- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06965751
Eine Studie über die Auswirkungen von gesunden Menschen eines neuen Arzneimittels namens PDI204 zur Behandlung von Covid-19 (PHONIC)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einzelner aufsteigender Dosen von PDI204 als intravenöser Infusion oder intramuskulärer Injektion bei gesunden Teilnehmern zu bewerten
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob ein neues Medikament namens PDI204, das für die Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 entwickelt wurde, bei gesunden Freiwilligen sicher und gut verträglich ist. Dies ist eine erste menschliche Studie. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Ist PDI204 bei gesunden Menschen sicher und gut verträglich? Wie lange für und wie interagiert der Körper mit PDI204?
Die Forscher werden Nebenwirkungen von Personen vergleichen, die PDI204 erhalten, und bei denen, die ein Placebo (eine Look-Alike-Substanz erhalten, die kein Medikament enthält), um festzustellen, ob und wie viele Nebenwirkungen es mit PDI204 gibt. Die Forscher werden auch messen, wie lange PDI204 im Blut erkannt werden kann.
Die Teilnehmer werden gebeten, eine einzige Dosis PDI204 zu erhalten. Die Teilnehmer müssen am Tag des Erhalts der Dosis von PDI204 im klinischen Zentrum bleiben und am nächsten Tag entlassen werden. Die Teilnehmer müssen dann an den Tagen 3, 5, 7, 15, 30, 60 und 90 in das klinische Zentrum zurückkehren, um die Studienbesuche zu besuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. männlich oder weiblich, ≥ 18 und ≤ 65 Jahre im Alter von BMI> 18,5 und <32,0 kg/m2. 2. gesund wie definiert von:
- Das Fehlen klinisch signifikanter Krankheiten und Operationen innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung von Arzneimitteln der Studie.
Das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von neurologischen, endokrinen, kardiovaskulären, respiratorischen, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen und metabolischen Erkrankungen. Ein vollständig aufgelöstes Basalzellkarzinom (BCC) und das Plattenepithelkarzinom (SCC) sind akzeptabel.
3. Frauen des nicht-kindhaltigen Potenzials müssen sein:
- Post-Menopausal (spontane Amenorrhoe für mindestens 12 Monate vor der Dosierung) mit Bestätigung durch dokumentierte FSH-Werte 40 MIU/ml oder höher; oder
Chirurgisch steril (bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie) mindestens 3 Monate vor der Dosierung.
4. sexuell aktive Frauen von bildenden potenziellen und nicht sterilen Männern müssen bereit sein, während der gesamten Studie eine akzeptable Verhütungsmethode zu verwenden, wie in Abschnitt 8.1 detailliert.
5. Die männlichen Teilnehmer müssen bereit sein, 90 Tage lang keine Spermien zu spenden, und weibliche Teilnehmer müssen bereit sein, nach der Dosierung 30 Tage lang keine Eier zu spenden.
S.
7. Nicht-tätowierte, klare Injektionsstelle (d. H. Das Fehlen von Dermatologischen Erkrankungen wie Narben oder Ausschlag kann sich auf die Fähigkeit zur Beurteilung der Injektionsstelle auswirken) geeignet für die IV- oder IM-Injektion und Überwachung in der Meinung des Ermittlers.
8. In der Lage, die Studienverfahren zu verstehen und eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Jeder klinisch signifikante abnormale Befund bei der körperlichen Untersuchung.
- Klinisch signifikante abnormale Labortestergebnisse oder positive serologische Testergebnisse für HBSAG, HCV-Antikörper oder HIV-Antigen und Antikörper oder Quantiferon®-TB-Test beim Screening. Nach Ermessen des Ermittlers ist eine einzige Wiederholung für die Sicherheitslaborbewertung zur Bestätigung des ersten Ergebnisses und der Trendung nach Ermessen des Ermittlers zulässig.
- Positiver Schwangerschaftstest oder stillender weiblicher Teilnehmer.
- Positiver Urin -Drogen -Screen oder Alkoholatemtest.
- Vorgeschichte signifikanter allergischer Reaktionen (z. B. anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit, Angioödem) gegenüber einem Arzneimittel nach Meinung des Forschers.
