- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07240636
Studie zu Nahrungseffekten von VV119-Kapseln bei chinesischen gesunden Freiwilligen
18. Dezember 2025 aktualisiert von: Vigonvita Life Sciences
Diese Studie ist ein Single-Center-, randomisierter, offen-label-, 2×2-Crossover-Design zur Bewertung der Standardmahlzeiteffekte auf die Pharmakokinetik einer einzelnen oralen Dosis von VV119 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
16
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huaqing Duan
- Telefonnummer: +8618061926005
- E-Mail: huaqing.duan@vigonvita.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
Kontakt:
- Huan Zhou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer: im Alter von 18 bis 45 Jahren, Körpergewicht nicht weniger als 50,0 kg; Frauen: im Alter von 18 bis 60 Jahren, Körpergewicht nicht weniger als 45,0 kg, Body-Mass-Index von 19,0 bis 26,0 kg/m²,
- Medizinisch gesund, Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, Vitalzeichenuntersuchung, Laboruntersuchung, Elektrokardiogrammuntersuchung waren normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung,
- Männliche Probanden, die während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Studie wirksame Verhütungsmittel anwenden möchten; Frauen, die nicht gebärfähig sind,
- Probanden, die in der Lage sind, Studienpläne und Anweisungen zu verstehen und zu befolgen; Probanden, die freiwillig beschlossen haben, an dieser Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Mit aktueller oder vergangener Krankengeschichte oder Funktionsstörung, die die klinische Studie beeinflusst, bewertet durch den Prüfarzt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf-System, Atmungssystem, Verdauungssystem, Harnsystem, Endokrines System, Blutsystem, Ophthalmologie und andere Erkrankungen, Vorgeschichte von bösartigen Tumoren oder anderen Erkrankungen, die für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet sind;
- Mit aktuellen oder früheren psychischen Störungen und Hirnfunktionsstörungen oder Selbstmordrisiko nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes oder Vorgeschichte von Selbstverstümmelung;
- Mit jeglichem chirurgischen Zustand oder Zustand, der die Absorption, Verteilung, Metabolisierung und Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinflussen kann oder eine Gefahr für die an der Studie teilnehmenden Probanden darstellen kann, wie Vorgeschichte von gastrointestinaler Chirurgie (Magenentfernung, gastrointestinale Anastomose, Darmresektion usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie, Gastroenteritis, gastrointestinale Geschwüre, Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen usw.;
- Mit bekannter Vorgeschichte von Allergie gegen Untersuchungsarzneimittelbestandteile oder ähnliche Arzneimittel, Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder allergischer Konstitution;
- Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Syphilis-Antikörper (Anti-TP) oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder Humanes Immundefizienz-Virus-Antigen/Antikörper-Kombinationstest (HIV-Ag/Ab);
- Mit chirurgischer Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder nicht von der Operation erholt oder erwarteter chirurgischer Plan während der Studie;
- Mit Blutspende oder Blutverlust ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Blutspende oder Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb von 1 Monat oder Vorgeschichte von Blutproduktverwendung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Einnahme von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, rezeptfreien Arzneimitteln und jeglichen funktionellen Vitaminen oder pflanzlichen Produkten innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
- Verwendung von Arzneimitteln, die hepatische Arzneimittel-metabolisierende Enzyme CYP3A4, CYP3A5, CYP2D6 hemmen oder induzieren (wie Induktoren - Phenobarbital, Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin-Natrium, Glukokortikoide usw.; Inhibitoren - Ketoconazol, Itraconazol, Cimetidin, Clarithromycin, Verapamil, Erythromycin usw.) innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor dem Screening;
- Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme von klinischen Studienarzneimitteln innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Positiver Rauchertest oder Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag oder durchschnittlicher Kaffee- oder Teekonsum von mehr als 5 Tassen pro Tag (200 ml/Tasse) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Unfähigkeit, während der Studie aufzuhören;
- Mit Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening, durchschnittlicher wöchentlicher Alkoholkonsum von mehr als 14 Standardeinheiten [1 Einheit = 360 ml Bier (Alkoholgehalt 5 %) oder 45 ml Spirituosen (Alkoholgehalt 40 %) oder 150 ml Wein (Alkoholgehalt 12 %)] oder positiver Alkoholatemtest;
- Mit Drogenmissbrauchsvorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder positiver Urindrogentest;
- Mit familiärer Vorgeschichte von plötzlichem Herztod (plötzlicher Tod unter 40 Jahren);
- Mit Ruhepuls < 50 Schläge/min oder ≥ 100 Schläge/min; Ruhesystolischer Blutdruck < 85 mmHg oder ≥ 140 mmHg; Ruhediastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg; Systolischer Blutdruckabfall ≥ 20 mmHg und/oder diastolischer Blutdruckabfall ≥ 10 mmHg und/oder begleitet von klinischen Symptomen innerhalb von 3 Minuten nach dem Stehen;
- Abnormal im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), klinisch signifikant beurteilt durch den Prüfarzt (z. B. QTcF > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen);
- Mit Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), Kreatinin (Cr), Harnstoff (Urea), Serumprolaktinspiegel über der oberen Normgrenze (ULN);
- Mit speziellen Ernährungsanforderungen, Unfähigkeit, eine einheitliche Diät einzuhalten oder mit Schluckbeschwerden;
- Ablehnung, sich während der Studie an folgende Bedingungen zu halten: Rauchen, Alkohol oder koffeinhaltige Getränke sind verboten, und starke körperliche Betätigung ist zu vermeiden;
- Direkt mit dieser klinischen Studie verbunden;
- Andere Probanden, die der Prüfarzt für diese Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eine Gruppe
Die Probanden erhalten VV119 oral als Einzeldosis.
|
A:2 mg VV119 nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 1; 2 mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 2;
B: 2mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 1; 2mg VV119, nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 2;
|
|
Experimental: B-Gruppe
Die Probanden erhalten VV119 oral als Einzeldosis.
|
A:2 mg VV119 nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 1; 2 mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 2;
B: 2mg VV119, verabreicht 30 Minuten nach Beginn einer Standardmahlzeit für Periode 1; 2mg VV119, nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden für Periode 2;
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Dosierung über Follow-up-Anruf (7 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats)
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Dosierung über Follow-up-Anruf (7 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats)
|
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Cmax
Zeitfenster: 480 Stunden nach der Dosierung
|
maximale beobachtete Plasmakonzentration der Hauptmetaboliten VV119-M2
|
480 Stunden nach der Dosierung
|
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AUC0-∞
Zeitfenster: 480 Stunden nach der Verabreichung
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis unendlich der Hauptmetaboliten VV119-M2
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480 Stunden nach der Verabreichung
|
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AUC0-t
Zeitfenster: 480 Stunden nach der Verabreichung
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der Hauptmetaboliten VV119-M2
|
480 Stunden nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Huan Zhou, The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
21. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- VV119-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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