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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SYH2053 als Monotherapie bei chinesischen Teilnehmern mit nicht-familiärer Hypercholesterinämie oder gemischter Hyperlipidämie

Eine Phase-III-randomisierte, parallelgruppen-, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der subkutanen Injektion von SYH2053 als Monotherapie bei Teilnehmern mit primärer Hypercholesterinämie (nicht-familiär) oder gemischter Dyslipidämie

Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der SYH2053-Monotherapie bei Patienten mit primärer Hypercholesterinämie (nicht-familiär) oder gemischter Dyslipidämie zu bewerten.

Diese Studie plant, 900 Teilnehmer einzuschließen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

760

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Affiliation: Peking University Third Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Affiliation: Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich);
  2. Nüchtern-Serum-Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Werte, die bei Screening und vor Randomisierung die Zielkriterien nicht erfüllen (basierend auf lokalen Laborergebnissen). Eine der folgenden Bedingungen erfüllt das Kriterium (gemäß den chinesischen Leitlinien für Lipidmanagement 2023):

    ① Geringes Risiko: LDL-C ≥130 mg/dL (3,4 mmol/L);

    ② Mäßiges bis hohes Risiko: LDL-C ≥100 mg/dL (2,6 mmol/L);

    ③ LDL-C <188 mg/dL (4,9 mmol/L)

    ④ Nüchtern-Serum-Triglyceride (TG) <500 mg/dL (5,6 mmol/L)

  3. Teilnehmer sind in der Lage, eine gute Kommunikation mit dem Prüfarzt aufzubauen und die Studie gemäß dem Studienprotokoll abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vordiagnose von familiärer Hypercholesterinämie; oder eine Vorgeschichte der folgenden Erkrankungen: Cushing-Syndrom, nephrotisches Syndrom, Myelom, Glykogenspeicherkrankheit, systemischer Lupus erythematodes, akute intermittierende Porphyrie, Leberzirrhose, schwere Gallengangsobstruktion oder andere bekannte Erkrankungen, die signifikant Dyslipidämie verursachen;
  2. Dokumentierte Vorgeschichte von etablierter atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung (ASCVD), definiert als Vorgeschichte von: akutem Koronarsyndrom (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris), chronischem Koronarsyndrom oder vorheriger koronarer Revaskularisation (z. B. PCI oder CABG); ischämischem Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA); oder signifikanter peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK). pAVK umfasst Zustände wie chronische extremitätenbedrohende Ischämie, akute Extremitätenischämie oder atherosklerotische Erkrankung in anderen großen Arterien (z. B. Karotis-, Vertebral-, Subclavia-, Nieren- oder Mesenterialarterien);
  3. Behandlung mit kurz wirksamen lipidsenkenden Therapien (z. B. Statine, Fibrate, Bempedosäure, Ezetimib, Gallensäurebinder, Niacin, Omega-3-Fettsäuren) oder jeglicher Zubereitung unbekannter Zusammensetzung mit lipidsenkender Absicht (einschließlich rezeptfreier, traditioneller oder pflanzlicher Arzneimittel) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening; oder Behandlung mit PCSK9-monoklonalen Antikörpern oder oralen PCSK9-Inhibitoren innerhalb der letzten 180 Tage vor dem Screening oder Behandlung mit Inclisiran oder einer anderen RNA-basierten lipidsenkenden Therapie (z. B. siRNA, Antisense-Oligonukleotid) innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening;
  4. Vorgeschichte von Malignomen innerhalb von 5 Jahren (ausgenommen behandelte Basalzellkarzinome der Haut) oder Vorhandensein eines vermuteten Malignoms, das derzeit vom Prüfarzt evaluiert wird;
  5. Systolischer Blutdruck (SBP) > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg während der Screening-Periode oder vor Randomisierung;
  6. Vorgeschichte von Herzinsuffizienz mit NYHA-Klasse III-IV innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening oder vor Randomisierung;
  7. eGFR < 30 mL/min/1,73 m² während der Screening-Periode oder vor Randomisierung;
  8. Kreatinkinase (CK) > 3 × obere Grenze des Normbereichs (ULN) in der Screening-Periode;
  9. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 × ULN oder Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN in der Screening-Periode oder vor Randomisierung;
  10. Verlängertes QT-/QTcF-Intervall in der Screening-Periode oder vor Randomisierung (QTcF > 450 ms für Männer, > 470 ms für Frauen)
  11. Positives Ergebnis für eines der folgenden: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Syphilis-Antikörper oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper;
  12. HbA1c > 8,0 % in der Screening-Periode oder vor Randomisierung; oder Typ-1-Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes;
  13. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren, einschließlich des wiederholten Konsums von abhängigkeitserzeugenden Drogen oder Substanzen in großen Mengen ohne medizinischen Zweck, einschließlich suchterzeugender und gewohnheitsbildender Drogen, die körperliche und psychische Abhängigkeit verursachen;
  14. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr (definiert als Konsum von mehr als 14 Alkoholeinheiten pro Woche [1 Einheit = 360 mL Bier mit 5 % Alkoholgehalt, oder 45 mL Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt, oder 150 mL Wein mit 12 % Alkoholgehalt]);
  15. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des anderen Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist), oder Pläne zur Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während der Studienzeit;
  16. Jeglicher Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: a. Vorhandensein einer Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening bis zur Studienzeit, die die Studienergebnisse beeinflussen könnte; b. jeglicher anderer Grund, der den Probanden daran hindern würde, die Studie abzuschließen, oder der ihn für eine Einschließung ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SYH2053-Injektion
Verabreichen Sie das Medikament gemäß den Anforderungen des klinischen Studienprotokolls
Teilnehmer erhalten die SYH2053-Injektion durch subkutane Verabreichung.
Placebo-Komparator: SYH2053-Injektionsplacebo
Verabreichen Sie das Medikament gemäß den Anforderungen des klinischen Studienprotokolls
Die Teilnehmer erhalten SYH2053-Injektionsplacebo durch subkutane Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung von LDL-C im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 330
Tag 330

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Wert der Veränderung des LDL-C im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 330
Tag 330
Zeitlich angepasste prozentuale Veränderung der LDL-C-Werte vom Ausgangswert zwischen den Werten an Tag 90 und Tag 360
Zeitfenster: Tag 90-360
Tag 90-360
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) usw. Beschreibung:
Zeitfenster: Tage 1-360
Tage 1-360
Anzahl von ADA und Nab
Zeitfenster: Tag 30-360
Tag 30-360

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SYH2053-Injektion Placebo

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