- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07080086
- Originalversuch
Die Wirkung des präoperativen biologischen Alters auf die Hämodynamik und die Nierenfunktion
Die Wirkung des präoperativen biologischen Alters auf die intraoperative Hämodynamik und die postoperative Nierenfunktion
Hintergrund Das Ziel dieser Studie ist es, den potenziellen Wert des präoperativen biologischen Alters als Prädiktor für intraoperative hämodynamische Veränderungen und postoperative Nierenfunktionsverletzungen zu untersuchen.
Methoden sammeln Daten unter Verwendung von medizinischem System und chirurgischem Anästhesiesystem und sammeln Patienten, die sich operiert haben. Berechnen Sie das präoperative biologische Alter des Patienten und analysieren Sie die Korrelation zwischen dem präoperativen biologischen Alter beschleunigt, Alterung und intraoperativer Hämodynamik und postoperativer Nierenfunktionsschäden.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Mit der Verstärkung der Bevölkerungsalterung stieg die Zahl der Patienten, die chirurgischen Eingriffen unterzogen werden, von Jahr zu Jahr. Traditionelle Altersindikatoren können jedoch nicht vollständig den physiologischen Zustand und die chirurgischen Risiken von Patienten widerspiegeln. In der klinischen Praxis basiert die präoperative Bewertung normalerweise auf dem tatsächlichen Alter des Patienten, diese Methode berücksichtigt jedoch nicht die individuellen biologischen Unterschiede vollständig. Als neuer Bewertungsindikator kann das biologische Alter den physiologischen Status und das Gesundheitsniveau eines Individuums genauer widerspiegeln, indem sie mehrere Biomarker umfassend berücksichtigen. Daher ist das biologische Alter allmählich zu einem der wichtigsten Parameter für die Vorhersage des chirurgischen Risikos geworden. Die Stabilität der intraoperativen Hämodynamik ist für die Prognose chirurgischer Patienten von entscheidender Bedeutung. Untersuchungen haben gezeigt, dass intraoperative Blutdruckschwankungen, Herzfrequenzvariabilität und andere hämodynamische Anomalien eng mit dem Auftreten postoperativer Komplikationen verbunden sind. Die postoperative Nierenfunktionsstörung (AKI) ist eine häufige und schwerwiegende postoperative Komplikation, insbesondere bei älteren Patienten. Frühere Studien haben gezeigt, dass das Auftreten von AKI nicht nur mit intraoperativen hämodynamischen Störungen zusammenhängt, sondern auch signifikant durch den zugrunde liegenden Gesundheitszustand des Patienten beeinflusst wird. Die aktuelle Untersuchung der Auswirkungen des biologischen Alters auf die intraoperative Hämodynamik und ihre Beziehung zur Verletzung der postoperativen Nierenfunktion ist jedoch immer noch begrenzt. Eine weitere Untersuchung der Beziehung zwischen präoperativem biologischem Alter und intraoperativen hämodynamischen Parametern sowie ihres Vorhersagewerts für die postoperative Nierenfunktionsverletzung wird dazu beitragen, die Genauigkeit der präoperativen Risikobewertung zu verbessern, intraoperative Managementstrategien zu optimieren und die postoperative Prognose der Patienten letztendlich zu verbessern. Daher zielt diese Studie darauf ab, ein neues prädiktives Instrument für die klinische Praxis und eine Grundlage für ein personalisiertes chirurgisches Management bereitzustellen, indem die Auswirkungen des biologischen Alters auf die intraoperative Hämodynamik und die postoperative Nierenfunktionsverletzung systematisch bewertet werden.
Basierend auf Krankenhausdaten bewerten Sie die hämodynamischen Schwankungen und die Inzidenz von postoperativen Nierenfunktionsschäden bei Patienten mit unterschiedlichen biologischen Altersgruppen, die sich einer Operation mit hohem Risiko unterziehen. Die Studie zielt darauf ab, zu überprüfen, ob das biologische Alter von traditionellen klinischen Bewertungsindikatoren unabhängig sein kann, eine genauere Vorhersage perioperativer Risiken für Patienten liefern und eine wissenschaftliche Grundlage für die Entscheidungsfindung für individuelle Behandlungen liefern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgische PateInten
Ausschlusskriterien:
- (1) ohne gültige demografische Informationen; (2) ohne gültiges biologisches Alter; (3) ohne Blutdruckaufzeichnungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Biologisches Alter
Das biologische Alter (KDM-BA) mit Phänomen und Klemera-Doubal-Methode wurde verwendet.
Die Phänomen wurde unter Verwendung der Kombination aus chronologischem Alter und neun klinischen Biomarkern (Albumin, SCR, Glucose, C-reaktives Protein (CRP), Lymphozytenanteil, mittleres Zellvolumen (MCV), Rotbludenverteilungsbreite (RDW), Alkalinphosphatase und Weißbludenzellgraf (WBC).
KDM-BA wurde durch chronologisches Alter und neun klinische Biomarker (Albumin, SCR, CRP, alkalische Phosphatase, systolischer Blutdruck, Blutharnstoffstickstoff, erzwungenes expiratorisches Volumen in einer Sekunde (FEV1), glykiertes Hämoglobin und Gesamtcholesterin) berechnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von Aki
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation,
|
PateInts umfasst eine Eskalation von SCR von 50% oder mehr, ein Inkrement von mindestens 0,3 mg/dl innerhalb von 48 Stunden oder die Notwendigkeit von RRT, einschließlich Hämodialyse, Peritonealdialyse, kontinuierlicher Nierenersatztherapie und Nierentransplantation.
Es basierte auf der Nierenerkrankung 2012: Verbesserung der Richtlinien für die globalen Ergebnisse (KDIGO).
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation,
|
|
Die Inzidenz von AKD
Zeitfenster: Innerhalb von 8-90 Tagen nach der Operation
|
AKD wurde durch einen Anstieg der SCR um mehr als 50%oder die Einleitung von RRT wie Hämodialyse, Peritonealdialyse oder kontinuierliche RRT definiert.
|
Innerhalb von 8-90 Tagen nach der Operation
|
|
Die Inzidenz von IOH
Zeitfenster: Während der intraoperativen Periode
|
IOH wurde als das Vorhandensein von intraoperativem Epoque mit Karte unter 60 mmHg definiert.
|
Während der intraoperativen Periode
|
|
Die Inzidenz von PIH
Zeitfenster: Von der Induktion der Vollnarkose bis 20 Minuten nach der Induktion.
|
PIH wurde als mindestens eine Messung von Saft unter 90 mmHg definiert.
|
Von der Induktion der Vollnarkose bis 20 Minuten nach der Induktion.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von AKI 2+
Zeitfenster: 0-7 Tage nach der Operation
|
AKI 2+ wurde als Erhöhung in SCR auf ein Niveau identifiziert, das mindestens doppelt so hoch ist wie die der Grundlinienmessung.
|
0-7 Tage nach der Operation
|
|
Kumulative Dauer von IOH und PIH
Zeitfenster: Während der Operation
|
Berechnen Sie die kumulative Dauer unter dem Schwellenwert
|
Während der Operation
|
|
Die kumulativen AUC von ioh und pih.
Zeitfenster: Während der Operation
|
Gesamtfläche unter jedem Schwellenwert (Bereiche unter der Kurve (AUC), gemessen in mmHg*Minuten).
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yali Ge, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Niereninsuffizienz
- Akute Nierenschädigung
- Hypotonie
- Nierenerkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY-20240924-09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute Nierenschädigung
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten