- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07101367
- Originalversuch
Eine vergleichende Studie zwischen Dexmedetomidin im Vergleich zu Methylprednisolon bei der induzierten Entzündungsreaktion bei Patienten, die sich einem Pump CAM-Pump-CABG unterziehen
1. August 2025 aktualisiert von: Ain Shams University
Ein Vergleich zwischen Preedex gegenüber Solumedrol als entzündungshemmende Stressantwortinhibitoren bei Patienten, die sich einer Pump-CAMPG unter Verwendung unterschiedlicher Entzündungsreaktionsparameter und dem Ergebnis der Arzneimittel gegen die kognitive und kardiale Status nach der Extubation unterziehen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Assem Abourawash, Masters
- Telefonnummer: 00201064013278
- E-Mail: assemahmed999@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21-60 Jahre.
- Sex: beide Geschlechter.
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physical Status Class II und III.
- Geplant für CABG auf Cardio-Pulmonary Bypass.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnen, eine schriftliche Einverständniserklärung zu geben.
- Anamnese der Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
- Psychiatrische Störungen.
- Signifikante kognitive Dysfunktion.
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status Klasse IV.
- Chronische Leber oder Nierenerkrankung.
- Schlechte systolische Funktion (Ejektionsfraktion <40%).
- Schwangerschaft.
- RETO CABG.
9. Infektion während der Woche vor der Operation weiße Blutkörperchenzahl über 11.000 mm3 10. PRE-operative Anwendung von Antibiotika oder Kortikosteroiden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Kontrollgruppe, die nach Induktion der Anästhesie 10 ml normaler Kochsalzlösung erhält, gefolgt von der Infusion der normalen Kochsalzlösung bis zur Extubation auf der Intensivstation
|
Nach der Induktion der Anästhesie ergibt 10 ml normaler Kochsalzlösung dann eine Infusion der normalen Kochsalzlösung bis zur Extubation des Patienten auf der Intensivstation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin
Beginnend mit der Vorladungsdosis nach Anästhesie -Induktion und in der Infusion bis zur Extubation auf der Intensivstation
|
Nach der Induktion der Anästhesie ergibt eine Beladungsdosis von Vorbeugung 1 mcg/kg, die in 10 ml normaler Kochsalzlösung verdünnt und dann die Spritzenpumpe der Vorinfusion von 0,5 mcg/kg/h bis zur Extubation auf der Intensivstation anbringen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Methylprednisolon
In 10 ml normaler Kochsalzlösung verdünnt und dann nach Induktion der Anästhesie gefolgt von einer normalen Salzinfusion bis zur Extubation auf der Intensivstation aufgenommen werden
|
Nach der Induktion der Anästhesie ergibt Solumedrol einer Dosis 10 mg/kg, die in 10 ml normaler Kochsalzlösung verdünnt wird, gefolgt von einer normalen Salzinfusion bis zur Extubation des Patienten auf der Intensivstation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Induzierte entzündliche Reaktion
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach kardio-pulmonaler Bypass
|
Wirkung beider Arzneimittel auf die abschwächte induzierte Entzündungsreaktion
|
Erste 24 Stunden nach kardio-pulmonaler Bypass
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kognitive Funktion
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach kardio-pulmonaler Bypass
|
Einschätzung der kognitiven Funktion postoperativer Kognition und Aufnahme des postoperativen Deleriums unter Verwendung von CAM-ICU-Score
|
Erste 24 Stunden nach kardio-pulmonaler Bypass
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Entzündung
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Schock
- Koronare Herzkrankheit
- Postoperative Komplikationen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Antineoplastische Wirkstoffe
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- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
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- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
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- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptoragonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Methylprednisolonacetat
- Prednisolon
- Dexmedetomidin
- Methylprednisolon
- Methylprednisolonhemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MD219/2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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