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Transkranieller Doppler für die Stentimplantation der Arteria carotis interna (TCD-ICAS)

24. März 2026 aktualisiert von: Hui-Sheng Chen, General Hospital of Shenyang Military Region

Transkranielle Doppler-Sonographie für Stenting der Arteria carotis interna (TCD-ICAS): Eine prospektive, randomisierte kontrollierte, blinde Endpunkt-, Einzelzentrums-Studie

Die Karotisstenting (CAS) verhindert Schlaganfälle, birgt jedoch Risiken für perioperative zerebrale Embolien. Die transkranielle Doppler (TCD)-Ultraschalluntersuchung kann während des CAS Mikroembolien erkennen und möglicherweise therapeutische Vorteile durch ultraschallverstärkte Thrombolyse bieten. Studien wie SONOBUSTER und SONOBIRDIE deuten darauf hin, dass TCD neue Hirninfarkte während Karotis-Eingriffen reduziert. Die TCD-ICAS-Studie wird untersuchen, ob die TCD-Anwendung während und nach CAS perioperative zerebrale Embolien reduziert und die Ergebnisse verbessert.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

232

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shenyang, China, 110016
        • Rekrutierung
        • Department of Neurology, General Hospital of Northern Theater Command
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 40 Jahre;
  • Patienten mit schwerer Stenose der Arteria carotis interna;
  • Geplante Karotisstent-Implantation;
  • Modifizierter Rankin-Skala-Score ≤ 2;
  • Der Proband verfügt über ausreichende Schläfenbeinfenster für eine TCD-Untersuchung, und das Blutflusssignal der Arteria cerebri media ist nachweisbar;
  • Schriftliche Einwilligungserklärung durch den Patienten oder seinen gesetzlichen Vertreter.

Ausschlusskriterien:

  • Begleiterkrankungen mit schweren Infektionen oder schweren Erkrankungen der Leber, Niere, des hämatopoetischen Systems, des endokrinen Systems usw.;
  • Auftreten von intrakraniellen Blutungen (zerebrale Parenchymblutung, Subarachnoidalblutung, Subdural-/Epiduralblutung) innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung;
  • Schwere hämatologische Störungen oder signifikante Gerinnungsstörungen;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate oder laufende Teilnahme;
  • Alle anderen Umstände, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Experimental: TCD-Gruppe
TCD-Behandlung (1,6 MHz, 0,274 MPa) von der Femoralarterienpunktion bis 30-60 Minuten nach Abschluss des Eingriffs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl neuer Magnetresonanztomographie - Diffusionsgewichtete Bildgebung Läsionen
Zeitfenster: 24 (±8) Stunden
24 (±8) Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtvolumen neuer Läsionen in der Magnetresonanztomographie - Diffusionsgewichteter Bildgebung
Zeitfenster: 30±3 Tage
30±3 Tage
Anzahl neuer Magnetresonanztomographie - Diffusionsgewichtete Bildgebung Läsionen >0,5 ml
Zeitfenster: 30±3 Tage
30±3 Tage
Kombination aus ischämischem Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA) oder Tod
Zeitfenster: 30±3 Tage
30±3 Tage
intrakranielle Blutung in der Neurobildgebung
Zeitfenster: 24 (±8) Stunden
24 (±8) Stunden
ernste unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 24 (±8) Stunden
24 (±8) Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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