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Studie zu Nahrungseffekten von VV119-Kapseln bei chinesischen gesunden Freiwilligen

18. Dezember 2025 aktualisiert von: Vigonvita Life Sciences
Diese Studie ist ein Single-Center-, randomisierter, offen-label-, 2×2-Crossover-Design zur Bewertung der Standardmahlzeiteffekte auf die Pharmakokinetik einer einzelnen oralen Dosis von VV119 bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
        • Kontakt:
          • Huan Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer: im Alter von 18 bis 45 Jahren, Körpergewicht nicht weniger als 50,0 kg; Frauen: im Alter von 18 bis 60 Jahren, Körpergewicht nicht weniger als 45,0 kg, Body-Mass-Index von 19,0 bis 26,0 kg/m²,
  2. Medizinisch gesund, Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, Vitalzeichenuntersuchung, Laboruntersuchung, Elektrokardiogrammuntersuchung waren normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung,
  3. Männliche Probanden, die während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Studie wirksame Verhütungsmittel anwenden möchten; Frauen, die nicht gebärfähig sind,
  4. Probanden, die in der Lage sind, Studienpläne und Anweisungen zu verstehen und zu befolgen; Probanden, die freiwillig beschlossen haben, an dieser Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Mit aktueller oder vergangener Krankengeschichte oder Funktionsstörung, die die klinische Studie beeinflusst, bewertet durch den Prüfarzt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf-System, Atmungssystem, Verdauungssystem, Harnsystem, Endokrines System, Blutsystem, Ophthalmologie und andere Erkrankungen, Vorgeschichte von bösartigen Tumoren oder anderen Erkrankungen, die für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet sind;
  2. Mit aktuellen oder früheren psychischen Störungen und Hirnfunktionsstörungen oder Selbstmordrisiko nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes oder Vorgeschichte von Selbstverstümmelung;
  3. Mit jeglichem chirurgischen Zustand oder Zustand, der die Absorption, Verteilung, Metabolisierung und Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinflussen kann oder eine Gefahr für die an der Studie teilnehmenden Probanden darstellen kann, wie Vorgeschichte von gastrointestinaler Chirurgie (Magenentfernung, gastrointestinale Anastomose, Darmresektion usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie, Gastroenteritis, gastrointestinale Geschwüre, Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen usw.;
  4. Mit bekannter Vorgeschichte von Allergie gegen Untersuchungsarzneimittelbestandteile oder ähnliche Arzneimittel, Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder allergischer Konstitution;
  5. Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Syphilis-Antikörper (Anti-TP) oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder Humanes Immundefizienz-Virus-Antigen/Antikörper-Kombinationstest (HIV-Ag/Ab);
  6. Mit chirurgischer Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder nicht von der Operation erholt oder erwarteter chirurgischer Plan während der Studie;
  7. Mit Blutspende oder Blutverlust ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Blutspende oder Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb von 1 Monat oder Vorgeschichte von Blutproduktverwendung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  8. Einnahme von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, rezeptfreien Arzneimitteln und jeglichen funktionellen Vitaminen oder pflanzlichen Produkten innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  9. Verwendung von Arzneimitteln, die hepatische Arzneimittel-metabolisierende Enzyme CYP3A4, CYP3A5, CYP2D6 hemmen oder induzieren (wie Induktoren - Phenobarbital, Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin-Natrium, Glukokortikoide usw.; Inhibitoren - Ketoconazol, Itraconazol, Cimetidin, Clarithromycin, Verapamil, Erythromycin usw.) innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor dem Screening;
  10. Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme von klinischen Studienarzneimitteln innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Teilnahme an anderen klinischen Studien;
  11. Positiver Rauchertest oder Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag oder durchschnittlicher Kaffee- oder Teekonsum von mehr als 5 Tassen pro Tag (200 ml/Tasse) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Unfähigkeit, während der Studie aufzuhören;
  12. Mit Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening, durchschnittlicher wöchentlicher Alkoholkonsum von mehr als 14 Standardeinheiten [1 Einheit = 360 ml Bier (Alkoholgehalt 5 %) oder 45 ml Spirituosen (Alkoholgehalt 40 %) oder 150 ml Wein (Alkoholgehalt 12 %)] oder positiver Alkoholatemtest;
  13. Mit Drogenmissbrauchsvorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder positiver Urindrogentest;
  14. Mit familiärer Vorgeschichte von plötzlichem Herztod (plötzlicher Tod unter 40 Jahren);
  15. Mit Ruhepuls < 50 Schläge/min oder ≥ 100 Schläge/min; Ruhesystolischer Blutdruck < 85 mmHg oder ≥ 140 mmHg; Ruhediastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg; Systolischer Blutdruckabfall ≥ 20 mmHg und/oder diastolischer Blutdruckabfall ≥ 10 mmHg und/oder begleitet von klinischen Symptomen innerhalb von 3 Minuten nach dem Stehen;
  16. Abnormal im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), klinisch signifikant beurteilt durch den Prüfarzt (z. B. QTcF > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen);
  17. Mit Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), Kreatinin (Cr), Harnstoff (Urea), Serumprolaktinspiegel über der oberen Normgrenze (ULN);
  18. Mit speziellen Ernährungsanforderungen, Unfähigkeit, eine einheitliche Diät einzuhalten oder mit Schluckbeschwerden;
  19. Ablehnung, sich während der Studie an folgende Bedingungen zu halten: Rauchen, Alkohol oder koffeinhaltige Getränke sind verboten, und starke körperliche Betätigung ist zu vermeiden;
  20. Direkt mit dieser klinischen Studie verbunden;
  21. Andere Probanden, die der Prüfarzt für diese Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Gruppe
Die Probanden erhalten VV119 oral als Einzeldosis.
A:2 mg VV119 nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 1; 2 mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 2;
B: 2mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 1; 2mg VV119, nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 2;
Experimental: B-Gruppe
Die Probanden erhalten VV119 oral als Einzeldosis.
A:2 mg VV119 nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 1; 2 mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 2;
B: 2mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 1; 2mg VV119, nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 2;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Dosierung über Follow-up-Anruf (7 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats)
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Dosierung über Follow-up-Anruf (7 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats)
Cmax
Zeitfenster: 480 Stunden nach der Dosierung
maximale beobachtete Plasmakonzentration der Hauptmetaboliten VV119-M2
480 Stunden nach der Dosierung
AUC0-∞
Zeitfenster: 480 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis unendlich der Hauptmetaboliten VV119-M2
480 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-t
Zeitfenster: 480 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der Hauptmetaboliten VV119-M2
480 Stunden nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Huan Zhou, The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VV119-03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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