- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07233070
HRS-7450-Injektion Phase-II-Studie für akuten ischämischen Schlaganfall.
18. November 2025 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Phase-II-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HRS-7450-Injektion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.
Diese Studie plant, insgesamt 208 Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) einzuschließen, die innerhalb von 4,5 bis 24 Stunden nach Symptombeginn vorstellig werden und die festgelegten bildgebenden Kriterien erfüllen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
208
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu Gao
- Telefonnummer: +0518-82342973
- E-Mail: yu.gao.yg5@hengrui.com
Studienorte
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510062
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Hauptermittler:
- Jinsheng Zeng
-
-
Shandong
-
Linyi, Shandong, China, 276002
- Rekrutierung
- Linyi People's Hospital
-
Hauptermittler:
- Ziran Wang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollständiges Verständnis und freiwillige Teilnahme an dieser Studie sowie Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren einschließlich (18 ≤ Alter ≤ 80), unabhängig vom Geschlecht;
- Symptombeginn innerhalb von 4,5 bis 24 Stunden;
- Klinisch diagnostizierter akuter ischämischer Schlaganfall;
- Vorschlaganfall-modified Rankin Scale (mRS)-Score < 2;
- National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)-Score zwischen 6 und 25 (einschließlich) beim Screening;
- Erfüllung der bildgebenden Einschlusskriterien;
- Weibliche Studienteilnehmerinnen mit Kinderwunschpotenzial und männliche Studienteilnehmer mit Partnern mit Kinderwunschpotenzial müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden und auf Spermien-/Eizellenspende verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit thrombolytischer Therapie.
- Geplante endovaskuläre Therapie.
- Arteriendissektion von Kopf, Hals oder Aorta.
- Multiple Infarkte über mehrere große Gefäßterritorien hinweg.
- NIHSS-Bewusstseinslevel Item 1a Score > 2.
- Neurologische Defizite nach einem Anfall oder postiktalem Zustand oder Vorhandensein anderer neurologischer Erkrankungen, die zu Unkooperativität oder mangelnder Bereitschaft zur Untersuchungsmitarbeit führen.
- Hypodensität von mehr als einem Drittel des Mittelhirnarterien-(MCA)-Territoriums im Nativ-CT.
- Intrakranieller Tumor, arteriovenöse Malformation (AVM) oder Riesenaneurysma.
- Anamnese intrakranieller hämorrhagischer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf intrazerebrale Blutung, Subarachnoidalblutung etc.
- Anamnese von ischämischem Schlaganfall, schwerem Schädeltrauma oder intrakranieller/intraspinaler Chirurgie innerhalb der letzten 3 Monate.
- Viszerale Blutung innerhalb der letzten 3 Wochen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale oder urogenitale Blutungen.
- Größere Operation oder schweres Trauma innerhalb der letzten 2 Wochen.
- Arterienpunktion an einer nicht komprimierbaren Stelle innerhalb der letzten Woche.
- Systolischer Blutdruck ≥180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg trotz aggressiver antihypertensiver Behandlung.
- Bekannte signifikante Blutungsneigung oder schwere Gerinnungsstörung.
- Blutzucker beim Screening >22,2 mmol/L oder <2,8 mmol/L; Studienteilnehmer können nach aktiver Behandlung erneut evaluiert werden.
- Innerhalb der letzten 3 Monate: akuter ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (MI), und/oder akute dekompensierte Herzinsuffizienz, und/oder QTc > 520 ms, und/oder Hospitalisierung aufgrund eines akuten Koronarsyndroms, MI, Herzstillstands oder ungeplanter Koronarintervention; oder New York Heart Association (NYHA) Klasse III/IV Herzinsuffizienz; oder bekannte ventrikuläre Tachykardie.
- Signifikante Lebererkrankungsanamnese, oder AST und/oder ALT und/oder GGT ≥3 × ULN, und/oder Gesamtbilirubin (TBIL) ≥2 × ULN, oder bekannte angeborene Störung des Bilirubinstoffwechsels.
- Klinisch signifikante schwere Nierenerkrankung, oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 mL/min/1,73 m².
- Anamnese von hämolytischer Anämie aufgrund verschiedener Ursachen, derzeit unter Behandlung oder nicht den Heilungskriterien entsprechend.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen HRS-7450 oder einen der Hilfsstoffe in der Formulierung.
- Behandlung mit therapeutischen Dosen von Heparin oder niedermolekularem Heparin innerhalb von 24 Stunden.
- Einnahme oraler Antikoagulanzien innerhalb von 48 Stunden, einschließlich Vitamin-K-Antagonisten, direkter Thrombininhibitoren, Faktor-Xa-Inhibitoren oder anderer experimenteller Antikoagulanzien.
- Einnahme von Glykoprotein-IIb/IIIa-Rezeptor-Inhibitoren innerhalb von 48 Stunden.
- Schwangere oder stillende weibliche Studienteilnehmerinnen oder mit positivem Schwangerschaftstest.
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie innerhalb der 3 Monate vor dem Screening.
- Terminale Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
- Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers den Studienteilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe A: HRS-7450-Injektion
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HRS-7450-Injektion; niedrige Dosis
HRS-7450-Injektion; mittlere Dosis
HRS-7450-Injektion; hohe Dosis
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Experimental: Behandlungsgruppe B: HRS-7450-Injektion
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HRS-7450-Injektion; niedrige Dosis
HRS-7450-Injektion; mittlere Dosis
HRS-7450-Injektion; hohe Dosis
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Experimental: Behandlungsgruppe C: HRS-7450-Injektion
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HRS-7450-Injektion; niedrige Dosis
HRS-7450-Injektion; mittlere Dosis
HRS-7450-Injektion; hohe Dosis
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Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe D: HRS-7450-Injektion Placebo.
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HRS-7450-Injektion Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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mRS-Score von 0–1 nach 90 Tagen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Reperfusionsrate nach 24 Stunden;
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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Rekanalisationsrate nach 24 Stunden;
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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Anteil der Probanden mit einer Verringerung des NIHSS-Scores um ≥8 Punkte oder einem NIHSS-Score von 0-1 nach 24 Stunden;
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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Infarktvolumen nach 7 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Anteil der Probanden mit einer Verringerung des NIHSS-Scores um ≥8 Punkte oder einem NIHSS-Score von 0–1 nach 7 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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NIHSS-Score nach 14 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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mRS-Score nach 90 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Anteil der Probanden mit mRS-Score 0–2 nach 90 Tagen;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Inzidenz von symptomatischen intrakraniellen Blutungen (sICH) innerhalb von 36 Stunden nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen (sICH) innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Inzidenz von intrakraniellen Blutungen (ICH) innerhalb von 36 Stunden nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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Inzidenz von intrakraniellen Blutungen (ICH) innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Inzidenz von schweren nicht-intrakraniellen Blutungen innerhalb von 36 Stunden nach der Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
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Inzidenz schwerer nicht-intrakranieller Blutungen innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Sterblichkeitsrate 7 Tage nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Sterblichkeitsrate 90 Tage nach Verabreichung;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-7450-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur HRS-7450-Injektion
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
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Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener inoperabler oder metastasierter BrustkrebsChina
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TCRx Therapeutics Co.LtdThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider KrebsChina
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TCRx Therapeutics Co.LtdShanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's HospitalRekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
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TCRx Therapeutics Co.LtdChinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
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