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Eine Phase-I/II-Studie von MIL116 bei gesunden Teilnehmern und Patienten mit IgA-Nephropathie.

10. April 2026 aktualisiert von: Beijing Mabworks Biotech Co., Ltd.

Eine Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MIL116 bei gesunden Teilnehmern und Patienten mit IgA-Nephropathie

Dies ist eine Phase-I/II-Studie, die entwickelt wurde, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von subkutan verabreichtem MIL116, einem anti-APRIL monoklonalen Antikörper, bei gesunden Teilnehmern und Patienten mit IgA-Nephropathie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

130

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Phase Ia:

  1. In der Lage, die schriftliche Einwilligungserklärung (ICF) zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben, bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen;
  2. Gesunde Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF, beiderlei Geschlechts;
  3. Einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 32 kg/m² (einschließlich) und ein Körpergewicht ≥ 50 kg beim Screening haben;
  4. Basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Labortests als in gutem Gesundheitszustand eingestuft, ohne klinisch signifikante Auffälligkeiten;
  5. Einen Gesamt-Immunglobulin-G (IgG)-Spiegel > 10 g/L beim Screening haben; und Immunglobulin-A (IgA)- und Immunglobulin-M (IgM)-Spiegel innerhalb der normalen Referenzbereiche.

Phase Ib&II:

  1. In der Lage, die schriftliche ICF zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben, und bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen;
  2. Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF, beiderlei Geschlechts, mit einem BMI ≥ 16 kg/m²;
  3. Biopsie-bestätigte Diagnose einer IgA-Nephropathie (IgAN). Teilnehmer müssen ein 24-Stunden-Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis (UPCR) ≥ 0,5 g/g oder 24-Stunden-Urinprotein ≥ 0,75 g vor der ersten Dosis haben;
  4. Eine optimierte und stabile Dosis eines Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitors (ACEi) oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (ARB) erhalten haben. Falls derzeit Natrium-Glukose-Cotransporter-2-Inhibitoren (SGLT2i) und/oder Endothelin-Rezeptorantagonisten (ERA) erhalten werden, gelten dieselben Verabreichungs- und Dosisstabilitätsanforderungen;
  5. Akzeptable hämatologische, hepatische, Gerinnungs- und Nierenfunktion laut klinischen Labortests haben.

Ausschlusskriterien:

-

Phase Ia:

  1. Stillend, laktierend oder schwanger oder mit Plänen, während der Studie schwanger zu werden
  2. Anamnese oder Nachweis einer klinisch signifikanten Krankheit, Störung oder Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen, die Studienbewertungen beeinträchtigen oder den Probanden für die Teilnahme ungeeignet machen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atemwegs-, Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, hämatologische, lymphatische, neurologische, kardiovaskuläre, psychiatrische oder andere systemische Erkrankungen;
  3. Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder Immundefizienz-Erkrankung, einschließlich HIV-Infektion oder Asplenie; Anamnese wiederkehrender oder schwerer Infektionen oder Langzeitanwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  4. Anamnese chronischer Infektion (z.B. Tuberkulose, Osteomyelitis) oder einer Infektionskrankheit, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit antiviralen, antibiotischen oder antimykotischen Mitteln erforderte;
  5. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien (OTC) Medikamenten, pflanzlichen Produkten, topischen Produkten oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist);
  6. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder Medizinprodukt oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist);
  7. Erhalt einer zugelassenen oder untersuchten Antikörper- oder Biologika-Therapie (einschließlich Immunglobulinprodukte, monoklonale Antikörper oder Antikörperfragmente) innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist);
  8. Anamnese von Drogenmissbrauch oder Substanzabhängigkeit oder ein positives Urin-Drogenmissbrauch-Screening-Ergebnis während des Screening-Zeitraums.

Phase Ib&II:

  1. Sekundäre IgAN oder IgA-Vaskulitis (Henoch-Schönlein-Purpura), wie vom Prüfer diagnostiziert;
  2. Vorliegen einer chronischen Nierenerkrankung aus anderen Ursachen als IgAN;
  3. Andere signifikante pathologische Auffälligkeiten in der Nierenbiopsie;
  4. Nierenbiopsie mit tubulo-interstitieller Fibrose > 50 % oder glomerulären Halbmonden, die > 25 % der Glomeruli betreffen. Hinweis: Die jüngste Nierenbiopsie wird für die Eignungsbewertung priorisiert;
  5. Klinischer Verdacht auf rasch progressive Glomerulonephritis basierend auf einem geschätzten Rückgang der glomerulären Filtrationsrate (eGFR) ≥ 50 % innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch;
  6. Nephrotisches Syndrom, definiert als 24-Stunden-Urinprotein > 3,5 g begleitet von Hypoalbuminämie (Serumalbumin < 30 g/L). Probanden mit isolierter nephrotischer Proteinurie (> 3,5 g/Tag) sind ausgeschlossen;
  7. Erhalt von Rituximab oder einem B-Zell-depletierenden Mittel innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Teilnehmer mit CD4+ T-Zellzahl < 200 Zellen/µL sind ausgeschlossen;
  8. Gesamt-IgG-Spiegel < 6 g/L beim Screening; unkontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus, definiert als glykiertes Hämoglobin (HbA1c) > 8 %; oder Diagnose von Typ-1-Diabetes mellitus;
  9. Anamnese einer vorherigen Behandlung mit einem APRIL-zielgerichteten Medikament;
  10. Erhalt von Biologika, wie Belimumab oder Eculizumab, innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  11. Erhalt von Cyclophosphamid innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis; Verwendung anderer Immunsuppressiva innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Azathioprin, Mycophenolat-Mofetil, Leflunomid, Tacrolimus, Cyclosporin, Methotrexat oder Tripterygium wilfordii; systemische Kortikosteroide, die in einer durchschnittlichen Tagesdosis äquivalent zu ≥40 mg Prednison für mehr als 14 Tage innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch verwendet wurden, oder Verwendung von oralen Budesonid-Depotkapseln innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo ist in einem entsprechenden Volumen durch subkutane Injektion zu verabreichen.
Experimental: MIL116
MIL116 wird als sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion geliefert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase Ia: Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von MIL116 in ansteigender Dosierung bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach Einschreibung
Prozentsatz der Teilnehmer mit AEs und SAEs, bewertet nach NCI CTCAE v5.0.
bis zu 6 Monate nach Einschreibung
Phase Ib: Sicherheit und Verträglichkeit von mehrfach ansteigenden Dosen von MIL116 bei IgAN-Teilnehmern.
Zeitfenster: bis zu 18 Monate nach Einschreibung
Beschreibung: Prozentsatz der Teilnehmer mit AEs und SAEs, bewertet nach NCI CTCAE v5.0.
bis zu 18 Monate nach Einschreibung
Phase II: Veränderung von Gd-IgA1 gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen
Zeitfenster: bis zu 18 Monate nach der Einschreibung
Bewerten Sie den Grad und die prozentuale Veränderung von Gd-IgA1 vom Ausgangswert.
bis zu 18 Monate nach der Einschreibung
Veränderung des 24-Stunden-Urin-UPCR vom Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: bis zu 18 Monate nach der Einschreibung
Bewertung des Ausmaßes und der prozentualen Veränderung des 24-Stunden-Urin-UPCR vom Ausgangswert
bis zu 18 Monate nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunglobulin-A-Nephropathie

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