- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07290010
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinientherapie für Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Eine klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinientherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre
Diese Studie ist eine einarmige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit Chemotherapie bei der Erstlinienbehandlung von Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC). Nach dem Screening und dem Erfüllen der Einschlusskriterien wurden die Patienten aufgenommen und erhielten 6 Zyklen von Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit albumin-gebundenem Paclitaxel und Cisplatin. Anschließend wurde eine Erhaltungstherapie mit Iparomlimab und Tuvonralimab ± albumin-gebundenem Paclitaxel bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Auftreten von nicht akzeptablen Nebenwirkungen durchgeführt, wobei die maximale Behandlungsdauer insgesamt 24 Monate betrug.
Das Hauptziel dieser Studie ist: 1. die Bewertung der ORR von Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit albumin-gebundenem Paclitaxel und Cisplatin. 2. Die sekundären Endpunkte umfassen PFS, DCR, DoR, OS und Sicherheit usw.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shengmian Li
- Telefonnummer: +8613931185237
- E-Mail: shengmianli2013@163.com
Studienorte
-
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Hebei
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Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Rekrutierung
- Hebei Medical University Fourth Hospital
-
Kontakt:
- Shengmian Li
- Telefonnummer: +8613931185237
- E-Mail: shengmianli2013@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, Geschlecht nicht eingeschränkt;
- Unresektables, rezidivierendes oder fortgeschritten metastasiertes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, histopathologisch bestätigt (ausgenommen adenosquamöser Mischtumor und andere pathologische Typen);
- Bei Patienten, die zuvor adjuvante/neoadjuvante Chemotherapie/Chemoradiotherapie oder kurative simultane Chemoradiotherapie erhalten haben, beträgt der Zeitraum von der letzten Behandlung bis zum Krankheitsrezidiv mehr als 6 Monate;
- ECOG 0-1;
- Gemäß RECIST v1.1 mindestens eine messbare Läsion;
- In der Lage, neu gewonnene oder archivierte Gewebeproben für die immunhistochemische Analyse der PD-L1-Expression bereitzustellen;
- Die Organfunktionen des Patienten sind normal, ohne schwerwiegende Anomalien der Blut-, Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenfunktionen und ohne Immundefizienzerkrankungen.
- Der Patient hat eine normale Gerinnungsfunktion und keine aktive Blutung oder thrombotische Erkrankungen.
- Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen;
- Männliche Probanden, die gebärfähige Frauen sind oder deren Sexualpartner gebärfähige Frauen sind, müssen während der gesamten Behandlungsdauer und für 6 Monate danach wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
- Freiwillige Unterzeichnung einer schriftlichen Einwilligungserklärung und Fähigkeit, die im Plan festgelegten Besuche und zugehörigen Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs, der potenziell durch radikale chirurgische Resektion oder Strahlentherapie geheilt werden kann;
- Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, von dem bekannt ist, dass es unter Endoskopie einen vollständigen Verschluss aufweist und eine interventionelle Behandlung zur Beseitigung der Obstruktion erfordert;
- Risiko einer Perforation nach Stent-Implantation in der Speiseröhren- oder Luftröhrenhöhle;
- Hat in der Vergangenheit eine systemische Behandlung für fortgeschrittenes oder metastasiertes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre erhalten;
- Andere bösartige Tumore, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert wurden, außer wirksam behandelten kutanen Basalzellkarzinomen, kutanen Plattenepithelkarzinomen und/oder wirksam reseziertem Gebärmutterhalskrebs und/oder Brustkrebs in situ;
- Schwere Infektion tritt auf (CTCAE>Grad 2) oder aktive Lungenentzündung;
- Frühere oder aktuelle interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, medikamentenassoziierte Pneumonie oder schwere Lungenfunktionseinschränkung;
- Patienten mit aktiver Tuberkuloseinfektion;
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, es sei denn, Teilnahme an einer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder sich in der Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie befindend;
- Patienten mit angeborenen oder erworbenen Immundefizienzen, wie HIV-Infektion, aktiver Hepatitis B (HBV DNA ≥ 500 IU/ml), Hepatitis C (positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA oberhalb der Nachweisgrenze) oder Patienten mit Koinfektion von Hepatitis B und C;
- Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
- Hauptoperationen (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung durchgeführt oder erwartet, während der Studienbehandlungsdauer durchgeführt zu werden;
- Bekannt, dass symptomatische ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis vorliegen (außer stabile Hirnmetastasen, die keine Steroidbehandlung erfordern);
- Bekannt, dass eine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt, die eine symptomatische Behandlung erfordert, oder eine Vorgeschichte der Erkrankung innerhalb der letzten 2 Jahre (Patienten mit Vitiligo, Psoriasis, Alopezie oder Morbus Basedow, die in den letzten 2 Jahren keine systemische Behandlung benötigten, Hypothyreose, die nur eine Schilddrüsenhormonersatztherapie benötigt, und Typ-1-Diabetes, die nur eine Insulinersatztherapie benötigen, können eingeschlossen werden).
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Jede schwerwiegende oder unkontrollierbare systemische Erkrankung, von der die Forscher glauben, dass sie das Teilnahmerisiko für Patienten erhöhen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Iparomlimab und Tuvonralimab kombiniert mit Chemotherapie
Die Patienten wurden eingeschlossen und erhielten 6 Zyklen von Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit albumin-gebundenem Paclitaxel und Cisplatin. Anschließend wurde eine Erhaltungstherapie mit Iparomlimab und Tuvonralimab ± albumin-gebundenem Paclitaxel bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Auftreten inakzeptabler Nebenwirkungen durchgeführt.
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Patienten wurden eingeschlossen und erhielten 6 Zyklen Iparomlimab und Tuvonralimab kombiniert mit albumin-gebundenem Paclitaxel und Cisplatin.
Anschließend wurde eine Erhaltungstherapie mit Iparomlimab und Tuvonralimab ± albumin-gebundenem Paclitaxel bis zum Krankheitsfortschritt oder dem Auftreten inakzeptabler Nebenwirkungen durchgeführt. 1. Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion: 5 mg/kg, Tag 1, alle 3 Wochen; 2. Albumin-gebundenes Paclitaxel: 100-150 mg/m², Tag 1, Tag 8, alle 3 Wochen; 3. Cisplatin: 75 mg/m², Tag 1, alle 3 Wochen;
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 18 Monate
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Die objektive Ansprechrate (ORR), bewertet vom Prüfarzt auf Basis von RECIST 1.1
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
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Das progressionsfreie Überleben (PFS), bewertet vom Prüfarzt basierend auf RECIST 1.1
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24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 18 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet durch den Prüfarzt basierend auf RECIST 1.1
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18 Monate
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Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: 24Monate
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Dauer des Ansprechens (DoR), bewertet durch den Prüfarzt basierend auf RECIST 1.1
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24Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 30 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
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30 Monate
|
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Unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) : Die Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) wurden gemäß dem NCI-CTCAE v5.0-Standard bestimmt.
Abnormale Vitalzeichen und Laboruntersuchungen usw. |
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- 2025KY012
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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