- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07441980
Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT1390B bei rezidiviertem/refraktärem akuten Myeloiden Leukämie
26. Februar 2026 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT1390B bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT1390B bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige, offene, dosiseskalierende klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und zellulären Pharmakokinetik von CT1390B bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie.
Es ist geplant, 9~18 Teilnehmer in diese Studie aufzunehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying Wang, Dr
- Telefonnummer: +86-22-23909278
- E-Mail: wangying1@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre (einschließlich), männlich oder weiblich
- Rezidivierte oder refraktäre akute myeloische Leukämie, definitiv diagnostiziert als CLL-1-positiv gemäß der WHO-Klassifikation 2022
- Knochenmarkblastenanteil ≥5% nach Morphologie
- Geschätzte Überlebensdauer > 12 Wochen
- ECOG-Score 0-2
Teilnehmer sollten die folgenden Testergebnisse erfüllen (keine laufende supportive Betreuung)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50%
- ALT ≤ 2,5 × ULN, AST ≤ 2,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN; ALT ≤ 5 × ULN, AST ≤ 5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 3 × ULN, wenn die Leber betroffen ist
- Endogene Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min (Kreatinin-Clearance berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel)
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN und Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer wurden mit akuter Promyelozytenleukämie (APL), BCR-ABL-positiver Leukämie (chronische myeloische Leukämie in akuter Phase) oder aktiver Leukämie des zentralen Nervensystems diagnostiziert
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Teilnehmer, die zuvor eine autologe oder allogene CAR-T-Therapie erhalten haben
- Teilnehmer, die innerhalb von 12 Wochen eine autologe Stammzelltransplantation oder allogene Stammzelltransplantation erhalten haben
- Teilnehmer, die zuvor eine Immuntherapie gegen CLL-1 erhalten haben
- Teilnehmer hat klinisch signifikante aktive GVHD oder erhält systemische Kortikosteroide für GVHD
- Teilnehmer hat bei der Screening-Untersuchung eines der folgenden Kriterien:
1) Aktive, unkontrollierte systemische Infektion oder erfordert intravenöse Antiinfektiva 2) Eines der folgenden Herzleiden, einschließlich:
- New-York-Heart-Association-Klasse-III-IV-Herzinsuffizienz;
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, koronarer Bypass-Operation oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der lymphodepletierenden Chemotherapie;
- Vorgeschichte von unkontrollierter Arrhythmie von erheblicher klinischer Bedeutung (nach Einschätzung des Prüfarztes), wie z.B. ventrikuläre Arrhythmie;
- Vorgeschichte von schwerer nicht-ischämischer Kardiomyopathie;
- Andere Herzerkrankungen, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie das Wohlbefinden des Teilnehmers gefährden oder die Teilnahme an dieser klinischen Studie beeinträchtigen könnten; 3) Aktive Blutung von klinischer Bedeutung nach Einschätzung des Prüfarztes 4) Erfordert Sauerstoffzufuhr, um eine Sauerstoffsättigung > 92% aufrechtzuerhalten 5) Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder anderen Lungenerkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine CAR-T-Behandlung nicht tolerieren können 8. Hat HIV, Syphilis-Infektion, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion (HBsAg positiv und HBV-DNA oberhalb der Nachweisgrenze) oder aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörper und HCV-DNA positiv)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CT1390B CAR-T-Zellen-Injektion
CAR-T-Zellen#chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen#CT1390B-Zelleninfusion
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CT1390B-Zelleninfusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen (AE) nach CT1390B-Infusion
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Eine Bewertung des Schweregrads erfolgt gemäß den Common Terminology Criteria des National Cancer Institute
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach CAR-T-Zellen-Infusion
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Der DLT wird als Anteil der Patienten bewertet, die nach der ersten Infusion unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit CT1390B erlitten haben, die die Kriterien für DLT-Ereignisse erfüllen
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Bis zu 28 Tage nach CAR-T-Zellen-Infusion
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MTD und/oder Dosierungsbereich
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion
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Bewertung der dosislimitierten Toxizität und des empfohlenen Dosierungsbereichs nach CT1390B-Infusion
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Bis zu 28 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplette Remission (CR), komplette Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRh) und komplette Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Durchgeführt gemäß den Technischen Richtlinien für die klinische Entwicklung neuer Arzneimittel für akute myeloische Leukämie und den ELN 2022-Kriterien für AML, definiert als das Erreichen von CR, CRh und CRi
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Morphologischer Leukämie-freier Status (MLFS) und partielle Remission (PR).
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Durchgeführt gemäß den Technischen Richtlinien für die klinische Entwicklung neuer Arzneimittel bei akuter myeloischer Leukämie und den ELN 2022-Kriterien für AML, definiert zur Erreichung von MLFS und PR
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Anteil der Patienten, die nach einer CAR-T-Therapie eine Stammzelltransplantation durchführen.
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Teilnehmer, die CR/CRi/CRh erreichen, werden in den Analysedatensatz für DOR aufgenommen.
DOR ist definiert als die Zeit ab dem Datum des bestätigten Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsrückfalls oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Definiert als die Zeit vom Datum der Infusionserhaltung bis zum Datum des Therapieversagens (Nichterreichen von CR/CRh/CRi/MLFS/PR nach beiden Wirksamkeitsbewertungen) oder Rückfall (hämatologischer Rückfall oder extramedullärer Rückfall nach CR/CRh/CRi) oder Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Wenn ein EFS-Ereignis "Ineffektive Therapie" war, wurde die Primäranalyse von EFS auf Tagesbasis durchgeführt (d.h. Zeit bis zur erhaltenen Behandlung als Ereignis).
Für eine umfassendere Bewertung könnten Sensitivitätsanalysen unter Verwendung des tatsächlichen Datums des Therapieversagens, des Behandlungsendes oder des Beginns der nächsten Anti-Leukämie-Therapielinie als Ende von EFS für Therapieversagen durchgeführt werden.
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Definiert als die Zeit vom Datum der Infusionsverabreichung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Minimal Residual Disease (MRD) Negativrate
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
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bei allen Teilnehmern getestet, die CR/CRh/CRi erreichten.
MRD-Negativität wurde definiert als abnormale Zellen, die durch die MFC-Methode nachgewiesen wurden und < 0,1 % der CD45-positiven Zellen ausmachten
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12 Monate nach CT1390B-Infusion
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Cmax
Zeitfenster: 28 Tage nach CT1390B-Infusion
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der Höhepunkt der CARgene-Kopienzahl im peripheren Blut
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28 Tage nach CT1390B-Infusion
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Tmax
Zeitfenster: 28 Tage nach CT1390B-Infusion
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Zeit bis zum Erreichen des Spitzenwerts der CARgene-Kopienzahl im peripheren Blut
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28 Tage nach CT1390B-Infusion
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AUC
Zeitfenster: 28 Tage nach der CT1390B-Infusion
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Fläche unter der Kurve der CARgene-Kopienzahl im peripheren Blut
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28 Tage nach der CT1390B-Infusion
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Tlast
Zeitfenster: 28 Tage nach CT1390B-Infusion
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Dauer der Existenz der CAR-Gen-Kopienanzahl im peripheren Blut
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28 Tage nach CT1390B-Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
2. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2025144
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMyelom-Multiple | Myelom, PlasmazelleVereinigte Staaten
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungZuvor behandeltes myelodysplastisches Syndrom | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Myelodysplastisches Syndrom | Refraktäre akute myeloische Leukämie | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Plasmazell-Myelom | Rezidivierendes Plasmazellmyelom und andere BedingungenVereinigte Staaten