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Pucotenlimab-Kombination mit Vorolanib als neoadjuvante Therapie für ccRCC

28. Januar 2026 aktualisiert von: ZHOU FANGJIAN, Sun Yat-sen University

Phase-II-Einarmige klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pucotenlimab in Kombination mit Vorolanib als neoadjuvante Therapie bei Patienten mit Hochrisiko-Nierenzellkarzinom, die eine partielle Nephrektomie anzeigen

Durch die neoadjuvante Behandlung mit einer Kombination aus Pucotenlimab und Vorolanib ermöglichte sie die erfolgreiche und sichere Durchführung einer partiellen Nephrektomie bei Patienten mit lokalisiertem Nierenkrebs, bei denen Indikationen für eine nephronsparende Operation bestanden, die jedoch erhebliche Schwierigkeiten bei der Erhaltung der Niere hatten (T1b mit einer endophytischen Komponente ≥75% oder T2)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

21

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Other (Non U.s.)
      • Guangzhou, Other (Non U.s.), China, 0755
        • Rekrutierung
        • Sun yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Unterzeichnung eines schriftlichen Einverständniserklärungsformulars (ICF).
  2. Das Alter zum Zeitpunkt der Einschreibung liegt zwischen 18 und 85 Jahren, unabhängig vom Geschlecht.
  3. Der körperliche Fitness-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) in den USA beträgt 0 oder 1.
  4. Erwartete Überlebensdauer ≥ 3 Monate.
  5. Die präoperative Biopsiepathologie bestätigt Nierenzellkarzinom mit klaren Zellen oder Nierenzellkarzinom, das hauptsächlich aus klarzelligem Karzinom besteht.
  6. ECOG-Score 0 oder 1.
  7. Der Patient ist bereit, sich einer nierenerhaltenden Operation zu unterziehen.
  8. Präoperative Bewertung der gesunden Nieren-GFR < 60 ml/min durch Nierendynamikbildgebung.
  9. Es liegen Indikationen für eine nierenerhaltende Operation vor, aber die Operation ist schwierig [① 4-7 cm Tumor im Nierenhilus oder endogen ≥ 75 % (T1bN0M0); ② Tumoren größer als 7 cm (T2N0M0)]. Es sollte mindestens eine messbare Läsion (nach mRECIST v1.1-Kriterien) vorhanden sein, die für wiederholte und genaue Messungen geeignet ist.
  10. Gute Organfunktion, die Laborergebnisse während des Screeningzeitraums erfüllen die folgenden Kriterien:
  1. Hämatologie (keine Blutkomponenten oder Zellwachstumsfaktoren sind zur Unterstützung der Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor Behandlungsbeginn erlaubt):

    a. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/L (1500/mm³); b. Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10⁹/L (100.000/mm³); c. Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/L;

  2. Leber:

    1. Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN;
    2. Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) ≤ 2,5 × ULN; für Probanden mit Lebermetastasen, AST und ALT ≤ 5 × ULN;
    3. Serumalbumin (ALB) ≥ 28 g/L
  3. Gerinnungsfunktion:

    International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN. Die Probanden sind bereit und in der Lage, den geplanten Besuchen, Behandlungsplänen, Labortests und anderen Anforderungen der Studie nachzukommen.

    Ausschlusskriterien:

    • Nierenvenen-Krebsthrombus

    • Diffuses Tumorwachstum ohne klare Grenze zum normalen Nierenparenchym

    • Allgemein schlechter Zustand, Anästhesiebewertung toleriert keine Vollnarkose-Operation

    • Schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, unkontrollierbar

    • Bluthochdruck und Diabetes

    • Patienten, die nach Organtransplantation langfristig Immunsuppressiva einnehmen

    • Patienten, die derzeit Immunsuppressiva verwenden

    • Patienten mit klarer Infektion oder Fieber

    • Patienten mit T-Zell-Lymphom und Myelom

    • Patienten mit gleichzeitigen bösartigen Tumoren, die derzeit wegen anderer gutartiger oder bösartiger Tumoren behandelt werden oder in den letzten sechs Monaten eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren haben

    • Metastasiertes Nierenzellkarzinom.

    • Einnahme von chinesischen Heilkräutern oder immunmodulatorischen Medikamenten mit antitumoralen Indikationen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats

    • Systemische Behandlung (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin, außer lokaler Anwendung zur Kontrolle von Pleuraerguss).

    • Aktive oder potenziell rezidivierende Autoimmunerkrankungen, außer Vitiligo, Haarausfall, Psoriasis oder Ekzeme, die keine systemische Behandlung erfordern; Hypothyreose durch Autoimmunthyreoiditis erfordert nur stabile Dosen der Hormonersatztherapie; Typ-I-Diabetes erfordert nur eine stabile Dosis der Insulinersatztherapie.

    • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende, nicht interventionelle klinische Studie oder die Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie.

    Bekannte Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch, Alkoholismus oder Drogenkonsum.

    • Schwangere oder stillende Frauen.
    • Jede vergangene oder aktuelle Erkrankung, Behandlung oder Laboranomalie, die die Studienergebnisse verwirren, die vollständige Teilnahme der Probanden an der Studie beeinträchtigen könnte oder bei der die Teilnahme an der Studie möglicherweise nicht im besten Interesse der Probanden liegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pucotenlimab-Kombination mit Vorolanib als neoadjuvante Therapie
Vorolanib-Behandlung Vorolanib 200 mg einmal täglich oral, mit oder ohne Nahrung. Intravenöse Infusion von Pucotenlimab (Injektion) Pucotenlimab in einer Dosis von 200 mg intravenös alle drei Wochen infundieren, was einen Behandlungszyklus darstellt; die maximale Behandlungsdauer sollte 4 Zyklen nicht überschreiten. Nach 2 Zyklen eine bildgebende Untersuchung durchführen, einschließlich Nieren-CT-Nativscan+ Kontrastmittel, Messung des Tumorvolumens und Bewertung des ORR. Wenn bei der ersten bildgebenden Beurteilung PD festgestellt wird, wird die Studie beendet. Gemäß der aktuellen Diagnose- und Behandlungsroutine mit dem Patienten über den weiteren Behandlungsplan sprechen: Radikale Nephrektomie; Nutzung anderer zielgerichteter Therapien; Kombinierte zielgerichtete Therapie mit Immuntherapie. Wenn der Tumor deutlich schrumpft und der Chirurg beurteilt, dass eine partielle Nephrektomie sicher durchgeführt werden kann, sollte die medikamentöse Therapie abgebrochen und eine partielle Nephrektomie durchgeführt werden; andernfalls die Behandlung bis zu 4 Zyklen vor der Operation fortsetzen.
3.7.1 Vorolanib Vorolanib 200mg oral täglich, mit oder ohne Nahrung einzunehmen. 3.7.2 Pucotenlimab Intravenöse Infusion von 200mg Pucotenlimab (Injektion), alle 3 Wochen einmal, als ein Behandlungszyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien.
Zeitfenster: Bewertung am Ende von Zyklus 2 oder Zyklus 4 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) der Pucotenlimab-Behandlung
Bewertung am Ende von Zyklus 2 oder Zyklus 4 (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) der Pucotenlimab-Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Neoadjuvante Therapie

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