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GS1-144 bei Teilnehmern mit Leberfunktionsstörungen und gesunden weiblichen Personen

18. März 2026 aktualisiert von: Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.

Pharmakokinetische Studie mit GS1-144-Tabletten bei weiblichen Teilnehmerinnen mit Leberfunktionsstörung und gesunden weiblichen Teilnehmerinnen

GS1-144 bei Teilnehmern mit Leberfunktionsstörung und gesunden Frauen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Pharmacokinetische Studie mit GS1-144-Tabletten bei weiblichen Teilnehmerinnen mit Leberfunktionsstörung und gesunden weiblichen Teilnehmerinnen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • The First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die die Einverständniserklärung vor Beginn der Studie unterzeichnen, den Studieninhalt, die Verfahren und mögliche Nebenwirkungen vollständig verstehen und in der Lage sind, die Studie gemäß den Protokollanforderungen abzuschließen。
  • Weibliche Teilnehmer im Alter von 18–70 Jahren (einschließlich) (altersangepasst zwischen der Gruppe mit normaler Leberfunktion und den Gruppen mit Leberfunktionsstörung, Mittelwert ±10 Jahre).
  • Gebärfähige Frauen, die von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach Verabreichung des Prüfpräparats bereit sind, eine angemessene und wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Körpergewicht ≥ 45,0 kg (körpergewichtsangepasst zwischen der Gruppe mit normaler Leberfunktion und den Gruppen mit Leberfunktionsstörung, mittleres Körpergewicht ±10 kg), mit einem BMI von 18,0–32,0 kg/m² (einschließlich).
  • Für Teilnehmer mit normaler Leberfunktion sind die Befunde der körperlichen Untersuchung, der Vitalparameter, der klinischen Labortests (Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse, Gerinnungstests, Schilddrüsenfunktionstest [FT3, FT4 und TSH] und Parathormon), Röntgenaufnahme des Brustkorbs (PA), Ultraschalluntersuchungen des Abdomens usw. normal oder ohne klinische Bedeutung.
  • Für Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung müssen zusätzlich die folgenden Einschlusskriterien erfüllt sein, um für diese Studie geeignet zu sein:

    1. Leberfunktionsstörung verursacht durch Hepatitis B, Hepatitis C, Autoimmunhepatitis, nichtalkoholische Fettlebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung usw., mit einer Child-Pugh-Klassifikation als Grad A/mild (Child-Pugh-Score: 5–6) oder Grad B/moderat (Child-Pugh-Score: 7–9).
    2. Ein stabiles Medikationsschema zur Behandlung der Leberfunktionsstörung, von Komplikationen und/oder anderen Begleiterkrankungen für mindestens 14 Tage vor dem Screening, ohne Änderungsbedarf (z. B. Medikamententyp, Dosis oder Dosierungshäufigkeit); oder keine Medikamenteneinnahme.
    3. Klinische Labortests: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 10⁹/L (1.000/mm³), Thrombozyten (PLT) ≥ 35,0 × 10⁹/L (35.000/mm³), Hämoglobin (HGB) ≥ 8,0 g/dL (80 g/L), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 5-fache der oberen Normgrenze (ULN), Kreatinin-Clearance (CLcr, berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 60 mL/min.
    4. Systolischer Blutdruck 90–159 mmHg (einschließlich), diastolischer Blutdruck 60–99 mmHg (einschließlich) und Pulsfrequenz 50–100 Schläge pro Minute (bpm, einschließlich).

Ausschlusskriterien:

