- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06726850
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GS1-144-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome bei chinesischen postmenopausalen Frauen
23. April 2026 aktualisiert von: Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GS1-144-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome bei chinesischen postmenopausalen Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GS1-144-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome bei chinesischen postmenopausalen Frauen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
129
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der BMI beträgt 18,5 bis 30 kg/㎡ (einschließlich);
- Frauen, die beim Screening-Besuch eines der folgenden Kriterien für die Menopause erfüllen: spontane Amenorrhoe für ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate, spontane Amenorrhoe für ≥ 6 aufeinanderfolgende Monate mit Serumfollikel-stimulierendem Hormon (FSH) > 40 IU/L oder 6 Wochen nach einer postoperativen bilateralen Operation Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie;
- Teilnehmer, die eine Behandlung oder Linderung von VMS suchen und die Kriterien für mittelschwere bis schwere VMS-Symptome erfüllen: Während der 7 aufeinanderfolgenden Tage vor der Randomisierung müssen die Teilnehmer mindestens durchschnittlich 7 Episoden mittelschwerer bis schwerer VMS-Symptome pro Tag haben;
- Für Frauen mit Gebärmutter: Endometriumdicke ≤ 4 mm, wie durch TVU beim Screening gezeigt, oder > 4 mm ohne atypische Hyperplasie oder Karzinogenese des Endometriums aus den nachfolgenden Biopsieergebnissen (Wenn die Biopsieprobe nicht ausreicht oder nicht entnommen werden kann, gilt sie als normal und dieses Einschlusskriterium erfüllt);
- Habe mich freiwillig bereit erklärt, ICF zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Krankheiten oder Funktionsstörungen, von denen bekannt ist, dass sie die klinische Studie beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: neuropsychiatrische, kardiovaskuläre, urologische, verdauungsfördernde, respiratorische, muskuloskelettale, metabolische, endokrine, hämatologische, immunologische, dermatologische und onkologische Erkrankungen usw. oder schlecht kontrollierte chronische Krankheiten mit klinischer Bedeutung;
- Anomalien der Schilddrüse oder Nebenschilddrüsenhormone mit klinischer Bedeutung beim Screening oder bei Studienbeginn;
- Bestätigte mittelschwere bis schwere Leberverfettung beim Screening oder bei Studienbeginn;
- Alle chirurgischen oder medizinischen Zustände, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinträchtigen können, wie z. B. Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte (Gastrektomie, Gastroenterostomie, Enterektomie usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie;
- Aktuelle oder frühere Malignität (mit Ausnahme von Malignitäten und Basalzellkarzinomen, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch keine antineoplastische Behandlung erhalten haben oder sich derzeit erholt haben oder während dieser Studie nach Einschätzung des Prüfarztes kein Rückfallrisiko haben);
- Abnormale Uterusblutungen mit klinischer Bedeutung während des Screening- oder Baseline-Zeitraums;
- Teilnehmer, die innerhalb des letzten Jahres einen Selbstmordversuch unternommen haben oder derzeit einem Risiko für impulsives Verhalten oder Selbstmord ausgesetzt sind;
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Prüfpräparate oder deren Hilfsstoffe oder mit allergischer Konstitution (z. B. Allergie gegen zwei oder mehr Medikamente oder Nahrungsmittel);
- Teilnehmer mit positiven serologischen Ergebnissen für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), den Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), den humanen Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-Ab) oder Syphilis; Anomalien der Vitalfunktionen während des Screening- oder Baseline-Zeitraums, z. B. , Ruhepuls < 55/min oder > 105/min; systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder ≥ 160 mmHg; diastolischer Blutdruck < 60 mmHg oder ≥ 100 mmHg, der nach Beurteilung durch den Prüfer diese klinische Studie beeinträchtigen kann;
- BI-RADS (Breast Imaging Reporting and Data System) Kategorie ≥4 im Brustultraschall innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
- Teilnehmerinnen, deren Schwangerschaftstest während des Screenings oder der Baseline-Phase positiv ausfiel.
