Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Serum-Hyperbilirubinämie als früher prädiktiver Faktor für komplizierte Appendizitis: Einzelzentrums-Erfahrung

20. Dezember 2025 aktualisiert von: Asaad AbdelRahman AbdelAziz Ahmad, Minia University

Serum-Hyperbilirubinämie als früher prädiktiver Faktor für komplizierte Appendizitis: Erfahrungen eines einzelnen Zentrums

Serum-Gesamtbilirubin bietet eine praktische Anleitung zur frühzeitigen Beurteilung des Verdachts auf Appendizitis und unterstützt schnellere und angemessenere Entscheidungen – frühere Eskalation, wenn das Gesamtrisiko hoch ist, und sichere Beobachtung, wenn es niedrig ist. Da der Test schnell, kostengünstig und allgemein verfügbar ist, ist die Integration in lokale Diagnosepfade machbar.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minya, Ägypten
        • Minia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit akuter Appendizitis im Minia-Universitätskrankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Patienten wiesen Schmerzen im rechten Unterbauch auf, die klinisch als akute Appendizitis diagnostiziert wurden und sich einer Appendektomie unterzogen hatten.

-

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit normalem Appendix, was durch postoperative histopathologische Untersuchung bestätigt wurde, sowie Patienten mit Vorgeschichte von Gelbsucht und anderen Ursachen für Hyperbilirubinämie (hämolytische Erkrankung, positive Hepatitisviren, Cholelithiasis, erworbene oder angeborene Gallenwegserkrankungen und Krebs des hepatobiliären Systems)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Einfache Appendizitis (Gruppe A)
Patienten, bei denen während der Operation keine Perforation, Gangrän oder andere Komplikationen festgestellt wurden.
Die Gesamtbilirubinwerte wurden präoperativ im Rahmen der routinemäßigen Laboruntersuchung gemessen. Bei allen Patienten wurde eine Appendektomie durchgeführt, gefolgt von einer histopathologischen Untersuchung des entfernten Wurmfortsatzes.
Komplizierte Appendizitis (Gruppe B)

• Komplizierte Appendizitis-Gruppe (B): Patienten mit Perforation oder Gangrän, bestätigt durch intraoperative Befunde und histopathologische Untersuchung.

Der Gesamtbilirubinspiegel wurde präoperativ im Rahmen der routinemäßigen Laboruntersuchung gemessen.

Die Gesamtbilirubinwerte wurden präoperativ im Rahmen der routinemäßigen Laboruntersuchung gemessen. Bei allen Patienten wurde eine Appendektomie durchgeführt, gefolgt von einer histopathologischen Untersuchung des entfernten Wurmfortsatzes.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung des Gesamtbilirubins im Serum bei jedem Fall von Appendizitis zur Klärung des Zusammenhangs zwischen Hyperbilirubinämie im Serum und komplizierter Appendizitis
Zeitfenster: zwischen September 2024 und August 2025
zwischen September 2024 und August 2025

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blinddarmentzündung, Chirurgie

Abonnieren