- Klinisch signifikante EKG -Anomalien oder Vitalfunktionen Abnormalitäten (systolischer BP unter 90 oder über 140 mmHg, diastolischer BP weniger als 40 oder über 90 mmHg, Stunde weniger als 40 oder über 100 bpm oder RR weniger als 10 oder über 22 bpm) beim Screening.
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder der Freizeitgebrauch von Weichmedikamenten (wie Marihuana) innerhalb von 1 Monat oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin [PCP], Crack, Opioidderivate einschließlich Heroin und Amphetamin -Derivaten) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Gemäß Ermessen des Ermittlers ist eine einzige Wiederholung für den Urin -Test für Arzneimittelmissbrauch im Falle eines falsch positiven.
- Anamnese des Alkoholmissbrauchs innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, das 14 Einheiten für Frauen und 21 Einheiten für Männer mit Alkohol pro Woche übersteigt (1 Einheit = 200 ml Bier 5%, 83 ml Wein 12%oder 25 ml destilliertes Alkohol 40%).
- Teilnehmer, die mehr als 10 Zigaretten pro Tag oder das Äquivalent pro Woche rauchen.
- Geschichte seltener erblicher Saccharose-Intoleranz (z. B. genetischer Saccharose-Isomaltase-Mangel (GSID).
- Vorgeschichte einer bekannten oder vermuteten Störung des Atmungssystems, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mukoviszidose, interstitielle Lungenerkrankung, reaktive Atemwegserkrankung, Emphyseme, chronische Bronchitis, Lungenhypertonie, COPD oder Asthma (Teilnehmer mit Asthma mit Kindheit können in die Studie einbezogen werden).
- Diagnose oder vermutete Diagnose von Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen oder einer immunsuppressiven Therapie wie der Chemotherapie oder Strahlentherapie vor der Studie oder hat innerhalb der letzten 120 Tage vor der Dosierung eine systemische Kortikosteroidbehandlung (topische Kortikosteroide sind akzeptabel) erhalten.
- Schlechter peripherer venöser Zugang für Kohorten 1a, 2a und 3a.
- Fieber (≥ 38,0 ° C) innerhalb von 14 Tagen vor der Studienmedikamentenverabreichung.
- Positive Corona-Virus-Krankheit von 2019 (Covid-19) Test bei der Aufnahme zum CR.
- Impfung (einschließlich COVID-19-Impfstoff) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von PDI204.
- Bekannte oder vermutete Intoleranz oder Überempfindlichkeit gegenüber jeglichen biologischen Medikamenten oder bekannten Allergien oder klinisch signifikanten Reaktionen auf menschliche Proteine, mAbs oder Antikörperfragmente oder auf Komponenten der Formulierung von PDI204 und seiner in dieser Studie verwendeten Hilfsstoffe.
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder Gerinnungsstörungen (z. B. Hämophilie, Thrombozytopenie) oder solchen mit einer Vorgeschichte leicht Blutergüsse oder Blutungen, die ein höheres Risiko für Hämatom an der Injektionsstelle haben.
- Teilnehmer, die in den letzten 14 Tagen einen engen Kontakt (ohne PSA) gemäß den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) an Personen hatten, an jemanden, bei dem eine SARS-CoV-2-Infektion oder CoVID-19 innerhalb von 10 Tagen nach dem engen Kontakt diagnostiziert wurde. Die Teilnehmer können nach 14 Tagen festgelegt werden, sofern sie asymptomatisch bleiben.
- Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung von Covid-19 infiziert wurden.
- Hat eine aktive Infektion mit Influenza oder anderen nicht-SARS-CoV-2-Atempathogen bekannt, die durch einen diagnostischen Test bestätigt wurde.
- Frühere infusionsbezogene Reaktion oder schwere Nebenwirkungen nach Verabreichung eines mAb.
- Verwendung von Medikamenten innerhalb der in Abschnitt 8.2 angegebenen Zeitrahmen.
