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Vergleich von Instrument unterstützten Weichgewebemobilisierung mit Positionsfreisetzungstechnik für Plantarfasziitisschmerzen und Bewegungsbereiche

15. Juli 2025 aktualisiert von: Doaa Said Mohamed Ibrahim
Chronische Plantarfasziitis (CPF) ist die häufigste Ursache für chronische Fersenschmerzen bei Erwachsenen und betrifft sowohl junge aktive Patienten als auch ältere, sesshaftere Personen. Es resultiert aus einer chronischen Überladung der Plantarfaszie. Diese Überlastung kann auf Überbeanspruchung zurückzuführen sein, wie bei Läufern und Militärpersonal oder bei übermäßiger Belastung bei Personen mit Fettleibigkeit (Body Mass Index> 30), sesshaften Lebensstilen oder Berufen, die ein längeres Ansehen erfordern, zurückzuführen sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Port Said, Ägypten
        • Faculty of Physical Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinisch diagnostizierte Fälle von Plantarfasziitis mindestens 3 Monaten.
  2. Fersenschmerzen fühlten sich maximal über plantarer Aspekt der Ferse an.
  3. Schmerzen in der Ferse am ersten Schritt am Morgen.
  4. Ihr Alter reicht von 30 bis 50 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden können keinen engen physischen Kontakt tolerieren (Kotwalkar et al., 2019).
  2. Athleten.
  3. Probanden mit Hautinfektionen (Kotwalkar et al., 2019).
  4. Probanden mit jüngster Fraktur mit unvollständiger Knochenunion (Rowlett et al., 2018).
  5. Probanden mit akutem entzündlichen oder infektiösen Prozess (Rowlett et al., 2018).
  6. Probanden mit Hämatom (Rowlett et al., 2018).
  7. Probanden mit Osteoporose (Looney et al., 2011).
  8. Probanden mit Fußdeformität (Kotwalkar et al., 2019).
  9. Probanden, die Medikamente einnehmen, die die Blutgerinnung erhöhen können (Kotwalkar et al., 2019).
  10. Operation am Knöchel oder Fuß (Looney et al., 2011).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Positionsfreisetzungstechnik
Positionsfreisetzungstechnik zusätzlich zu Übungen in Form von Dehnungsübungen für Plantarfaszie, Gastrocnemius, Soleus -Muskeln und Kurzfußübungen (Studiengruppe) Das Behandlungsprotokoll wird zwei Sitzungen sein. 4 Wochen pro Woche gegeben.
Das Behandlungsprotokoll wird zwei Sitzungen sein. 4 Wochen pro Woche gegeben.
Experimental: Traditionelle Übungen (Kontrollgruppe)

Traditionelle Übungen (Kontrollgruppe), traditionelle Übungen in Form von Dehnungsübungen für Plantarfaszie, Gastrocnemius, Soleus -Muskeln und Kurzfuß -Übungen Das Behandlungsprotokoll werden zwei Sitzungen sein.

4 Wochen pro Woche gegeben.

Das Behandlungsprotokoll wird zwei Sitzungen sein. 4 Wochen pro Woche gegeben.
Experimental: Instrument unterstützte Weichteilmobilisierung
Instrument-unterstützte Weichteilmobilisierung zusätzlich zu Übungen (Studiengruppe) in Form von Dehnungsübungen für Plantarfaszien, Gastrocnemius, Soleusmuskeln und Kurzfußübungen
Das Behandlungsprotokoll wird zwei Sitzungen sein. 4 Wochen pro Woche gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensitätsniveau durch numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS) bewertet
Zeitfenster: Grundlinie und nach 8 Sitzungen (ca. 4 Wochen)
Schmerzintensitätsniveau durch numerische Schmerzbewertungsskala. Eine Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste vorstellbare Schmerzen). Höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
Grundlinie und nach 8 Sitzungen (ca. 4 Wochen)
Bewegungsbereich
Zeitfenster: Grundlinie und nach 8 Sitzungen (ca. 4 Wochen)
Ein digitales Goniometer wird zur Bewertung der Knöcheldorflexion, des Bewegungsbereichs der Plantarflexion und des Bewegungsbereichs der Knieflexion verwendet.
Grundlinie und nach 8 Sitzungen (ca. 4 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten (IPD) werden aufgrund von Datenschutzbedenken und Einschränkungen bei Datenaustauschabkommen nicht gemeinsam genutzt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chronische Plantarfasziitis

Klinische Studien zur Positionsfreigabe

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