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Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit der HRS-7450-Injektion bei der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Doppel-Dummy-Studie

26. September 2025 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.

Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit der HRS-7450-Injektion bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebokontrollierte, inkrementelle Einzeldosis-Phase-Ib-klinische Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Eskalationsstudie mit dem Ziel, die allgemeine Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von HRS-7450 bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510062
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen diese Studie vollständig verstehen und freiwillig daran teilnehmen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen (die Einverständniserklärung kann von der Einzelperson oder einem gesetzlichen Vertreter freiwillig unterzeichnet werden);
  2. 18 ≤ Alter ≤ 80 Jahre alt;
  3. Der Wirkungseintritt liegt innerhalb von 4,5 bis 24 Stunden, und die Medikation kann innerhalb von 24 Stunden nach Wirkungsbeginn abgeschlossen werden (der Wirkungseintrittszeitpunkt ist die letzte normale Zeit des Patienten);
  4. Klinisch diagnostiziert als akuter ischämischer Schlaganfall (Diagnose folgt den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2018);
  5. mRS-Score ≤ 2 für den ersten Beginn oder vor Beginn;
  6. Beim Screening erreicht die National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) Werte von 3 bis 25 (einschließlich beider Enden);
  7. Weibliche und männliche Teilnehmer mit Fruchtbarkeit müssen sich bereit erklären, ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis einen Monat nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, ohne Geburtsplan und ohne Samen-/Eizellenspende. (Einzelheiten finden Sie unter „Verhütungsmethoden“ im Anhang.)

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit Ateplase, Teneplase oder anderen thrombolytischen Arzneimitteln;
  2. Vorgeschlagene endovaskuläre Behandlung;
  3. Intrakranielle hämorrhagische Erkrankungen;
  4. Aortenbogendissektion;
  5. NIHSS-Bewusstseinswert 1a>2 Punkte;
  6. Epileptische Anfälle oder neurologische Funktionsstörungen nach Anfällen oder in Kombination mit anderen neurologischen/psychiatrischen Störungen, die zu unkooperativen oder nicht kooperativen körperlichen Untersuchungen führen;
  7. Die nicht verstärkte CT zeigt einen Schatten geringer Dichte, der mehr als ein Drittel des Blutversorgungsbereichs der mittleren Hirnarterie ausmacht, oder einen ASPECT-Score von weniger als 6 Punkten im vorderen Kreislauf;
  8. Vorgeschichte einer intrakraniellen Blutung;
  9. Intrakranielle Tumoren, arteriovenöse Fehlbildungen und Aneurysmen;
  10. Extrakranielle Dissektion der Halsschlagader und akuter Verschluss der inneren Halsschlagader;
  11. Mehrere Infarkte in Bereichen, die von mehreren großen Blutgefäßen versorgt werden;
  12. wenn Sie im letzten Monat einen ischämischen Schlaganfall, ein schweres Schädel-Hirn-Trauma oder eine intrakranielle oder spinale Operation erlitten haben;
  13. Magen-Darm- oder Harnwegsblutungen innerhalb der letzten 2 Wochen;
  14. Größere chirurgische Eingriffe oder schwere Verletzungen innerhalb der letzten 2 Wochen;
  15. Arterienpunktion, die innerhalb der letzten Woche schwer zu komprimieren und die Blutung zu stoppen ist;
  16. Aktive viszerale Blutung;
  17. Nach aktiver Blutdrucksenkung systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg;
  18. Untersuchung im Screening-Zeitraum: Blutzucker <2,8 oder>22,2 mmol/L, Thrombozyten <100 * 109/L APTT oder PT ist größer als die Obergrenze des Normalwerts;
  19. Innerhalb der letzten 3 Monate kam es zu einem akuten ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (MI) und/oder zu einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz und/oder zu einem QTc > 520 Millisekunden und/oder aufgrund eines akuten Koronarsyndroms, eines Myokardinfarkts (MI), eines Krankenhausaufenthalts oder einer unfreiwilligen Koronarintervention aufgrund eines Herzstillstands ; Oder Herzinsuffizienz Grad III/IV der New York Heart Association; Oder bekanntermaßen eine ventrikuläre Tachykardie;
  20. Vorgeschichte einer schweren Lebererkrankung oder Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) und/oder Glutamyltransferase (GGT) ≥ 3 x ULN und/oder Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ 2 x ULN.
  21. Schwere Nierenerkrankung mit klinischer Bedeutung oder eGFR <45 ml/min/1,73 m2;
  22. Personen mit bekannter potenzieller Blutungskonstitution oder Gerinnungsstörung;
  23. Personen mit bekannter Vorgeschichte eines Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangels oder einer Familienanamnese;
  24. Bekanntermaßen allergisch gegen einen Bestandteil von HRS-7450 oder dessen Formulierungen oder Placebo;
  25. innerhalb von 24 Stunden therapeutische oder prophylaktische Dosen einer Heparinbehandlung erhalten haben;
  26. Orale Cumarin-Antikoagulanzien mit einem international standardisierten Verhältnis INR > 2,7;
  27. Verwenden Sie Thrombininhibitoren, Xa-Faktor-Inhibitoren oder andere untersuchte Antikoagulanzien innerhalb von 48 Stunden.
  28. Verwenden Sie innerhalb von 48 Stunden Thrombozyten-IIb/IIIa-Rezeptor-Inhibitoren.
  29. Schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter, die positiv auf eine Schwangerschaft getestet wurden, oder stillende Frauen;
  30. Nehmen Sie innerhalb der ersten drei Monate des Screening-Zeitraums an klinischen Studien zu anderen Medikamenten oder Geräten teil (unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung und lassen Sie sich mit dem Testmedikament/Gerät behandeln);
  31. Der Endstadium der Krankheit mit einer erwarteten Überlebenszeit von nicht mehr als einem Jahr;
  32. Andere Situationen, in denen der Forscher es für unangemessen hält, an diesem Experiment teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRS-7450
HRS-7450 Injektion
Placebo-Komparator: 0,9 % Natriumchlorid-Injektion
0,9 % Natriumchlorid-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung. Die Inzidenz von sICH
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
7-Tage-Sterblichkeitsrate nach Verabreichung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Die Inzidenz von sICH 7 Tage nach der Verabreichung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Die Inzidenz von ICH 7 Tage nach der Verabreichung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Die Häufigkeit systemischer Blutungen 7 Tage nach der Verabreichung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Effektive Reperfusionsrate gemessen durch 24-Stunden-PWI oder CTP
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
24-Stunden-MRA- oder CTA-Messung der Gefäßreperfusionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Mittels CT oder MRT gemessenes Infarktkernvolumen nach 5–7 Tagen
Zeitfenster: innerhalb von 5–7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 5–7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
24-Stunden-Änderung des NIHSS-Scores
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Gute Rücklaufquote innerhalb von 24 Stunden (Reduzierung des NIHSS-Scores um mehr als 8 Punkte oder NIHSS-Score 0-1)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
7-tägige NIHSS-Score-Änderung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
Gute Rücklaufquote nach 7 Tagen (Reduzierung des NIHSS-Scores um mehr als 8 Punkte oder NIHSS-Score 0-1)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur HRS-7450

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