- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07196930
- Originalversuch
Valvularherzerkrankung im Frauenregister (VHD-W)
19. September 2025 aktualisiert von: Julia Grapsa, Valvular Heart Disease in Women Registry
Valvular Heart Disease (VHD) ist ein wichtiges globales Gesundheitsproblem.
Unbehandelte rheumatische Herzerkrankungen bestehen in vielen Regionen bestehen, die mit rechtzeitiger Sorgfalt vermeidbar sind.
Länder mit höherem Einkommen sind aus der Alterung mit zunehmendem kalktiven Klappenerkrankung ausgesetzt, die durch VHD-Komplikationen wie infektiöse Endokarditis verschlechtert werden, was zu einer höheren Morbidität/Mortalität führt.
Geschlechtsspezifische Unterschiede bei VHD sind trotz der Ungleichheit bei Risiken, Diagnose und Behandlung nach wie vor verständlich.
Die Prävalenz variiert je nach Geschlecht, aber ungleiche Diagnostika und Therapien verdunkeln Realitäten.
Dieses Register wird geschlechtsspezifische Unterschiede von der Krankenhausaufnahme bis zur ersten ambulanten Follow-up untersuchen und sowohl Männer als auch Frauen rekrutieren, um die Studienziele zu untersuchen und zu melden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Valvular Heart Disease (VHD) ist ein wichtiges globales Problem der öffentlichen Gesundheit (1).
In vielen Regionen der Welt werden sich weiterhin mit den nachteiligen Folgen einer unbehandelten rheumatischen Herzerkrankung auseinandersetzen, eine Erkrankung, die mit dem rechtzeitigen Zugang zu Diagnose und Behandlung weitgehend vermeidbar ist (2, 3).
Im Gegenzug haben die Länder mit mittlerem und hohem Einkommen einen Anstieg der Prävalenz von kalktischen Aorten- und Mitralerkrankungen aufgrund der Bevölkerungsalterung verzeichnet (3).
Dieses Problem der öffentlichen Gesundheit wird weiter durch hohe Raten an infektiöser Endokarditis verstärkt, was mit einer erheblichen Morbidität und Mortalität verbunden ist.
Überlegungen zu geschlechtsspezifischen Unterschieden sind jedoch in der VHD -Forschung nicht im Mittelpunkt stehen.
Dies ist trotz Hinweise auf schwerwiegende Gesundheitsunterschiede bei sozioökonomischen und medizinischen Risikofaktoren, Zugang zur Diagnose und Bereitstellung einer angemessenen Behandlung (4-7).
Die Prävalenz von VHD variiert je nach Geschlecht, aber diagnostische Bewertungen sind in den Gruppen nicht gerecht, was die wahre Prävalenz weniger deutlich macht.
Die Abgabe von evidenzbasierten Behandlungen für VHD ist nicht gerecht (8).
Ziel dieses Registers wird es sein, geschlechtsspezifische Unterschiede in der VHD ab dem Zeitpunkt der Aufnahme in das Krankenhaus (entweder elektive oder dringende Eintritt) bis zur ersten Nachuntersuchung in einer ambulanten Klinik zu untersuchen.
Wir werden sowohl Männer als auch Frauen rekrutieren, um die geschlechtsspezifischen Unterschiede zu analysieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
800
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shehab Anwer, MD
- Telefonnummer: +41788816333
- E-Mail: shehab.anwer@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Lisbon, Portugal
- Rekrutierung
- University of Lisbon
-
Kontakt:
- Ana G Almeida, MD PhD
- Telefonnummer: +0000000000
- E-Mail: anagalmeida@gmail.com
-
-
-
-
-
Aswān, Ägypten
- Rekrutierung
- Aswan Heart Centre
-
Kontakt:
- Susy Kotit, MD PhD
- Telefonnummer: +201000000
- E-Mail: susykotit@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation besteht aus ungefähr 800 erwachsenen Patienten, die älter als 18 Jahre sind, mit mittelschwerer bis schwerer Klappenherzerkrankung (VHD), die die notwendige Zustimmung gemäß den regionalen/lokalen ethischen und regulatorischen Anforderungen erfüllen können.
Die Patienten werden aus mehr als 70 Zentren in 32 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Australien rekrutiert, um eine vielfältige Kohorte zu gewährleisten.
Die Berechtigung umfasst einen Subtyp von VHD, unabhängig von früheren Interventionen, solange die Zulassung (dringend oder elektiv) in ein VHD-W-Registrierungs-Zusammenarbeit für das Management ihrer VHD bestimmt ist.
