- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07425015
Ambulante Langzeit-Urodynamik-Evaluation (ALLURE)
13. April 2026 aktualisiert von: Bright Uro
Ambulante Langzeit-Urodynamik-Untersuchung
Eine prospektive, offene, einarmige Interventionsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der klinischen und erweiterten Überwachung des unteren Harntrakts mit dem Glean-Urodynamik-System.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden erhalten das Glean-Urodynamik-System für eine ambulante Überwachungsperiode in der Klinik eingesetzt.
Anschließend werden sie mit dem Glean-Blasensensor zur weiteren Überwachung außerhalb der Klinik entlassen, wobei dies 24 Stunden nicht überschreiten darf.
Der Sensor wird innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen entfernt.
Die Probanden geben 7 Tage nach der Entfernung des Sensors eine Urinprobe ab und erhalten 14 Tage nach der Entfernung einen Nachfolgeanruf.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brittany U Carter, DHSc, MPH
- Telefonnummer: 949-202-5689
- E-Mail: brittany@brighturo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Suranjan Roychowdhury, PhD
- Telefonnummer: 949-202-5685
- E-Mail: suranjan@brighturo.com
Studienorte
-
-
Maryland
-
Hanover, Maryland, Vereinigte Staaten, 21076
- Rekrutierung
- Chesapeake Urology Associates
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 410-760-9400
-
Hauptermittler:
- Kaiser J Robertson III, MD
-
Owings Mills, Maryland, Vereinigte Staaten, 21117
- Rekrutierung
- Chesapeake Urology Associates
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 410-581-8140
-
Hauptermittler:
- Laura L Giusto, MD
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Rekrutierung
- Urology of St. Louis
-
Hauptermittler:
- Travis Bullock, MD
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 314-567-6071
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Rekrutierung
- MetroHealth
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Mangel, MD
-
Kontakt:
- Clinical Research Manager
- Telefonnummer: 216-778-8445
- E-Mail: sbaker3@metrohealth.org
-
-
South Carolina
-
West Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29169
- Rekrutierung
- Southern Urogynecology Wellness & Aesthetics
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 803-457-7000
- E-Mail: tmcgready@southurogyn.com
-
Hauptermittler:
- Jessica Rueb, MD
-
Unterermittler:
- Andrea Pezzella, MD
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Rekrutierung
- Sanford Health
-
Hauptermittler:
- Kevin Benson, MD
-
Kontakt:
- Research Compliance Specialist
- Telefonnummer: 605-328-1383
- E-Mail: nicole.arbach@sanfordhealth.org
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76017
- Rekrutierung
- Urology Partner of North Texas
-
Hauptermittler:
- Geoffrey Nuss, MD
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 682-205-8396
- E-Mail: gyoon@folioclinicalresearch.com
-
Unterermittler:
- Keith Xavier, MD
-
Unterermittler:
- Tracy Cannon-Smith, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten männlichen oder weiblichen Geschlechts müssen ein Alter von ≥ 22 Jahren haben.
- Patient ist ein Kandidat für UDS gemäß dem Standard der Versorgung.
- Patient ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Patient hat ein oder mehrere Symptome, die auf eine Harnwegsinfektion (HWI) hinweisen (z.B. Fieber, Flankenschmerz oder -empfindlichkeit, suprapubische Empfindlichkeit, zunehmende Miktionsfrequenz, zunehmender Harndrang und/oder Dysurie).
- Patient hat eine Vorgeschichte von rezidivierenden Harnwegsinfektionen (≥ 3 Episoden in den letzten 12 Monaten).
- Patient hat in den letzten 7 Tagen vor dem Baseline-/Screening-Besuch Antibiotika eingenommen.
- Patient mit diagnostizierter neurogener LUTD (d.h. eine oder mehrere dieser Erkrankungen: Normaldruckhydrozephalus, Zerebralparese, Rückenmarksverletzungen, Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Meningomyelozele, Spina bifida, Demenz, Guillain-Barré-Syndrom und Tumoren des Zentralnervensystems oder der Wirbelsäule).
- Patient mit diagnostizierter interstitieller Zystitis (IC), Blasenschmerzsyndrom, schmerzhaftem Blasensyndrom oder jeglicher Ätiologie des chronischen Beckenschmerzsyndroms (CPPS).
- Patient mit Urostomie.
- Patient mit Kolostomie.
- Patient hat eine atypische anatomische Strukturvariation oder hatte einen vorherigen chirurgischen Eingriff, der die strukturelle Anatomie entlang des unteren Harntrakts (Harnröhre, Beckenboden, Harnröhrenschließmuskel und/oder Blasenwand) dauerhaft verändert hat, was nach Ansicht des Hauptprüfers die Platzierung oder Retention der Glean-Sensoren während der Studie beeinträchtigen könnte (z.B. Strikturen).
- Patient hat eine Pelvic Organ Prolapse Quantification (POP-Q) von Grad III oder höher (d.h. der am weitesten distal gelegene Teil des Prolaps ragt mehr als 1 Zentimeter unter das Hymen vor).
- Patient mit abnormalen oder bedenklichen rektalen Zuständen wie anhaltende Analfissuren, Rektozele, Fistel, aktiver Herpes oder aktive Hefepilzinfektionen.
- Patient hat eine bekannte Unfähigkeit zu urinieren.
- Patient hat eine Vorgeschichte von Strahlentherapie, die zu Blutungen geführt hat (z.B. hämorrhagische Strahlenzystitis).
- Patient ist schwanger (bestätigt durch Urin-Schwangerschaftstest oder Anamnese) oder stillt, war in den letzten 6 Monaten schwanger oder beabsichtigt, während des Studienzeitraums schwanger zu werden.
- Patienten, die möglicherweise nicht in der Lage sind, ein Smart-Gerät eigenständig zu nutzen.
- Probanden, die nach Ermessen des Hauptprüfers für diese Studie nicht geeignet wären.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Glean Urodynamics System
Glean Urodynamics System einschließlich eines Blasendrucksensors, eines Abdominaldrucksensors, eines Uroflowmeters und Software-Apps.
|
Glean Urodynamics System einschließlich eines Blasendrucksensors, eines Bauchdrucksensors, eines Uroflowmeters und Software-Apps.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein qualifizierendes unerwünschtes Ereignis erleben, das dem Glean-Urodynamik-System zuzuschreiben ist
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 14 Tage nach der Geräteentfernung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein qualifizierendes unerwünschtes Ereignis erleben, das auf das Glean-Urodynamik-System zurückzuführen ist
|
Von der Einschreibung bis 14 Tage nach der Geräteentfernung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Brittany Carter, DHSc, MPH, Bright Uro
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen der Harnblase
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Harninkontinenz
- Prostatahyperplasie
- Harnblase, überaktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-0008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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