- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07051187
- Originalversuch
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von WGC0201 bei Patienten mit chronischer Hepatitis -B -Virusinfektion (WGc0201-HBV)
1. April 2026 aktualisiert von: Jiyan Liu
Eine klinische Studie mit offener Label-, Einzelarm-, Dosis-Eskalation-Phase-I
Bestehende Nukleosidanaloga (NAS) und Interferon -Therapie bei chronischer Hepatitis B (CHB) weisen Einschränkungen auf, einschließlich Arzneimittelresistenz, niedrigem HBSAG -Clearance -Raten und irreversibler Immunsuppression.
Therapeutische Impfstoffe haben durch Aktivierung von virusspezifischen T-Zellen und B-Zellen vielversprechend, um funktionelle Heilung zu erreichen (HBSAG-Clearance + anhaltende HBV-DNA-Negativität).
Diese Studie ist eine offene klinische Studie zur Dosis-Eskalation-I-Phase I.
Die Studienpopulation besteht aus Patienten mit chronischer Hepatitis -B -Virusinfektion, die nach einer antiviralen Standardtherapie eine virologische Stabilität erreicht haben.
Phase I (Dosisuntersuchung): Drei Dosisgruppen (25 μg, 50 μg, 100 μg) mit drei Patienten pro Gruppe.
Das Hauptziel ist es, die Sicherheit des WGC0201 -Impfstoffs in der Studienpopulation zu beobachten und zu bewerten (Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl derzeitige antivirale Behandlungen eine gewisse klinische Wirksamkeit erreicht haben, fehlt es immer noch an Behandlungen, die Hepatitis B wirklich heilen können, insbesondere solche, die HBSAG vollständig beseitigen und das Wiederauftreten viraler Wiederaufnahmen verhindern können.
Therapeutische Hepatitis-B-Impfstoffe gelten in Zukunft als potenzielle Behandlungsoption für chronische Hepatitis-B- und medikamentenresistente Hepatitis-B-Patienten.
Das Entwicklungsziel von therapeutischen Impfstoffen besteht darin, die spezifische Immunantwort des Körpers zu aktivieren, das Immunsystem zu fördern, um das Hepatitis -B -Virus zu erkennen und zu eliminieren, wodurch virologische Clearance und funktionelle Heilung erreicht werden.
Die WGC-0201-Injektion ist ein mRNA-Impfstoff, das das HBV-positive Tumorantigen HBX codiert.
Vorläufige Grundlagenforschung des Teams legt nahe, dass dieser Impfstoff eine hervorragende Sicherheit aufweist und nicht nur die HBV -DNA der HBV effektiv räumt, sondern auch die HBSAG -Spiegel im Serum- und Lebergewebe reduziert und gleichzeitig die Ausdehnung spezifischer T -Lymphozyten im Körper verbessert.
Wir glauben daher, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von WGC0201 bei der Behandlung von Hepatitis B weitere Untersuchungen rechtfertigen.
Wir wollen diese Phase -I -Studie nutzen, um die therapeutische Wirksamkeit und Sicherheit von WGC0201 in dieser Bevölkerung vorab zu untersuchen und die Grundlagen für zukünftige klinische Studien zu stellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
9
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hong-Shuai Li, Dr
- Telefonnummer: +86-18384262516
- E-Mail: lihongshuai456@163.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Hong-Shuai Li, Dr
- Telefonnummer: +86-18384262516
- E-Mail: lihongshuai456@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 bis ≤ 65 Jahren;
- 18 ≤ BMI ≤ 32 kg/m2;
- Diagnose einer chronischen Hepatitis -B -Infektion (HBSAG -positiv für mehr als 6 Monate und beim Screening nachweisbar);
- In den 12 Monaten vor dem Screening wurde nur eine Analog -Therapie der Nukleosid (Säure) erhalten und nehmen sie immer noch regelmäßig ein;
- HBV-DNA-Viruslast unter 100 IU/ml;
- HBSAG <1500 IU/ml.
Ausschlusskriterien:
- Beinhaltet HIV, Koinfektion mit HDV und Leberbiopsie, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf Zirrhose oder fortgeschrittene Fibrose suggerieren (Metavir-Aktivitätsebene A3 und Stadien F3 und F4; ISHAK-Stufen 4-6);
- Wenn keine Leberbiopsie dokumentiert wurde, ein fibroscanische Bildschirmergebnis> 9 kPa (oder ein äquivalent) oder ein fibrotestes Bildschirmergebnis> 0,48 und ein APRI (ASPARTAT -Aminotransferase -Thrombozyten -Verhältnis -Index)> 1 innerhalb von ≤ 6 Monaten nach dem Screening.
- Alanin Aminotransferase> 3x ULN;
- International standardisiertes Verhältnis> 1,5;
- Albumin <3,5 g/dl;
- Direkter Bilirubin> 1,5x uln;
- Thrombozytenzahl <100.000/μl;
- Vorgeschichte des Leberversagens (z. B. Aszites, Enzephalopathie oder Varizenblutungen) oder vorheriges hepatozelluläres Karzinom;
- Krankheiten oder Vergangenheit der folgenden Systeme oder schweren Krankheiten, die der Ermittler für die Teilnahme an diesem Versuch als unangemessen betrachtet, wie z. Atmungssystem: Bronchiektasie, Bronchial -Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Atemversagen usw.; Endokrine und Stoffwechselerkrankungen: Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankung, die durch Medikamente schlecht kontrolliert werden usw.; Andere: Autoimmunerkrankungen, aktive Tuberkulose, maligne Erkrankungen (z. B. Tumoren), Geschichte neurologischer oder psychiatrischer Störungen usw.;
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor Erhalt des experimentellen Arzneimittels an einer klinischen Studie von Arzneimitteln/Geräten teilgenommen haben.
- Vorgeschichte der Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation und Haartransplantation).
- Diejenigen mit Alkoholismus (Alkoholkonsum für mehr als 5 Jahre vor der Screening -Zeit mit Alkoholgehalt von mehr als 40 g pro Tag für Männer und 20 g pro Tag für Frauen) oder bekannte Drogenabhängigkeit.
- Probanden, die während des Screening -Zeitraums, während des Prozesses und 6 Monate nach dem Ende des Prozesses Spenden für Spenden von Spermien oder Eiern haben oder einen Plan haben, oder die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütung anzuwenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: WGC0201
WGC0201 wird durch intramuskuläre Route mit insgesamt 9 Dosen verabreicht
|
WGC0201 wird durch den intramuskulären Weg mit insgesamt 9 Dosen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Catae 5.0 Standard
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunogenität des Impfstoffs (HBV-spezifische T-Zell-Reaktion)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Elispot -Test
|
12 Wochen
|
|
Veränderungen der virologischen Indikatoren (HBV -DNA/RNA)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
qpcr 、 rt-qpcr
|
12 Wochen
|
|
Veränderungen der virologischen Indikatoren (HBSAG)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Clia/Eclia
|
12 Wochen
|
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Veränderungen der virologischen Indikatoren (Alt -Normalisierungsrate)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Kinetischer (Rate) Assay
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- WGc0201-HBV-001
- 274953 (Registrierungskennung: Chinese Clinical Trial Registry)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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