- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07353398
Frühe Studie zu ART002g1-Injektion bei HeFH: Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit
Frühe klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der ART002g1-Injektion bei der Behandlung von heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xueying Ding, MD
- Telefonnummer: +86-02136126102
- E-Mail: dingxueying@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rong Jiang, MD
- Telefonnummer: +86 13795493921
- E-Mail: listening39@163.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai General Hospital
-
Kontakt:
- Xueying Ding, MD
- Telefonnummer: +86-021-
- E-Mail: dingxueying@126.com
-
Kontakt:
- Rong Jiang, MD
- E-Mail: listening39@163.com
-
Hauptermittler:
- Xueying Ding, MD
-
Hauptermittler:
- Rong Jiang, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Einschreibung in Frage zu kommen:
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF);
- Körpergewicht zwischen 45 und 90 kg (einschließlich) beim Screening;
- Definitive Diagnose einer heterozygoten familiären Hypercholesterinämie (HeFH), die eines der folgenden beiden Kriterien (1) oder (2) erfüllt:
(1) Diagnose einer HeFH, verursacht durch Mutationen im LDLR-, APOB- oder PCSK9-Gen; (2) Erfüllung von 2 der 3 folgenden Kriterien für Erwachsene gemäß den Kriterien des Dutch Lipid Clinical Network (DLCN):
- Serum-LDL-C ≥ 4,7 mmol/l ohne vorherige lipidsenkende Behandlung;
- Kutane/sehnige Xanthome oder Arcus cornealis (bei Probanden < 45 Jahren);
- Vorliegen von FH oder früh einsetzender atherosklerotischer kardiovaskulärer Erkrankung (ASCVD) bei Verwandten ersten Grades;
Die Probanden dürfen nicht eingeschlossen werden, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen:
- Diagnose einer zusammengesetzten heterozygoten FH, doppelt heterozygoten FH oder homozygoten FH (HoFH);
- Probanden mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit peripherem HBV-DNA-Titer ≥ 1×10² Kopien/l; Probanden mit positivem Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und positivem peripherem HCV-RNA; Probanden mit positivem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper;
- Jede instabile systemische Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Insult oder transitorische ischämische Attacke (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association), schwere Arrhythmie, die eine Pharmakotherapie erfordert, Leber-/Nieren-/Stoffwechselerkrankungen oder andere instabile systemische Erkrankungen, wie vom Prüfer festgestellt;
- Vorgeschichte von perkutaner transluminaler Koronarangioplastie (PTCA), perkutaner Koronarintervention (PCI) oder koronarer Bypass-Operation (CABG) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; oder dokumentierte schwere Koronararterienstenose, bestätigt durch Koronar-CT oder Koronarangiographie innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: ART002g1-Injektion - Dosisgruppe 1 (Einzelinfusion intravenös)
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis ART002g1.
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Intravenöse (IV) Infusion
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Experimental: Experimentell: ART002g1-Injektion - Dosisgruppe 2 (Einzelne intravenöse Infusion)
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis von ART002g1.
|
Intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Experimentell: ART002g1-Injektion - Erweiterte Dosierungsgruppe (Einzelne IV-Infusion)
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis der optimalen biologischen Dosis (OBD) von ART002g1, die auf den Ergebnissen der aufsteigenden Dosis-Eskalation basiert.
|
Intravenöse (IV) Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Stand Woche 48 (W48) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Stand Woche 48 (W48) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pharmakokinetische (PK) Bewertungen: PK-Parameter von ART002g1: Tmax
Zeitfenster: Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
|
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Pharmakodynamische (PD) Bewertungen: Serum-PCSK9-Protein
Zeitfenster: Bis Woche 48 (W48) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Bis Woche 48 (W48) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
|
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen: PK-Parameter von ART002g1: Cmax
Zeitfenster: Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Pharmakokinetische (PK) Bewertungen: PK-Parameter von ART002g1: AUC
Zeitfenster: Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
|
|
Pharmakokinetische (PK) Bewertungen: PK-Parameter von ART002g1: t½
Zeitfenster: Ab Woche 2 (W2) nach der Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 2 (W2) nach der Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Pharmakokinetische (PK) Bewertungen: PK-Parameter von ART002g1: CL
Zeitfenster: Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
|
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Pharmakokinetische (PK) Bewertungen: PK-Parameter von ART002g1:Vss
Zeitfenster: Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 2 (W2) nach Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
|
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Pharmakodynamische (PD) Bewertungen: Serum-LDL-C
Zeitfenster: Ab Woche 48 (W48) nach der Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
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Ab Woche 48 (W48) nach der Verabreichung von ART002g1 zur Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xueying Ding, MD, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Hauptermittler: Rong Jiang, MD, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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