  • Allergische Disposition (z. B. Allergie gegen mehr als zwei Medikamente oder Lebensmittel) oder eine Vorgeschichte von Allergie gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Hilfsstoffe.
  • Verwendung von Tabakprodukten, Nikotin oder nikotinhaltigen Produkten (z. B. E-Zigaretten) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder Unwilligkeit, während der Studie mit dem Rauchen aufzuhören.
  • Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (wöchentlicher Konsum ≥ 14 Alkoholeinheiten: 1 Einheit = 360 mL Bier, oder 45 mL Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 40 %, oder 150 mL Wein) oder Unwilligkeit, während der Studie mit dem Trinken aufzuhören.
  • Blutverlust oder Spende von ≥ 450 mL Vollblut oder Plasma innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Erhalt einer Blut- oder Blutprodukttransfusion innerhalb von 60 Tagen.
  • Verwendung von CYP1A2-Induktoren oder CYP1A2-Inhibitoren innerhalb von 1 Monat oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor dem Screening (je nachdem, was länger ist) und während der gesamten Studie (außer stabile Begleitmedikation für Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung).
  • Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb von 1 Monat oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor dem Screening (je nachdem, was länger ist) (einschließlich Vitamine, hormonelle Verhütungsmittel, Hormonersatztherapie [HRT] und traditionelle chinesische Medikamente, Kräuterheilmittel und chinesische Arzneimittel [z. B. Johanniskraut]), außer gelegentlicher Verwendung von Paracetamol (≤ 2 g/Tag), topischen dermatologischen Medikamenten (einschließlich Kortikosteroiden) und stabiler Begleitmedikation für Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung.
  • Klinisch signifikante abnormale 12-Kanal-EKG-Befunde [z. B. Tachykardie/Bradykardie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert, atrioventrikulärer Block zweiten bis dritten Grades oder QTcF > 470 ms (korrigiert nach Fridericia-Formel) oder andere klinisch signifikante Abnormalitäten] und vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme eingestuft.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor dem Screening (je nachdem, was länger ist) (außer Teilnehmer, die keine Behandlung erhalten haben).
  • Schwere Infektion, Trauma, gastrointestinale Chirurgie, portosystemischer Shunt oder andere größere Operationen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder positiver Schwangerschaftstest im Serum.
  • Übermäßiger Konsum von Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken (≥8 Tassen pro Tag; 1 Tasse = 250 mL) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; oder Aufnahme von Lebensmitteln oder Getränken, die Koffein oder Xanthin enthalten oder nach der Einnahme Koffein- oder Xanthinmetaboliten produzieren können (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade, Cola) innerhalb von 1 Tag vor der Dosierung.
  • Positiver Drogenscreening im Urin (einschließlich Morphin, Methamphetamin, Ketamin, 3,4-Methylendioxymethamphetamin [MDMA], Tetrahydrocannabinolsäure oder Kokain). Positiver Alkohol-Atemtest.
  • Jeglicher andere Zustand, der vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft wird.
  • Teilnehmer mit normaler Leberfunktion mit einer Vorgeschichte oder aktuellen schweren Erkrankung des Magen-Darm-Trakts, der Atemwege, der Nieren, des Nervensystems, des hämatologischen, endokrinen, immunologischen, psychiatrischen oder kardiovaskulären/zerbrovaskulären Systems.
  • Teilnehmer mit normaler Leberfunktion, die positiv auf eines der folgenden getestet werden: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-AK), Humanes Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-AK) oder TP-AK.
  • Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung mit Vorgeschichte einer Lebertransplantation.
  • Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung mit Leberversagen oder medikamenteninduzierter Leberschädigung oder mit hepatischer Enzephalopathie, hepatozellulärem Karzinom (außer BCLC-Stadium 0), Ösophagus- und Magenvarizenblutung oder anderen zirrhosebedingten Komplikationen, die vom Prüfer als ungeeignet eingestuft werden.
  • Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung, die zusätzlich zur primären Lebererkrankung eine Vorgeschichte oder aktuelle schwere Erkrankung des Magen-Darm-Trakts, der Atemwege, der Nieren, des Nervensystems, des hämatologischen, endokrinen, immunologischen, psychiatrischen, kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Systems haben oder klinisch signifikante Labor- oder andere Testanomalien, die nach Ansicht des Prüfers eine Teilnahme ungeeignet machen.
  • Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung mit positivem HIV-Antigen/Antikörper-Screening; wenn TP-AK positiv ist, ist ein zusätzlicher RPR-Test erforderlich; wenn der RPR ebenfalls positiv ist, muss der Teilnehmer ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GS1-144-Tablet
Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis mit GS1-144-Tablette 30mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die maximale Konzentration (Cmax) von GS1-144 Cmax wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Vom Zeitpunkt der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Die Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis zur letzten Zeit mit quantifizierbarer Konzentration (AUC0-t) von GS1-144 AUC0-t wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Die Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-∞) von GS1-144 AUC0-∞ wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Die Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von GS1-144 Tmax wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahmezeit des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahmezeit des GS1-144 bis zum Tag 4
Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von GS1-144 wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Die scheinbare Clearance (CL/F) von GS1-144 CL/F wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das scheinbare Verteilungsvolumen (Vz/F) von GS1-144 Vz/F wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Cmax von Metabolit M1. Cmax von Metabolit M1 wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Zeit der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Zeit der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
AUC0-t von Metabolit M1. AUC0-t von Metabolit M1 wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Vom Zeitpunkt der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
AUC₀–∞ von Metabolit M1. AUC₀–∞ von Metabolit M1 wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Ab der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Ab der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Tmax des Metaboliten M1. Tmax des Metaboliten M1 wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Vom Zeitpunkt der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
t1/2 von Metabolit M1. t1/2 von Metabolit M1 wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme von GS1-144 bis zum Tag 4
Cmax,u des plasmagebundenen Anteils (Fu) von GS1-144 und seinem Metaboliten M1. Cmax,u wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
AUC0-t,u des ungebundenen Anteils (Fu) des Plasmas von GS1-144 und seinem Metaboliten M1. AUC0-t,u wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
AUC0-∞,u. des plasma-ungebundenen Anteils (Fu) von GS1-144 und seinem Metaboliten M1. AUC0-∞,u. wird bewertet und berichtet.
Zeitfenster: Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Nebenwirkungen (AEs) von GS1-144 Nebenwirkungen (AEs) werden bewertet und gemeldet.
Zeitfenster: Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4
Von der Einnahme des GS1-144 bis zum Tag 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GenSci074-105

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur GS1-144-Tablette

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