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Neoadjuvante Chemotherapie kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab für TNBC (NEOTORCH-BREAST07)

12. Januar 2026 aktualisiert von: First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Neoadjuvante Chemotherapie kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab bei triple-negativem Brustkrebs: Eine prospektive, einarmige, multizentrische klinische Studie (NEOTORCII-BREASTO7)

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie. Das primäre Studienziel ist die Bewertung des pathologischen Komplettansprechens (PCR) der Behandlung von TNBC-Brustkrebs mit neoadjuvanter Chemotherapie in Kombination mit Sintilimab und Bevacizumab, einschließlich der Häufigkeiten und Arten von unerwünschten Ereignissen. Das sekundäre Studienziel ist die Beobachtung und Bewertung des ereignisfreien Überlebens (EFS), der objektiven Ansprechrate (ORR) und des radiologischen Komplettansprechens (rCR).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Zhijun Dai
  • Telefonnummer: +86 157 0581 9132
  • E-Mail: dzj0911@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Hefei, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
        • Kontakt:
          • Yin Chen
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital, Fudan University
        • Kontakt:
          • Wei Zhu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientinnen im Alter von 18-70 Jahren;
  2. ECOG-Score beträgt 0-1 Punkte;
  3. Histologisch bestätigtes invasives Brustkrebsstadium II-III (T1N1-3; T2-4N0-2);
  4. ER-negativ, PR-negativ und HER2-Rezeptor-negativ. Alternativ, wenn die ER- und PR-Expression weniger als 10 % beträgt und der HER2-Rezeptor negativ ist, wird dies ebenfalls als TNBC klassifiziert;
  5. Pathologische Untersuchung der PD-L1-Expression: Der Combined Positive Score (CPS) bezieht sich auf den Prozentsatz der PD-L1-positiven Zellen (einschließlich Tumorzellen, Lymphozyten, Makrophagen) in allen Tumorzellen. Unser Zentrum detektierte den PD-L1-Antikörper-Standort als 22C3.
  6. Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss den Anforderungen entsprechen.
  7. Für Patientinnen, die noch nicht die Menopause erreicht haben oder einer chirurgischen Sterilisation unterzogen wurden: Während der Behandlungsdauer und in der Studienbehandlung die letzte Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden für mindestens 6 Monate nach einer einmaligen Verabreichung.
  8. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie, Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung, gute Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Brustkrebs im Stadium IV.
  2. Entzündlicher Brustkrebs.
  3. Zuvor erhaltene Antitumortherapie oder Strahlentherapie für einen bösartigen Tumor, ausgenommen solche, die geheilt wurden wie zervikales Karzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom.
  4. Gleichzeitige Teilnahme an Antitumortherapien in anderen klinischen Studien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie und endokrine Therapie, Biologika-Therapie, Knochenverbessernde Medikamententherapie oder Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapie usw.
  5. Der Patient hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments größere chirurgische Eingriffe, die nicht mit Brustkrebs zusammenhängen, oder der Patient hat sich von solchen Eingriffen nicht vollständig erholt.
  6. Schwere Herzerkrankungen oder Beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf folgende Erkrankungen:

1) Diagnostizierte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder systolischer Dysfunktion (LVEF unter 50 %).2) Hochrisiko unkontrollierte Arrhythmien, wie Vorhoftachykardie, Ruheherzfrequenz über 100 bpm, signifikante ventrikuläre Arrhythmien (wie ventrikuläre Tachykardie) oder höhergradige atrioventrikuläre Blockaden (d.h. Mobitz II zweiten oder dritten Grades atrioventrikuläre Blockade).3) Angina pectoris, die eine medikamentöse Behandlung erfordert. 4) Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung. 5) EKG zeigt transmuralen Myokardinfarkt. 6) Schlecht kontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck über 100 mmHg nach medikamentöser Behandlung).

7. Unkontrollierte aktive Infektionen, die eine Behandlung erfordern; Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich HIV-positivem Test, oder Leiden an anderen erworbenen oder angeborenen Immundefekterkrankungen, oder Vorgeschichte von Organtransplantation.

8. Patienten mit chronisch aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C (ausgenommen Hepatitis-B-Virusträger, stabile Hepatitis B nach medikamentöser Behandlung [HBV-DNA-Test negativ oder <50 IE/ml] und geheilte Hepatitis-C-Patienten [HCV-RNA-Test negativ]).

9. Haben Immuntherapie erhalten und unerwünschte Immunereignisse wie immunbedingte Pneumonie und Myokarditis erlebt, die von den Forschern als potenziell die Sicherheit der Prüfmedikation beeinflussend eingestuft wurden.

10. Personen mit bekannter Allergiegeschichte gegen Bestandteile dieses Medikationsschemas.

11. Schwangere und stillende Patientinnen, gebärfähige Patientinnen mit positivem Schwangerschaftstestergebnis bei Baseline oder Patienten im gebärfähigen Alter, die während der gesamten Versuchsdauer und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Studienmedikation nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

12. Leiden an schweren Begleiterkrankungen oder anderen Komorbiditäten, die die geplante Behandlung beeinträchtigen könnten, oder andere Umstände, die der Forscher für ungeeignet hält, dass der Patient an dieser Studie teilnimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neoadjuvante Chemotherapie kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab
1, Neoadjuvante Chemotherapiephase kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab, intravenös verabreicht: Carboplatin (AUC=5), Nab-Paclitaxel (260 mg/m²) + 200 mg Sintilimab + Bevacizumab (7,5 mg/kg), alle 3 Wochen für insgesamt 12 Wochen. 2, Brustkrebsdefinitivoperation nach 4 Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie erhalten 3, Postoperative adjuvante Therapie 1) Wenn die Pathologie pCR anzeigt: Immuntherapie fortsetzen, Verabreichung von 200 mg Sintilimab intravenös alle 3 Wochen für insgesamt 1 Jahr. 2) Wenn die Pathologie non-PCR anzeigt: 4 Zyklen postoperative adjuvante Chemotherapie (100 mg/m² Epirubicin + 600 mg/m² Cyclophosphamid) kombiniert mit 200 mg Sintilimab intravenös alle 3 Wochen für insgesamt 1 Jahr fortsetzen. 4, Genuntersuchung an Biopsiegewebe vor der Behandlung durchführen und Blutproben für ctDNA-Tests vor und nach der Behandlung sammeln.
1, Neoadjuvante Chemotherapiephase kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab, intravenös verabreicht: Carboplatin (AUC=5), Nab-Paclitaxel (260 mg/m²) + 200 mg Sintilimab + Bevacizumab (7,5 mg/kg), alle 3 Wochen für insgesamt 12 Wochen. 2, Brustkrebsdefinitivoperation nach 4 Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie erhalten 3, Postoperative adjuvante Therapie 1) Wenn die Pathologie pCR anzeigt: Immuntherapie fortsetzen, 200 mg Sintilimab intravenös alle 3 Wochen für insgesamt 1 Jahr verabreichen. 2) Wenn die Pathologie non-PCR anzeigt: 4 Zyklen postoperative adjuvante Chemotherapie (100 mg/m² Epirubicin + 600 mg/m² Cyclophosphamid) kombiniert mit 200 mg Sintilimab intravenös alle 3 Wochen für insgesamt 1 Jahr fortsetzen. 4, Gentestung an Biopsiegewebe vor der Behandlung durchführen und Blutproben für ctDNA-Testung vor und nach der Behandlung sammeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
pathologische Komplettremission (PCR)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
radiologische Komplettremission (rCR)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

25. September 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TNBC – Triple-negativer Brustkrebs

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