- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07446309
Sicherheit und Wirksamkeit von HRS-9190 im Vergleich zu Cisatracurium bei kontinuierlicher intravenöser Infusion bei Erwachsenen
22. April 2026 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine Phase-II-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv-kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der kontinuierlichen intravenösen Infusion von HRS-9190 im Vergleich zu Cisatracurium zur Aufrechterhaltung der neuromuskulären Blockade während der Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen, die sich einer elektiven Operation unterziehen.
Die Studie wird erwachsene Patienten einschließen, die für eine elektive Operation unter Allgemeinanästhesie vorgesehen sind.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder HRS-9190 zur Injektion oder Cisatracurium erhalten.
Das primäre Ziel ist die Messung der Dauer vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis zur Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion auf ein bestimmtes Niveau (TOFr ≥ 90%).
Sekundäre Ziele umfassen die Anschlagszeit, Wirkdauer, Gesamtdauer einer adäquaten Muskelrelaxation während der Operation und das neuromuskuläre Erholungsmuster. Sicherheitsbewertungen umfassen die Überwachung von unerwünschten Ereignissen, Vitalparametern, Laborparametern und anderen Sicherheitsindikatoren während der gesamten Studiendauer.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass HRS-9190 zur Injektion eine wirksame neuromuskuläre Relaxation mit einem zufriedenstellenden Sicherheitsprofil in der Zielpatientenpopulation bieten könnte.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lei Tang
- Telefonnummer: +0518-81220121
- E-Mail: lei.tang.lt31@hengrui.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
Hauptermittler:
- Changhong Miao
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030012
- Rekrutierung
- Shanxi Provincial People's Hospital
-
Hauptermittler:
- Shouyuan Tian
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben
- Patienten, die einen elektiven chirurgischen Eingriff unter Allgemeinanästhesie benötigen
- Erfüllung der festgelegten Alters- und Body-Mass-Index (BMI)-Kriterien
- Entsprechung der ASA-Klassifikation des körperlichen Zustands
- Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden für einen festgelegten Zeitraum, falls zutreffend
Ausschlusskriterien:
- Geplant für bestimmte Hochrisiko-Chirurgieeingriffe
- Vorgeschichte signifikanter neuromuskulärer, kardiovaskulärer, respiratorischer oder neurologischer Störungen
- Vorgeschichte von Erkrankungen, die den Arzneimittelstoffwechsel oder das Anästhesierisiko beeinflussen
- Abnorme Laborwerte, die auf signifikante klinische Abnormalitäten hinweisen
- Positive Serologie für bestimmte Infektionskrankheiten
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen verwandte Medikamente
- Kürzliche Einnahme von Medikamenten, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen
- Vorgeschichte psychischer Erkrankungen, kognitiver Beeinträchtigungen oder Epilepsie
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb eines festgelegten Zeitraums
- Jeder andere Zustand, der vom Prüfer als ungeeignet erachtet wird
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unwilligkeit, während des festgelegten Zeitraums Verhütungsmittel zu verwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe A: HRS-9190 unter Inhalationsanästhesie
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HRS-9190; unter Inhalationsanästhesie
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Experimental: Behandlungsgruppe B: HRS-9190 unter intravenöser Anästhesie
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HRS-9190; unter intravenöser Anästhesie
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Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe C: Cisatracurium unter Inhalationsanästhesie
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Cisatracurium (unter Inhalationsanästhesie).
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Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe D: Cisatracurium unter intravenöser Anästhesie.
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Cisatracurium (unter intravenöser Anästhesie)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit vom Beenden der Infusion bis zur Erholung des TOFr auf 0,9
Zeitfenster: Vom Ende der kontinuierlichen Infusion des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt, an dem TOFr ≥ 90 % erstmals erreicht wird, intraoperativ und in der unmittelbaren postoperativen Phase bis zu 2 Stunden beurteilt
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Die Dauer (in Minuten) von der Beendigung der kontinuierlichen intravenösen Infusion des neuromuskulären Blockierungsmittels bis zur Wiederherstellung des Train-of-Four-Verhältnisses (TOFr) auf 90 % oder mehr
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Vom Ende der kontinuierlichen Infusion des Studienmedikaments bis zum Zeitpunkt, an dem TOFr ≥ 90 % erstmals erreicht wird, intraoperativ und in der unmittelbaren postoperativen Phase bis zu 2 Stunden beurteilt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erholungsindex
Zeitfenster: Nach der letzten Dosis: von T1=25 % bis T1=75 % und von T1=5 % bis T1=95 %, intraoperativ und in der Aufwachphase beurteilt, bis zu 2 Stunden.
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Die Erholungszeit (in Minuten) für T1, um sich von 25% auf 75% des Ausgangswerts und von 5% auf 95% des Ausgangswerts nach der letzten Dosis zu erholen.
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Nach der letzten Dosis: von T1=25 % bis T1=75 % und von T1=5 % bis T1=95 %, intraoperativ und in der Aufwachphase beurteilt, bis zu 2 Stunden.
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Gesamtzufriedenheitspunktzahl des Anästhesisten
Zeitfenster: Am Ende des chirurgischen Eingriffs, innerhalb von 1 Stunde, bewertet.
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Die Gesamtzufriedenheitsbewertung bezüglich der Qualität und Leichtigkeit des neuromuskulären Managements, bewertet vom behandelnden Anästhesisten anhand einer vordefinierten Skala.
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Am Ende des chirurgischen Eingriffs, innerhalb von 1 Stunde, bewertet.