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie mit der Verabreichung eines Untersuchungs- oder vermarkteten Arzneimittels (einschließlich MAbs) oder eines Geräts innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten seit dem letzten Eingang eines Untersuchungsmedikaments) vor der ersten Dosierung, der Verabreichung eines biologischen Produkts im Kontext einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der Erstdosierung oder der Begleitbeteiligung an einer in der Investition studierten Studie oder der Verwaltung der Investition.
- Spende des Serums innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung oder Spende oder einem Verlust von 500 ml oder mehr Vollblut innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Jeder Grund, der nach Meinung des Ermittlers das Thema daran hindert, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aktiv
PDI204 (Anti SARS-CoV-2 Spike Proteinmonoklonales Antikörper) als einzelne intravenöse oder intramuskuläre Dosis
|
PDI204 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (MAb), der gegen das schwere Spike-Protein des akuten respiratorischen Syndroms gerichtet ist
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
0,9% Kochsalzlösung, die als einzelne intravenöse oder intramuskuläre Dosis verabreicht wird
|
0,9% Kochsalzlösung als Placebo verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen IV oder IM -Dosis von PDI204 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
Zeitfenster: Kumulativ am Tag 90
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), Messungen von Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemwegsrate und Körpertemperatur), Elektrokardiogramm-Aufzeichnungen mit 12 Leitungen (EKG), körperliche Untersuchungen, Injektionsstellenreaktionen und klinische Labortests, einschließlich Hämatologie, Biochämie sowie Urinalyse; im aktiven Arm im Vergleich zum Placebo -Arm
|
Kumulativ am Tag 90
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Serumkonzentration gegenüber der Zeitkurve bis zur letzten Beobachtung (PDI204 Pharmakokinetik: AUC0-T: zeitgemittelte Konzentration)
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: AUC0-T: Fläche unter der Konzentrationskurve von Zeit Null bis zur letzten beobachteten Konzentration |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Bereich unter der Serumkonzentration gegenüber der Zeitkurve bis unendlich
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: AUC0-Inf: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich (extrapoliert) |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Restgebiet (PDI204 Pharmakokinetik; % der zeitgemittelten Konzentration aufgrund von Extrapolation)
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: Restfläche: Prozentsatz von AUC0-Inf aufgrund der Extrapolation von der Zeit der letzten beobachteten Konzentration bis unendlich, berechnet als [1-(AUC0-T/AUC0-INF)] x 100 |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Peak -Serumkonzentration (PDI204 Pharmakokinetik: Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: Cmax: Maximal beobachtete Konzentration |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Zeit der Spitzenserumkonzentration (PDI204 Pharmakokinetik: Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 - 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: Tmax: Zeit, in der die maximale Konzentration beobachtet wird |
Tag 1 - 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Elimination Halbwertszeit (PDI204 Pharmakokinetik: T 1/2 El)
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: T½ EL: Klemme Elimination Halbwertszeit |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Eliminierungsrate Konstante (PDI204 Pharmakokinetik: K El)
Zeitfenster: Tag 1 - Prädose, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: K EL: Anschluss -Eliminierungsrate Konstante |
Tag 1 - Prädose, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Clearance (PDI204 Pharmakokinetik: Cl/F)
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: CL/F: Scheinbare Freigabe |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Verteilungsvolumen (PDI204 Pharmakokinetik: VZ/F)
Zeitfenster: Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
Im Serum: VZ/F: Scheinbares Verteilungsvolumen |
Tag 1 - Vordosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden; Tage 2, 3, 5, 7, 14, 30, 60 und 90
|
|
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Tag 30
|
Inzidenz von ADAS
|
Tag 30
|
|
Serum -PK -Parameter mit und ohne ADAS
Zeitfenster: Tag 90
|
Vergleich der Serum -PK -Parameter für Teilnehmer mit versus ohne ADAs.
|
Tag 90
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Veränderungen in SARS-CoV-2-Neutralisierung von Antikörper (NAB) -Pegeln (NAB)
Zeitfenster: Tage 30 und 90
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Änderungen der SARS-COV-2-NAB-Spiegel in Serum und Speichel vom Ausgangswert
|
Tage 30 und 90
|
|
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Tag 90
|
Inzidenz von ADAS
|
Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Kent, PhD, MD, University of Melbourne
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Beschreibung des IPD-Plans
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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