Zusammenarbeit wurden direkt vom VHD-W-Exekutivkomitee eingeladen, das durch soziale Medienförderung durch professionelle Gesundheitsnetzwerke ergänzt wurde, um die Zusammenarbeit mit Exzellenzzentren rund um den Globus zu fördern.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit Diagnose eines VHD gemäß den aktuellen ESC -Richtlinien.
- Zulassung zum VHD-W-Register Collaboration Center.
Ausschlusskriterien:
- Alter weniger als 18 Jahre.
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung gemäß den örtlichen institutionellen und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Frauen mit Herzklappenerkrankung
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Männer mit Herzklappenerkrankung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede in der Behandlung von Valvular Heart Disease (VHD)
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Beurteilung der Unterschiede in evidenzbasierten VHD-Behandlungen (medizinisches, interventionelles oder chirurgisches Management) nach Geschlecht, in Bezug auf Alter, ethnische Zugehörigkeit und Standort.
Quantifizieren Sie unter Verwendung von Quotenverhältnissen (OR) oder relativen Risiken (RR) mit 95% CI; Anpassen über eine multivariable logistische Regression.
Zeitrahmen: Grundlinie auf 12 Monate nach der Einführung.
Analyseplan: Chi-Quadrat/ANOVA für nicht angepasste Vergleiche; Regression für angepasste Analysen (p <0,05).
|
Ein Jahr
|
|
Unterschiede bei der Behandlung von Herzkrankheiten mit Klappenkrankheiten
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Bewertung von Unterschieden in der diagnostischen Test-, Follow-up- und multidisziplinären Versorgung unter Verwendung von zusammengesetzten Bewertungen und standardisierten mittleren Unterschieden (SMD) oder Gefahrenverhältnissen (HR); Passen Sie mit COX-Modellen an, wenn Sie zeitabhängig sind.
Zeitrahmen: Grundlinie auf 12 Monate nach der Einführung.
Analyseplan: Generalisiertes lineares gemischtes Modell (GLMM) zum Clustering; Kraft für Cohens d> 0,3.
|
Ein Jahr
|
|
Einhaltung/Einhaltung der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) für die Behandlung von Herzkrankheiten.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Messen Sie den Anteil an, der an 2021 ESC -Richtlinien (oder Aktualisierungen) haften; Binär-/Ordinalbewertung mit Gründen für die Nichteinhaltung kategorisiert.
Zeitrahmen: Durch Studienzeitpunkte.
Analyseplan: Binomialanteile mit 95% CI; logistische Regression für Prädiktoren; Unterschiede erkennen.
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit von der Diagnose bis zur von der Richtlinie gerichteten Therapie: Vergleich zwischen Frauen und Männern
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Vergleichen Sie die mittleren Tage von der Diagnose bis zur Therapie -Initiierung (Medizin/Intervention/Chirurgie) nach Geschlecht/Geschlecht.
Zeitrahmen: Studiendauer.
Analyseplan: Kaplan-Meier/Log-Rank; Cox HR mit 95% CI.
|
Ein Jahr
|
|
Zeit von Symptomen auf Beginn bis zur Präsentation im Tertiärzentrum: Vergleich zwischen Frauen und Männern
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Vergleichen Sie die medianen Tage vom Beginn der Symptome bis zur Tertiärpräsentation nach Geschlecht.
Zeitrahmen: Studiendauer.
Analyseplan: Wilcoxon Rang-Summe; Quantile Regression.
|
Ein Jahr
|
|
Verfahrenskomplikationen: Vergleich zwischen Frauen und Männern
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Vergleichen Sie gemeldete Komplikationen nach der Intervention quantitativ, basierend auf festgelegten Kriterien oder dem Auftreten wichtiger kardiovaskulärer Ereignisse.
Zeitrahmen: Intra/Post-Acedure durch Studiendauer.
Analyseplan: Chi-Quadrat/Fisher's; Poisson IRR.
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Julia Grapsa, MD PhD, Harvard Medical School (HMS and HSDM)
- Hauptermittler: Ana G Almeida, MD PhD, Lisbon University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. September 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VHD-W Registry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Einzelne Teilnehmerdaten (IPD) werden aufgrund von Datenschutzbedenken nach internationalen Vorschriften wie DSGVO und HIPAA nicht weitergegeben, die die Vertraulichkeit der Teilnehmer in diesem multizentrischen, globalen Register priorisieren.
Die Daten werden nur für die interne Analyse pseudonymisiert, und die Freigabe könnte eine Reduktion von Identifizierung riskieren, insbesondere für verschiedene Gerichtsbarkeiten mit unterschiedlichen ethischen Anforderungen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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