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Magenentleerung bei gesunden Freiwilligen und GLP-1-Agonistennutzern (aGLP1-GUS)

22. Mai 2025 aktualisiert von: Javiera Vargas, Clinica Alemana de Santiago

Magenentleerung durch Magenleiter (USA) bei gesunden Freiwilligen und Semaglutid -Nutzern: Kohortenstudie

Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die von Ultraschall in gesunden Freiwilligen nach einem Standardfrühstück und den Magenzustand nach einer klare flüssige Diät für 18 /24-Stunden bei Patienten auf GLP-1-Agonisten beurteilte Beobachtungsstudie zu bestimmen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Ist das Kinetik nach einem Standardfrühstück mit Avocado und Eiern so schnell wie eine Standardmahlzeit, die dieses Essen nicht beinhaltet?
  • Ist eine klare flüssige Diät von 18 bis 24 Stunden ausreichend, um ein leerer Stompsen zu sein, der von Ultraschall bei Patienten auf GLP1-Agonisten bewertet wird?

Die Teilnehmer werden gebeten zu tun:

-Ein Basislinien -Magen werden für gesunde Freiwillige durchgeführt und dann ein standardisiertes Frühstück. Eine stündliche oder biblische Bewertung wird von den USA durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

GLP-1-Analoga verbessern die Insulinsekretion aus β-Zellen, verringern die Glucagon-Sekretion, haben einen Appetit-Suppressing-Effekt und verzögern die Magenentleerung. Dieser letzte Effekt kann das Standard -Präoperativfasten unzureichend machen, die Sicherheit der Atemwege während der elektiven Operation und zunehmendem Aspirationsrisiko beeinträchtigen.

Das Hauptziel ist es, Beweise zu sammeln, um die optimale Nüchternperiode und die diätetische Regime zu bestimmen, um eine sichere ambulante Operation sicherzustellen, ohne das Aspirationsrisiko zu erhöhen. Die verstärkte Verwendung dieser Arzneimittel bei chirurgischen Patienten und das Fehlen eines internationalen Konsens über ihre Absetzen und Fastenprotokolle vor der Operation erfordert weitere Untersuchungen. Unsere Hypothese ist, dass GLP-1-analoge Benutzer (für Gewichtsverlust oder Diabetes) eine signifikant langsamere Magenentleerung aufweisen, aber ein 24-Stunden-Flüssigkeitsregime kann ausreichen, um einen leeren Magen und eine sichere elektive Operation zu gewährleisten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

155

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde Freiwillige werden nach einer standardisierten motiven Mahlzeit mit Ultraschall zum Entleeren des Magens beurteilt.

Kohorte von Patienten auf einem GLP-1-Agonisten nach 18/24 Stunden klarer Flüssigkeiten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Gesunde Freiwillige oder Semaglutidbenutzer

Ausschlusskriterien:

  • Bariatrische Chirurgie
  • Hiatalhernie
  • Beeinträchtigung, die Zustimmung zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesunde Freiwillige nach fettem standardisiertem Frühstück
Gus wird gemacht
Ein Magenultraschall wird durchgeführt, um den Magenzustand zu bestimmen. Leere, klare Flüssigkeiten, fest und im Falle einer Flüssigkeit die Menge davon (mit freier Verfolgung)
Andere Namen:
  • GUS
Patienten auf GLP-1-Agonist
Patienten auf GLP-1-Agonist nach klarer Flüssigkeitsdiät von 18/24 Stunden. Gus wird gemacht.
Ein Magenultraschall wird durchgeführt, um den Magenzustand zu bestimmen. Leere, klare Flüssigkeiten, fest und im Falle einer Flüssigkeit die Menge davon (mit freier Verfolgung)
Andere Namen:
  • GUS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit jedem Grad (Mageninhaltungseigenschaften) nach Perlas et al.
Zeitfenster: 24 Stunden Tops seit Beginn der klaren Flüssigkeitsdiät
Grad 0 (leer in Rückenlage und RLD), Grad 1 (leerer Rücken, aber Flüssigkeitsgehalt auf RDL), Grad 3 (fester Gehalt oder Flüssigkeit mit einer Fläche von mehr als oder gleich 10 cm2).
24 Stunden Tops seit Beginn der klaren Flüssigkeitsdiät

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magenbereich in Rückenlage und RLD durch Ultraschall bewertet
Zeitfenster: 24 Stunden Tops seit Beginn der klaren Flüssigkeitsdiät
Grad 0 (leer in Rückenlage und RLD), Grad 1 (leerer Rücken, aber Flüssigkeitsgehalt auf RDL), Grad 3 (fester Gehalt oder Flüssigkeit mit einer Fläche von mehr als oder gleich 10 cm2).
24 Stunden Tops seit Beginn der klaren Flüssigkeitsdiät

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Cristian Arzola, MD, MSc, Universidad de Toronto
  • Studienleiter: Juan Pablo Ghiringelli, Universidad de Valparaiso
  • Studienleiter: Miguel vega, MD, Universidad del Desarrollo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

17. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ID1406
  • 2024-100 (Comité Etico Cientifico Facultad de Medicina Universidad del Desarrollo Clínica Alemana)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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