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HRS-7450-Injektion Phase-II-Studie für akuten ischämischen Schlaganfall.

18. November 2025 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Phase-II-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HRS-7450-Injektion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.

Diese Studie plant, insgesamt 208 Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) einzuschließen, die innerhalb von 4,5 bis 24 Stunden nach Symptombeginn vorstellig werden und die festgelegten bildgebenden Kriterien erfüllen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

208

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510062
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
        • Hauptermittler:
          • Jinsheng Zeng
    • Shandong
      • Linyi, Shandong, China, 276002
        • Rekrutierung
        • Linyi People's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ziran Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vollständiges Verständnis und freiwillige Teilnahme an dieser Studie sowie Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
  2. Alter zwischen 18 und 80 Jahren einschließlich (18 ≤ Alter ≤ 80), unabhängig vom Geschlecht;
  3. Symptombeginn innerhalb von 4,5 bis 24 Stunden;
  4. Klinisch diagnostizierter akuter ischämischer Schlaganfall;
  5. Vorschlaganfall-modified Rankin Scale (mRS)-Score < 2;
  6. National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)-Score zwischen 6 und 25 (einschließlich) beim Screening;
  7. Erfüllung der bildgebenden Einschlusskriterien;
  8. Weibliche Studienteilnehmerinnen mit Kinderwunschpotenzial und männliche Studienteilnehmer mit Partnern mit Kinderwunschpotenzial müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden und auf Spermien-/Eizellenspende verzichten.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit thrombolytischer Therapie.
  2. Geplante endovaskuläre Therapie.
  3. Arteriendissektion von Kopf, Hals oder Aorta.
  4. Multiple Infarkte über mehrere große Gefäßterritorien hinweg.
  5. NIHSS-Bewusstseinslevel Item 1a Score > 2.
  6. Neurologische Defizite nach einem Anfall oder postiktalem Zustand oder Vorhandensein anderer neurologischer Erkrankungen, die zu Unkooperativität oder mangelnder Bereitschaft zur Untersuchungsmitarbeit führen.
  7. Hypodensität von mehr als einem Drittel des Mittelhirnarterien-(MCA)-Territoriums im Nativ-CT.
  8. Intrakranieller Tumor, arteriovenöse Malformation (AVM) oder Riesenaneurysma.
  9. Anamnese intrakranieller hämorrhagischer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf intrazerebrale Blutung, Subarachnoidalblutung etc.
  10. Anamnese von ischämischem Schlaganfall, schwerem Schädeltrauma oder intrakranieller/intraspinaler Chirurgie innerhalb der letzten 3 Monate.
  11. Viszerale Blutung innerhalb der letzten 3 Wochen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale oder urogenitale Blutungen.
  12. Größere Operation oder schweres Trauma innerhalb der letzten 2 Wochen.
  13. Arterienpunktion an einer nicht komprimierbaren Stelle innerhalb der letzten Woche.
  14. Systolischer Blutdruck ≥180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg trotz aggressiver antihypertensiver Behandlung.
  15. Bekannte signifikante Blutungsneigung oder schwere Gerinnungsstörung.
  16. Blutzucker beim Screening >22,2 mmol/L oder <2,8 mmol/L; Studienteilnehmer können nach aktiver Behandlung erneut evaluiert werden.
  17. Innerhalb der letzten 3 Monate: akuter ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (MI), und/oder akute dekompensierte Herzinsuffizienz, und/oder QTc > 520 ms, und/oder Hospitalisierung aufgrund eines akuten Koronarsyndroms, MI, Herzstillstands oder ungeplanter Koronarintervention; oder New York Heart Association (NYHA) Klasse III/IV Herzinsuffizienz; oder bekannte ventrikuläre Tachykardie.
  18. Signifikante Lebererkrankungsanamnese, oder AST und/oder ALT und/oder GGT ≥3 × ULN, und/oder Gesamtbilirubin (TBIL) ≥2 × ULN, oder bekannte angeborene Störung des Bilirubinstoffwechsels.
  19. Klinisch signifikante schwere Nierenerkrankung, oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 mL/min/1,73 m².
  20. Anamnese von hämolytischer Anämie aufgrund verschiedener Ursachen, derzeit unter Behandlung oder nicht den Heilungskriterien entsprechend.
  21. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen HRS-7450 oder einen der Hilfsstoffe in der Formulierung.
  22. Behandlung mit therapeutischen Dosen von Heparin oder niedermolekularem Heparin innerhalb von 24 Stunden.
  23. Einnahme oraler Antikoagulanzien innerhalb von 48 Stunden, einschließlich Vitamin-K-Antagonisten, direkter Thrombininhibitoren, Faktor-Xa-Inhibitoren oder anderer experimenteller Antikoagulanzien.
  24. Einnahme von Glykoprotein-IIb/IIIa-Rezeptor-Inhibitoren innerhalb von 48 Stunden.
  25. Schwangere oder stillende weibliche Studienteilnehmerinnen oder mit positivem Schwangerschaftstest.
  26. Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie innerhalb der 3 Monate vor dem Screening.
  27. Terminale Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
  28. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers den Studienteilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A: HRS-7450-Injektion
HRS-7450-Injektion; niedrige Dosis
HRS-7450-Injektion; mittlere Dosis
HRS-7450-Injektion; hohe Dosis
Experimental: Behandlungsgruppe B: HRS-7450-Injektion
HRS-7450-Injektion; niedrige Dosis
HRS-7450-Injektion; mittlere Dosis
HRS-7450-Injektion; hohe Dosis
Experimental: Behandlungsgruppe C: HRS-7450-Injektion
HRS-7450-Injektion; niedrige Dosis
HRS-7450-Injektion; mittlere Dosis
HRS-7450-Injektion; hohe Dosis
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe D: HRS-7450-Injektion Placebo.
HRS-7450-Injektion Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
mRS-Score von 0–1 nach 90 Tagen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reperfusionsrate nach 24 Stunden;
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Rekanalisationsrate nach 24 Stunden;
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Anteil der Probanden mit einer Verringerung des NIHSS-Scores um ≥8 Punkte oder einem NIHSS-Score von 0-1 nach 24 Stunden;
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Infarktvolumen nach 7 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Anteil der Probanden mit einer Verringerung des NIHSS-Scores um ≥8 Punkte oder einem NIHSS-Score von 0–1 nach 7 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
NIHSS-Score nach 14 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Verabreichung
mRS-Score nach 90 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Anteil der Probanden mit mRS-Score 0–2 nach 90 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Inzidenz von symptomatischen intrakraniellen Blutungen (sICH) innerhalb von 36 Stunden nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen (sICH) innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Inzidenz von intrakraniellen Blutungen (ICH) innerhalb von 36 Stunden nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Inzidenz von intrakraniellen Blutungen (ICH) innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Inzidenz von schweren nicht-intrakraniellen Blutungen innerhalb von 36 Stunden nach der Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Inzidenz schwerer nicht-intrakranieller Blutungen innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Sterblichkeitsrate 7 Tage nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Sterblichkeitsrate 90 Tage nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HRS-7450-Injektion

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