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Validierungsstudie für medizinische Nahrung vor der Vis-Operation

13. Januar 2026 aktualisiert von: TM Nutrition LLC

Eine klinische Untersuchung zur Validierung der Sicherheit und Wirksamkeit eines medizinischen Lebensmittels, das vor einer Operation eingesetzt wird, um postoperative Komplikationen zu reduzieren.

Eine prämarktorische, bestätigende, prospektive, interventionelle klinische Studie zur Bestätigung des klinischen Sicherheits- und Leistungsprofils von Vis Pre-surgeryTM, dass das medizinische Nahrungsergänzungsmittel prä- und postoperative Komplikationen reduziert, einschließlich präoperativer Angst, Infektionen, Hyperglykämie, Nebenniereninsuffizienz, postoperativer Übelkeit und Erbrechen, Verringerung der Wundheilungszeit, Verkürzung der Krankenhausverweildauer und Wiederaufnahme sowie Verringerung der chirurgischen Mortalität.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den USA allein werden 48 Millionen Operationen durchgeführt: weltweit 310 Millionen. Infektionen der Operationsstelle sind die häufigste und tödlichste Infektion nach einer Operation, die durchschnittlich zu 6 % der Wiederaufnahmen führt und jedes Jahr 10 Milliarden Dollar kostet sowie 400.000 zusätzliche Krankenhaustage verursacht. Tritt eine Infektion der Operationsstelle auf, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient nach der Operation stirbt, um 42 % höher. Ist der Patient Diabetiker, erhöht sich seine Sterbewahrscheinlichkeit um das Fünffache. Das derzeitige Protokoll akzeptiert chirurgische Komplikationen wie Infektionen als bekannte Probleme, die vor der Operation mit Antibiotika behandelt werden. Chirurgen und Krankenhausverwalter benötigen eine Möglichkeit, eine positive Veränderung der Ergebnisse zu bewirken, die das aktuelle Verfahren ergänzt und positive Ergebnisse verbessert, einschließlich der Senkung der Operationskosten, der Verringerung von Wiederaufnahmen, der Verbesserung der Krankenhausbewertungen und der Erhöhung der Überlebensrate.

VIS Pre-surgery adressiert die spezifischen metabolischen und biochemischen Bedürfnisse eines erwachsenen Operationspatienten in der Stressreaktion. Die Unterstützung dieser Prozesse mit sorgfältig kalibrierter Nährstofftherapie verringert das Risiko, dass ein Patient Infektionen erliegt, insbesondere Infektionen der Operationsstelle, Harnwegsinfektionen und Lungenentzündungen. Der Wirkmechanismus des Produkts fördert den Ausgleich des Blutzuckerspiegels, einen wichtigen Treiber im Infektionsprozess, während gleichzeitig kritische Anforderungen des Immunsystems unterstützt werden, um den Gewebeabbau zu verhindern.

Dies ist eine prämarkte, sicherheits-, wirksamkeits- und validierungsklinische Untersuchung, um das klinische Sicherheits- und Leistungsprofil von VIS Pre-surgeryTM zu bestätigen, d. h., dass das medizinische Nahrungsmittel prä- und postoperative Komplikationen verringert und gleichzeitig die Krankenhausverweildauer, Wiederaufnahme und Mortalität nach der Operation ohne Nebenwirkungen reduziert.

Das Produkt ist ein von der FDA zugelassenes medizinisches Nahrungsmittel, das aus GRAS (Generally Regarded As Safe) Inhaltsstoffen formuliert ist. Der zweite Aspekt des beabsichtigten Zwecks (Anspruch) des medizinischen Nahrungsmittels wird derzeit durch die Spezifikationen der einzelnen Inhaltsstoffe gestützt. Dies als klinischer Anspruch, der klinischen Nutzen bringen kann, indem die zelluläre Wirkungsweise für jeden Nährstoff, Spurenmineralstoff und komplexen Kohlenhydrat angewendet wird.

Patienten, die für eine geplante elektive invasive Operation der oberen, unteren oder kardiochirurgischen Chirurgie vorgesehen sind, werden gebeten, an der Untersuchung teilzunehmen, indem sie VIS Pre-surgery Pulver, gelöst in Wasser, am Abend vor der Operation vor dem Schlafengehen und erneut 4 Stunden vor der geplanten Operation einnehmen. Patienten werden gebeten, Fragebögen auszufüllen, vor, während und nach der Operation Blutproben abzugeben, sich einer Bauchultraschalluntersuchung zu unterziehen, beobachtet zu werden und Fragen von Koordinatoren zu beantworten.

Zusätzliche Datenpunkte werden aus der Erhebung routinemäßiger Daten wie Krankenhausaufenthaltsdauer, Wiederaufnahme und Mortalität extrapoliert.

Patienten werden von der Hauptuntersuchungsperson (PI) und den Co-PIs identifiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mysuru, Indien
        • JSS Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (≥18 Jahre) mit geplanter elektiver abdominaler, kardialer/thorakaler, gynäkologischer oder orthopädischer Operation

Ausschlusskriterien:

  • Nieren- oder Lebererkrankungen, Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Sicherheit oder Leistung der Untersuchung beeinflussen könnte, Mitarbeiter oder Familienmitglieder von an der Untersuchung beteiligten Personen sowie jegliche andere Erkrankung oder Behandlung, die einen Probanden nach Einschätzung des Hauptprüfers für eine Teilnahme ungeeignet macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe ohne Behandlung
Übliche Versorgung
Experimental: Vis vor der Operation
Erhaltenes Vis-Prä-OP-Getränk
Vis Prä-Operative Medizinische Nahrung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen, die dem Studienprodukt zuzuschreiben sind
Zeitfenster: Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachuntersuchung
Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachuntersuchung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis 48 Stunden nach der Operation
Von der Aufnahme bis 48 Stunden nach der Operation
30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der Operation
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der Operation
Postoperative Infektionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachbeobachtung
Von der Einschreibung bis zur 90-Tage-Nachbeobachtung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutzuckerkonzentration
Zeitfenster: Präoperativ, perioperativ, 24 Stunden postoperativ, 48 Stunden postoperativ
Präoperativ, perioperativ, 24 Stunden postoperativ, 48 Stunden postoperativ
HbA1c
Zeitfenster: Präoperativ und 90 Tage postoperativ.
Präoperativ und 90 Tage postoperativ.
Elektrolyte
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
Natrium, Kalium, Chlorid, Calcium, Magnesium
1 Tag postoperativ
Stresshormon
Zeitfenster: 1 Tag präoperativ und 1 Tag postoperativ
Cortisol
1 Tag präoperativ und 1 Tag postoperativ
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Tag Post-op
Skala von 0-10
1 Tag Post-op
Präoperativer emotionaler Zustand
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
Eine Einfachauswahl zwischen ruhig, entspannt, zufrieden, angespannt, besorgt, verärgert
1 Tag vor der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thea Marx, ND, TM Nutrition

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JSSMC/IEC/18122023/20

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präoperative medizinische Nahrung

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