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Faktoren, die zur Wiederaufnahme von Herzinsuffizienz-Patienten in Notaufnahmen beitragen, und Perspektiven zur Verbesserung (CARDIO-REA)

27. Januar 2026 aktualisiert von: Centre Hospitalier Régional Metz-Thionville

Faktoren, die zur Wiederaufnahme von Herzinsuffizienzpatienten in Notaufnahmen beitragen, und Verbesserungsaussichten

Herzinsuffizienz (HI) stellt aufgrund ihrer zunehmenden Prävalenz und ihrer erheblichen Auswirkungen auf die Gesundheitssysteme eine große Herausforderung für die öffentliche Gesundheit dar.

Die Belastung durch häufige Wiederaufnahmen führt zu steigenden Gesundheitskosten, einer Verschlechterung der Versorgungsqualität und einer verringerten Verfügbarkeit von Krankenhausressourcen für neue Patienten. Daher ist es unerlässlich, das Management von Patienten mit Herzinsuffizienz ab ihrem ersten Besuch in der Notaufnahme zu optimieren, um ihre Prognose zu verbessern und das Risiko einer erneuten Krankenhauseinweisung zu verringern.

In diesem Zusammenhang zielt diese Studie darauf ab, die Schlüsselfaktoren zu identifizieren, die mit frühen Wiederaufnahmen (< 30 Tage) verbunden sind, und Strategien zur Verbesserung des Patientenmanagements und der Nachsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus vorzuschlagen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Metz, Frankreich, 57085
        • CHR Metz-Thionville

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die über einen Zeitraum von 6 Monaten wegen akuter Herzinsuffizienz hospitalisiert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter, die in der Notaufnahme wegen bestätigter akuter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden. Krankenhausaufenthalt nach Aufnahme in der Notaufnahme, mit mindestens einem dokumentierten Nachsorgetermin nach der Entlassung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren mit einer primären Diagnose, die nach Analyse ihrer Krankenakten nicht mit Herzinsuffizienz zusammenhängt. Patienten in der Palliativversorgung, die nur Komfortbehandlung erhalten. Keine dokumentierte Nachsorge nach der Entlassung. Patienten, die der Verwendung ihrer medizinischen Daten zu Forschungszwecken widersprechen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlüsselfaktoren, die die Wiederaufnahme ins Krankenhaus bestimmen
Zeitfenster: 6 Monate
Schlüsselfaktoren, die die Wiederaufnahme von Patienten mit Herzinsuffizienz bestimmen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laure ABENSUR VUILLAUME, CHR Metz Thionville Hopital de Mercy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-04-Obs-CHRMT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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