- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05708755
Überwachung der CMV-Immunität bei Empfängern von Lungentransplantationen
13. November 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health
Cytomegalovirus-T-Zell-Immunität und Minimierung der antiviralen Prophylaxe bei Patienten mit Lungentransplantation
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit der Verwendung eines Labortests zu bestimmen, um die Dauer der antiviralen Prophylaxe mit Valganciclovir (Arzneimittel zur Vorbeugung von Virusinfektionen) nach einer Lungentransplantation zu bestimmen.
Der Labortest, inSIGHT™ CMV T Cell Immunity Panel, misst die Immunantwort der Patienten auf eine häufige Virusinfektion, die als Cytomegalovirus (CMV) bekannt ist.
Das Ziel dieser Studie wird es sein, basierend auf den Ergebnissen des CMV-T-Zell-Immunitätsgremiums sicher zu verkürzen, wie lange Patienten Valganciclovir einnehmen müssen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tyler Lewis
- Telefonnummer: 866-838-5864
- E-Mail: Tyler.lewis@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Tyler Lewis
- Telefonnummer: 866-838-5864
- E-Mail: Tyler.lewis@nyulangone.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhalt einer Lungentransplantation oder einer Multiorgantransplantation mit einer Lunge bei NYU Langone Health
- Vorbestehende serologische Immunität gegen CMV (R+)
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Anti-Thymozyten-Globulin-Induktion Immunsuppression
- Perioperative Desensibilisierung
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Empfänger einer Lungentransplantation
Empfänger einer Lungentransplantation mit serologischer CMV-Immunität vor der Transplantation.
CMV-TCIP wird alle 3 Monate nach der Transplantation gemessen, wobei die antivirale Prophylaxe abgesetzt wird, wenn der Schwellenwert überschritten wird.
|
Vollblut-Assay, der die T-Zell-Antworten (CD4 und CD8) auf Cytomegalovirus (CMV)-Antigene mittels intrazellulärer Zytokin-Färbung (ICS) bewertet.
Andere Namen:
Bestimmt den Prozentsatz zirkulierender zellfreier DNA (cfDNA) in Transplantatempfängern, die von Spendertransplantaten stammen.
Andere Namen:
Wird als Behandlungsstandard zur Immunsuppression und Infektionsprophylaxe nach einer Lungentransplantation geliefert.
Begonnen am ersten Tag nach der Transplantation mit einer Standarddosis von 900 mg täglich und fortgesetzt für 12 Monate.
Dosisanpassungen können je nach Nierenfunktion und/oder Nebenwirkungen (z.
Neutropenie).
Dosisanpassungen sind Standard basierend auf den Empfehlungen der Packungsbeilage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CMV Virämie-freies Überleben
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Definiert als die Zeit von der Lungentransplantation bis zum ersten Nachweis von CMV-DNA im Blut des Patienten.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von CMV-Virämie
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Häufigkeit, mit der CMV-DNA im Blut der Patienten nachgewiesen wird.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Inzidenz einer behandlungsbedürftigen CMV-Virämie
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Anzahl der Behandlungen, die nach dem Nachweis von CMV-DNA im Blut des Patienten erforderlich sind.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Inzidenz von behandlungsresistenter CMV-Virämie
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Häufigkeit, mit der die Behandlung einer CMV-Virämie nicht wirksam erscheint, nachdem CMV-DNA im Blut des Patienten nachgewiesen wurde.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Häufigkeit bakterieller Pneumonie
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Messung von nicht-CMV-infektiösen Komplikationen nach der Transplantation.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Häufigkeit einer Aspergillus-Infektion
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Messung von nicht-CMV-infektiösen Komplikationen nach der Transplantation.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Häufigkeit der Varicella-Zoster-Reaktivierung
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Messung von nicht-CMV-infektiösen Komplikationen nach der Transplantation.
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Auftreten von Neutropenie
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Bis zum 12. Monat nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Luis Angel, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-01138
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lungentransplantation; Komplikationen
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Joseph MccuneEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterBeendetLupus erythematodes, systemisch | Systemische Vaskulitis | Lungenerkrankung mit systemischer Sklerose | Isolierte Angiitis des zentralen Nervensystems | Lung Disease Interstitial DiffusVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Cytomegalovirus-T-Zell-Immunitätspanel (CMV-TCIP)
-
M.D. Anderson Cancer CenterMiltenyi Biotec B.V. & Co. KGAbgeschlossenLymphom | LeukämieVereinigte Staaten
-
Atara BiotherapeuticsNicht länger verfügbar
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen | Refraktäre chronische lymphatische Leukämie | Philadelphia-Chromosom-positiver... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenGlioblastom | Bösartiges Gliom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Wiederkehrende Neoplasie des Gehirns | Zytomegalievirus positivVereinigte Staaten