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Auswirkung von Krafttraining mit und ohne venöser Okklusion auf Kraft und Funktion nach Handverbrennung (hand burn)

9. April 2026 aktualisiert von: Hadeer Gamal Fouad Eltelemy, Cairo University

Auswirkung von Krafttraining mit und ohne venöser Okklusion auf Kraft und Funktion nach Handverbrennungen

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass es keinen Unterschied zwischen Krafttraining mit und ohne venöse Okklusion hinsichtlich Handkraft und Handfunktion nach Handverbrennung gibt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck der Studie ist es, den Unterschied zwischen Krafttraining mit und ohne venöse Okklusion auf die Handkraft und -funktion nach einer Handverbrennung zu bewerten.

Diese Studie wird konzipiert, um den Unterschied zwischen Krafttraining mit und ohne venöse Okklusion auf die Handkraft und -funktion nach einer Handverbrennung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Elmahalla Elkubra
      • Gharbia, Elmahalla Elkubra, Ägypten, 3365

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten aller Altersgruppen und beider Geschlechter mit weniger als sechzig Prozent TBSA-Verbrennungen und Beteiligung der Hand.

    • Patienten mit Verbrennungen zweiten Grades (oberflächlich oder tief) an der Hand.
    • Patienten mit Verbrennungen dritten Grades
    • Patienten mit vollständiger Wundheilung
    • Patienten ohne Sehnendefekte
    • Patienten ohne Verbrennungen in der Cubitalregion (Manschettenplatzierung)
    • Teilnehmer mussten einen Ruheblutdruck (systolisch und diastolisch) von <140/90 mmHg und eine Ruheherzfrequenz von <90 bpm aufweisen
    • Eine verminderte Greifkraft.
    • Patienten ohne kognitive Beeinträchtigungen und aktive Mitarbeit bei Behandlung und Messungen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit vorangegangener Verletzung oder angeborener Deformität der Hand mit eingeschränkter Handfunktion.
  • Ruhe-systolischer Blutdruck <140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck <90 mmHg
  • Selbstberichtete kardiovaskuläre, metabolische oder pulmonale Erkrankungen oder darauf hindeutende Anzeichen und Symptome
  • Begleitverletzungen, die die Teilnahme am Training beeinträchtigen, einschließlich Frakturen, Amputationen, erworbenen Hirnverletzungen oder peripheren Nervenverletzungen oder bestehenden medizinischen Zuständen, die die Trainingsbeteiligung beeinflussen könnten.
  • Patienten mit Verbrennungen vierten Grades
  • Patienten mit Verbrennungen ersten Grades
  • Patienten mit Verbrennungen in der Cubitalregion (Manschettenplatzierung)
  • Patienten ohne vollständige Wundheilung
  • Patienten, die Medikamente einnehmen, die die hämodynamischen Reaktionen beeinflussen
  • Patienten mit schweren Handverbrennungen, die zu Muskel- und Sehnenschäden führen, oder solche, die sich einer Fingeramputation unterzogen haben
  • Patienten, die nicht bereit waren, mindestens einmal monatlich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Nachsorge zu erscheinen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe (Aspirin-Gruppe)
Kraftübungen mit venöser Okklusion Diese Gruppe umfasst 17 Patienten mit Handverbrennungen, die folgende Behandlungen erhalten: Positionierung, Bewegungsumfang, Dehnung, Gelenkmobilisation und Kraftübungen für den Handgriff mit Blutflussrestriktion 3 Tage pro Woche über 4 Wochen
Patienten mit Handverbrennungen, die eine konventionelle Behandlung der Verbrennung erhalten, die umfasste: Lagerung, Bewegungsumfang, Dehnung, Gelenkmobilisation und Krafttraining für den Handgriff an 3 Tagen pro Woche über 4 Wochen
Experimental: Kontrolle
Diese Gruppe umfasst 17 Patienten mit Handverbrennungen, die eine Behandlung für die Verbrennungen erhalten, die Folgendes beinhaltet: Positionierung, Bewegungsumfang, Dehnung, Gelenkmobilisation und Kraftübungen für den Handgriff mit Blutflussrestriktion 3 Tage pro Woche über 4 Wochen
Diese Gruppe umfasst 17 Patienten mit Handverbrennungen, die eine konventionelle Behandlung der Verbrennung erhalten, die Folgendes beinhaltet: Lagerung, Bewegungsumfang, Dehnung, Gelenkmobilisation und Kraftübungen für den Handgriff für 3 Tage pro Woche über 4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Handgriffkraft
Zeitfenster: zweimal zuerst vor Beginn der Behandlung vom ersten Tag der Behandlung zweitens nach vollständiger Behandlung nach 1 Monat Die Bewertung dauert 1 Minute Zur Bewertung Handgriffkraft
Die Handgriffkraft wird mit einem digitalen Handdynamometer bewertet
zweimal zuerst vor Beginn der Behandlung vom ersten Tag der Behandlung zweitens nach vollständiger Behandlung nach 1 Monat Die Bewertung dauert 1 Minute Zur Bewertung Handgriffkraft

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Obere Extremitäten Funktion
Zeitfenster: zweimal: erstens vor der Behandlung an 1 Tag für fast 5 Minuten, um alle Funktionen der oberen Extremität zu bewerten, zweitens nach vollständiger Behandlung nach 1 Monat, um die obere Extremitätenfunktion nach der Behandlung für 5 Minuten zu bewerten
Die Funktion der Hand wird anhand des Quick Disabilities of Arm, Shoulder and Hand-Fragebogens bewertet, der den Patienten nach Symptomen sowie der Fähigkeit zur Durchführung bestimmter Aktivitäten fragt. Diese Skala bewertet die Funktion der oberen Extremität, wobei ein hoher Score eine hohe Beeinträchtigung und schlechte Ergebnisse bedeutet und ein niedriger Score eine geringe Beeinträchtigung und gute Ergebnisse.
zweimal: erstens vor der Behandlung an 1 Tag für fast 5 Minuten, um alle Funktionen der oberen Extremität zu bewerten, zweitens nach vollständiger Behandlung nach 1 Monat, um die obere Extremitätenfunktion nach der Behandlung für 5 Minuten zu bewerten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • P.T.REC/012/006079

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

es wird die Privatsphäre der Patienten und die Privatsphäre meiner Forschung berücksichtigt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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