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Zeit vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis zur Erholung von T1% auf 10% und 25%
Zeitfenster: Vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis T1% sich auf 10 % bzw. 25 % erholt, intraoperativ und in der Aufwachphase beurteilt, bis zu 2 Stunden
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Die Dauer (in Minuten) vom Ende der Infusion des Studienmedikaments bis zur Wiederherstellung des ersten Zuckens (T1%) der Train-of-Four-Stimulation auf 10% bzw. 25% der Kontrollhöhe.
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Vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis T1% sich auf 10 % bzw. 25 % erholt, intraoperativ und in der Aufwachphase beurteilt, bis zu 2 Stunden
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Zeit vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis zur Wiederherstellung von TOFr auf 0,4 und 0,7
Zeitfenster: Vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis zum Erreichen von TOFr ≥ 0,4 und TOFr ≥ 0,7, bewertet intraoperativ und in der Aufwachphase, bis zu 2 Stunden.
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Die Dauer (in Minuten) vom Abbruch der Studienmedikament-Infusion bis zur Wiederherstellung des TOFr auf 40 % oder mehr bzw. 70 % oder mehr.
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Vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis zum Erreichen von TOFr ≥ 0,4 und TOFr ≥ 0,7, bewertet intraoperativ und in der Aufwachphase, bis zu 2 Stunden.
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Prozentsatz der Zeit, in der der Ziel-Neuromuskuläre-Block-Spiegel (T1% 1% bis 10%) während der Studienmedikamentenverabreichung aufrechterhalten wird
Zeitfenster: Von der Einleitung der Studienmedikamenteninfusion bis zu deren Beendigung, intraoperativ bewertet, bis zu 6 Stunden.
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Der Anteil (%) der gesamten Studienmedikamenten-Verabreichungsdauer, während dessen der T1%-Wert innerhalb des Zielbereichs der neuromuskulären Blockade (1 % bis 10 % der Kontrollhöhe) aufrechterhalten wird.
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Von der Einleitung der Studienmedikamenteninfusion bis zu deren Beendigung, intraoperativ bewertet, bis zu 6 Stunden.
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Mittlere Infusionsrate des Prüfpräparats und mittleres T1%
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikamenteninfusion bis zu deren Beendigung, intraoperativ beurteilt, bis zu 6 Stunden.
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Die durchschnittliche Infusionsrate (μg/kg/min) des Studienmedikaments und der entsprechende durchschnittliche T1% während des gesamten Verabreichungszeitraums.
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Vom Beginn der Studienmedikamenteninfusion bis zu deren Beendigung, intraoperativ beurteilt, bis zu 6 Stunden.
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Zeit bis zur erfolgreichen Platzierung des Atemwegsgeräts
Zeitfenster: Von der Verabreichung der initialen Intubationsdosis bis zum Abschluss der Trachealintubation oder der Larynxmaske-Einführung, beurteilt bei der Einleitung, etwa 3-5 Minuten.
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Die Zeit (in Minuten) von der Verabreichung des Studienmedikaments zur Einleitung bis zum Abschluss der Trachealintubation oder der Platzierung der Kehlkopfmaske.
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Von der Verabreichung der initialen Intubationsdosis bis zum Abschluss der Trachealintubation oder der Larynxmaske-Einführung, beurteilt bei der Einleitung, etwa 3-5 Minuten.
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Zeit von der Studienmedikamentenverabreichung (Induktionsphase) bis zur maximalen T1%-Suppression
Zeitfenster: Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis zur maximalen Unterdrückung von T1%, die intraoperativ bewertet wird, bis zu 30 Minuten.
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Die Dauer (in Minuten) von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis zum Zeitpunkt, an dem T1% seine maximale Unterdrückung erreicht.
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Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis zur maximalen Unterdrückung von T1%, die intraoperativ bewertet wird, bis zu 30 Minuten.
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Zeit von der Verabreichung des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis zum Einsetzen der T1%-Erholung
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis der T1% beginnt, sich von seiner maximalen Unterdrückung zu erholen, intraoperativ bewertet, bis zu 2 Stunden.
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Die Dauer (in Minuten) von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis zum Einsetzen der T1%-Erholung.
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Von der Verabreichung des Studienmedikaments (Induktionsphase) bis der T1% beginnt, sich von seiner maximalen Unterdrückung zu erholen, intraoperativ bewertet, bis zu 2 Stunden.
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Zeit vom Absetzen der Studienmedikamenteninfusion bis zur Extubation oder Entfernung der Larynxmaske
Zeitfenster: Von der Beendigung der Infusion des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Trachealtubus oder der Kehlkopfmaske, bewertet im Operationssaal oder während der Aufwachphase, bis zu 2 Stunden
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Die Dauer (in Minuten) vom Ende der Infusion des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Trachealtubus oder der Kehlkopfmaske.
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Von der Beendigung der Infusion des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Trachealtubus oder der Kehlkopfmaske, bewertet im Operationssaal oder während der Aufwachphase, bis zu 2 Stunden
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Gesamtzufriedenheitsbewertung des Chirurgen
Zeitfenster: Am Ende des chirurgischen Eingriffs, innerhalb von 1 Stunde beurteilt
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Die Gesamtzufriedenheitsbewertung bezüglich der chirurgischen Bedingungen im Zusammenhang mit der Muskelrelaxation, bewertet durch den operierenden Chirurgen anhand einer vordefinierten Skala.
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Am Ende des chirurgischen Eingriffs, innerhalb von 1 Stunde beurteilt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-9190-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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