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Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT1390B bei rezidiviertem/refraktärem akuten Myeloiden Leukämie

Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT1390B bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT1390B bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene, dosiseskalierende klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und zellulären Pharmakokinetik von CT1390B bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie. Es ist geplant, 9~18 Teilnehmer in diese Studie aufzunehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tianjin, China
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-70 Jahre (einschließlich), männlich oder weiblich
  2. Rezidivierte oder refraktäre akute myeloische Leukämie, definitiv diagnostiziert als CLL-1-positiv gemäß der WHO-Klassifikation 2022
  3. Knochenmarkblastenanteil ≥5% nach Morphologie
  4. Geschätzte Überlebensdauer > 12 Wochen
  5. ECOG-Score 0-2
  6. Teilnehmer sollten die folgenden Testergebnisse erfüllen (keine laufende supportive Betreuung)

    1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50%
    2. ALT ≤ 2,5 × ULN, AST ≤ 2,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN; ALT ≤ 5 × ULN, AST ≤ 5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 3 × ULN, wenn die Leber betroffen ist
    3. Endogene Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min (Kreatinin-Clearance berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel)
    4. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN und Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer wurden mit akuter Promyelozytenleukämie (APL), BCR-ABL-positiver Leukämie (chronische myeloische Leukämie in akuter Phase) oder aktiver Leukämie des zentralen Nervensystems diagnostiziert
  2. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  3. Teilnehmer, die zuvor eine autologe oder allogene CAR-T-Therapie erhalten haben
  4. Teilnehmer, die innerhalb von 12 Wochen eine autologe Stammzelltransplantation oder allogene Stammzelltransplantation erhalten haben
  5. Teilnehmer, die zuvor eine Immuntherapie gegen CLL-1 erhalten haben
  6. Teilnehmer hat klinisch signifikante aktive GVHD oder erhält systemische Kortikosteroide für GVHD
  7. Teilnehmer hat bei der Screening-Untersuchung eines der folgenden Kriterien:

1) Aktive, unkontrollierte systemische Infektion oder erfordert intravenöse Antiinfektiva 2) Eines der folgenden Herzleiden, einschließlich:

  1. New-York-Heart-Association-Klasse-III-IV-Herzinsuffizienz;
  2. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, koronarer Bypass-Operation oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der lymphodepletierenden Chemotherapie;
  3. Vorgeschichte von unkontrollierter Arrhythmie von erheblicher klinischer Bedeutung (nach Einschätzung des Prüfarztes), wie z.B. ventrikuläre Arrhythmie;
  4. Vorgeschichte von schwerer nicht-ischämischer Kardiomyopathie;
  5. Andere Herzerkrankungen, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie das Wohlbefinden des Teilnehmers gefährden oder die Teilnahme an dieser klinischen Studie beeinträchtigen könnten; 3) Aktive Blutung von klinischer Bedeutung nach Einschätzung des Prüfarztes 4) Erfordert Sauerstoffzufuhr, um eine Sauerstoffsättigung > 92% aufrechtzuerhalten 5) Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder anderen Lungenerkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine CAR-T-Behandlung nicht tolerieren können 8. Hat HIV, Syphilis-Infektion, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion (HBsAg positiv und HBV-DNA oberhalb der Nachweisgrenze) oder aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörper und HCV-DNA positiv)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CT1390B CAR-T-Zellen-Injektion
CAR-T-Zellen#chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen#CT1390B-Zelleninfusion
CT1390B-Zelleninfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen (AE) nach CT1390B-Infusion
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
Eine Bewertung des Schweregrads erfolgt gemäß den Common Terminology Criteria des National Cancer Institute
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach CAR-T-Zellen-Infusion
Der DLT wird als Anteil der Patienten bewertet, die nach der ersten Infusion unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit CT1390B erlitten haben, die die Kriterien für DLT-Ereignisse erfüllen
Bis zu 28 Tage nach CAR-T-Zellen-Infusion
MTD und/oder Dosierungsbereich
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion
Bewertung der dosislimitierten Toxizität und des empfohlenen Dosierungsbereichs nach CT1390B-Infusion
Bis zu 28 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Remission (CR), komplette Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRh) und komplette Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
Durchgeführt gemäß den Technischen Richtlinien für die klinische Entwicklung neuer Arzneimittel für akute myeloische Leukämie und den ELN 2022-Kriterien für AML, definiert als das Erreichen von CR, CRh und CRi
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Morphologischer Leukämie-freier Status (MLFS) und partielle Remission (PR).
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
Durchgeführt gemäß den Technischen Richtlinien für die klinische Entwicklung neuer Arzneimittel bei akuter myeloischer Leukämie und den ELN 2022-Kriterien für AML, definiert zur Erreichung von MLFS und PR
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Anteil der Patienten, die nach einer CAR-T-Therapie eine Stammzelltransplantation durchführen.
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
Teilnehmer, die CR/CRi/CRh erreichen, werden in den Analysedatensatz für DOR aufgenommen. DOR ist definiert als die Zeit ab dem Datum des bestätigten Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsrückfalls oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Monate nach CT1390B-Infusion
ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
Definiert als die Zeit vom Datum der Infusionserhaltung bis zum Datum des Therapieversagens (Nichterreichen von CR/CRh/CRi/MLFS/PR nach beiden Wirksamkeitsbewertungen) oder Rückfall (hämatologischer Rückfall oder extramedullärer Rückfall nach CR/CRh/CRi) oder Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn ein EFS-Ereignis "Ineffektive Therapie" war, wurde die Primäranalyse von EFS auf Tagesbasis durchgeführt (d.h. Zeit bis zur erhaltenen Behandlung als Ereignis). Für eine umfassendere Bewertung könnten Sensitivitätsanalysen unter Verwendung des tatsächlichen Datums des Therapieversagens, des Behandlungsendes oder des Beginns der nächsten Anti-Leukämie-Therapielinie als Ende von EFS für Therapieversagen durchgeführt werden.
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
Definiert als die Zeit vom Datum der Infusionsverabreichung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Minimal Residual Disease (MRD) Negativrate
Zeitfenster: 12 Monate nach CT1390B-Infusion
bei allen Teilnehmern getestet, die CR/CRh/CRi erreichten. MRD-Negativität wurde definiert als abnormale Zellen, die durch die MFC-Methode nachgewiesen wurden und < 0,1 % der CD45-positiven Zellen ausmachten
12 Monate nach CT1390B-Infusion
Cmax
Zeitfenster: 28 Tage nach CT1390B-Infusion
der Höhepunkt der CARgene-Kopienzahl im peripheren Blut
28 Tage nach CT1390B-Infusion
Tmax
Zeitfenster: 28 Tage nach CT1390B-Infusion
Zeit bis zum Erreichen des Spitzenwerts der CARgene-Kopienzahl im peripheren Blut
28 Tage nach CT1390B-Infusion
AUC
Zeitfenster: 28 Tage nach der CT1390B-Infusion
Fläche unter der Kurve der CARgene-Kopienzahl im peripheren Blut
28 Tage nach der CT1390B-Infusion
Tlast
Zeitfenster: 28 Tage nach CT1390B-Infusion
Dauer der Existenz der CAR-Gen-Kopienanzahl im peripheren Blut
28 Tage nach CT1390B-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

2. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAR-T-Zellen chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen

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