- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07359222
Validierungsstudie für medizinische Nahrung vor der Vis-Operation
Eine klinische Untersuchung zur Validierung der Sicherheit und Wirksamkeit eines medizinischen Lebensmittels, das vor einer Operation eingesetzt wird, um postoperative Komplikationen zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den USA allein werden 48 Millionen Operationen durchgeführt: weltweit 310 Millionen. Infektionen der Operationsstelle sind die häufigste und tödlichste Infektion nach einer Operation, die durchschnittlich zu 6 % der Wiederaufnahmen führt und jedes Jahr 10 Milliarden Dollar kostet sowie 400.000 zusätzliche Krankenhaustage verursacht. Tritt eine Infektion der Operationsstelle auf, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient nach der Operation stirbt, um 42 % höher. Ist der Patient Diabetiker, erhöht sich seine Sterbewahrscheinlichkeit um das Fünffache. Das derzeitige Protokoll akzeptiert chirurgische Komplikationen wie Infektionen als bekannte Probleme, die vor der Operation mit Antibiotika behandelt werden. Chirurgen und Krankenhausverwalter benötigen eine Möglichkeit, eine positive Veränderung der Ergebnisse zu bewirken, die das aktuelle Verfahren ergänzt und positive Ergebnisse verbessert, einschließlich der Senkung der Operationskosten, der Verringerung von Wiederaufnahmen, der Verbesserung der Krankenhausbewertungen und der Erhöhung der Überlebensrate.
VIS Pre-surgery adressiert die spezifischen metabolischen und biochemischen Bedürfnisse eines erwachsenen Operationspatienten in der Stressreaktion. Die Unterstützung dieser Prozesse mit sorgfältig kalibrierter Nährstofftherapie verringert das Risiko, dass ein Patient Infektionen erliegt, insbesondere Infektionen der Operationsstelle, Harnwegsinfektionen und Lungenentzündungen. Der Wirkmechanismus des Produkts fördert den Ausgleich des Blutzuckerspiegels, einen wichtigen Treiber im Infektionsprozess, während gleichzeitig kritische Anforderungen des Immunsystems unterstützt werden, um den Gewebeabbau zu verhindern.
Dies ist eine prämarkte, sicherheits-, wirksamkeits- und validierungsklinische Untersuchung, um das klinische Sicherheits- und Leistungsprofil von VIS Pre-surgeryTM zu bestätigen, d. h., dass das medizinische Nahrungsmittel prä- und postoperative Komplikationen verringert und gleichzeitig die Krankenhausverweildauer, Wiederaufnahme und Mortalität nach der Operation ohne Nebenwirkungen reduziert.
Das Produkt ist ein von der FDA zugelassenes medizinisches Nahrungsmittel, das aus GRAS (Generally Regarded As Safe) Inhaltsstoffen formuliert ist. Der zweite Aspekt des beabsichtigten Zwecks (Anspruch) des medizinischen Nahrungsmittels wird derzeit durch die Spezifikationen der einzelnen Inhaltsstoffe gestützt. Dies als klinischer Anspruch, der klinischen Nutzen bringen kann, indem die zelluläre Wirkungsweise für jeden Nährstoff, Spurenmineralstoff und komplexen Kohlenhydrat angewendet wird.
Patienten, die für eine geplante elektive invasive Operation der oberen, unteren oder kardiochirurgischen Chirurgie vorgesehen sind, werden gebeten, an der Untersuchung teilzunehmen, indem sie VIS Pre-surgery Pulver, gelöst in Wasser, am Abend vor der Operation vor dem Schlafengehen und erneut 4 Stunden vor der geplanten Operation einnehmen. Patienten werden gebeten, Fragebögen auszufüllen, vor, während und nach der Operation Blutproben abzugeben, sich einer Bauchultraschalluntersuchung zu unterziehen, beobachtet zu werden und Fragen von Koordinatoren zu beantworten.
Zusätzliche Datenpunkte werden aus der Erhebung routinemäßiger Daten wie Krankenhausaufenthaltsdauer, Wiederaufnahme und Mortalität extrapoliert.
Patienten werden von der Hauptuntersuchungsperson (PI) und den Co-PIs identifiziert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Mysuru, Indien
- JSS Medical College
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (≥18 Jahre) mit geplanter elektiver abdominaler, kardialer/thorakaler, gynäkologischer oder orthopädischer Operation
Ausschlusskriterien:
- Nieren- oder Lebererkrankungen, Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Sicherheit oder Leistung der Untersuchung beeinflussen könnte, Mitarbeiter oder Familienmitglieder von an der Untersuchung beteiligten Personen sowie jegliche andere Erkrankung oder Behandlung, die einen Probanden nach Einschätzung des Hauptprüfers für eine Teilnahme ungeeignet macht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe ohne Behandlung
Übliche Versorgung
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Experimental: Vis vor der Operation
Erhaltenes Vis-Prä-OP-Getränk
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Vis Prä-Operative Medizinische Nahrung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Nebenwirkungen, die dem Studienprodukt zuzuschreiben sind
Zeitfenster: Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachuntersuchung
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Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachuntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis 48 Stunden nach der Operation
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Von der Aufnahme bis 48 Stunden nach der Operation
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30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der Operation
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Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der Operation
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Postoperative Infektionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachbeobachtung
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Von der Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachbeobachtung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutzuckerkonzentration
Zeitfenster: Präoperativ, perioperativ, 24 Stunden postoperativ, 48 Stunden postoperativ
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Präoperativ, perioperativ, 24 Stunden postoperativ, 48 Stunden postoperativ
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HbA1c
Zeitfenster: Präoperativ und 90 Tage postoperativ.
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Präoperativ und 90 Tage postoperativ.
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Elektrolyte
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
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Natrium, Kalium, Chlorid, Calcium, Magnesium
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1 Tag postoperativ
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Stresshormon
Zeitfenster: 1 Tag präoperativ und 1 Tag postoperativ
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Cortisol
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1 Tag präoperativ und 1 Tag postoperativ
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Tag Post-op
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Skala von 0-10
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1 Tag Post-op
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Präoperativer emotionaler Zustand
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
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Eine Einfachauswahl zwischen ruhig, entspannt, zufrieden, angespannt, besorgt, verärgert
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1 Tag vor der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Thea Marx, ND, TM Nutrition
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- JSSMC/IEC/18122023/20
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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