- Anomalien der 12-Kanal-Elektrokardiographie (EKG) während des Screening- oder Baseline-Zeitraums, z. B. herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall QTcF-Absolutwert > 470 ms (Fridericia-Formel: QTcF=QT/RR0,33) dass die Beurteilung durch den Prüfer diese klinische Studie beeinträchtigen könnte;
- Anomalien bei Labortests während des Screening- oder Baseline-Zeitraums, z. B. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN, die nach Auswertung durch der Prüfer kann diese klinische Studie stören;
- Kreatinin >1,5×ULN oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2 basierend auf einer Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen (MDRD) während des Screening-Zeitraums oder des Baseline-Zeitraums;
- Der Teilnehmer hat beim Screening verbotene Medikamente/Therapien (mäßige oder starke CYP1A2-Inhibitoren, Hormonersatztherapie oder VMS-Therapeutika [verschreibungspflichtige, nicht verschreibungspflichtige oder pflanzliche Arzneimittel]) verwendet oder verwendet diese derzeit und ist nicht bereit, diese Medikamente während der gesamten Zeit abzusetzen und auszuwaschen der Studie (siehe Abschnitt 6.9 für die Auswaschintervalle für verbotene Begleitmedikamente und vorherige Medikamente);
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten oder einer klinischen Studie zu Fezolinetant oder anderen Behandlungen für VMS (mit Ausnahme von Teilnehmern, die kein Prüfpräparat erhalten haben) innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder die Planung der Teilnahme an einer anderen klinischen Studie;
- Aktueller oder früherer Drogenkonsum, Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch;
- Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 12 aufeinanderfolgende Wochen lang mehrere Dosen eines Placebos, das der GS1-144-Tablette entspricht.
|
Im Placebo-Arm nehmen die Teilnehmer 12 aufeinanderfolgende Wochen lang ein Placebo ein, das zu GenSci1-144 passt.
Andere Namen:
|
|
Experimental: GS1-144-Tablet
Die Teilnehmer erhalten 12 aufeinanderfolgende Wochen lang mehrere Dosen GS1-144-Tabletten.
|
Im GS1-144-Arm erhalten die Teilnehmer 12 aufeinanderfolgende Wochen lang mehrere Dosen GS1-144-Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Häufigkeit von mittelschwerem bis schwerem VMS in Woche 4.
Zeitfenster: Woche 4
|
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll.
Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C).
Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL).
Modifizierte Kupperman-Skala.
|
Woche 4
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Häufigkeit von mittelschwerem bis schwerem VMS in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll.
Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C).
Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL).
Modifizierte Kupperman-Skala.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen des Schweregrads von mittelschwerem bis schwerem VMS gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll.
Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C).
Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL).
Modifizierte Kupperman-Skala.
|
Woche 4
|
|
Veränderungen des Schweregrads von mittelschwerem bis schwerem VMS gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll.
Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C).
Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL).
Modifizierte Kupperman-Skala.
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GenSci074-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vasomotorisches Syndrom
-
Liaquat University of Medical & Health SciencesUniversity of Urbino "Carlo Bo"AbgeschlossenVasomotorische RhinitisItalien
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenVasomotorische Rhinitis | Rhinitis, VasomotorVereinigte Staaten, Rumänien, Tschechien, Kanada, Deutschland, Puerto Rico, Norwegen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenRhinitis, VasomotorVereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Tschechien, Rumänien, Norwegen
-
Associated Scientists to Help Minimize AllergiesUniversity of WashingtonAbgeschlossenVasomotorische RhinitisVereinigte Staaten
-
Hanmi Pharmaceutical Company LimitedAbgeschlossenVasomotorische RhinitisKorea, Republik von
-
Ludwig-Maximilians - University of MunichAbgeschlossenAkupunktur | Vasomotorische RhinitisDeutschland
-
Cedars-Sinai Medical CenterRekrutierungRhinitis, Vasomotor | Schilddrüsenknoten | Hypertrophie der unteren Nasenmuschel | Immobilität der Stimmlippen | Chronische Rhinosinusitis (CRS)Vereinigte Staaten
-
Alcon ResearchAbgeschlossenVasomotorische RhinitisVereinigte Staaten
-
Camillians Saint Mary's Hospital LuodongRekrutierungAllergischer Schnupfen | Vasomotorische RhinitisTaiwan
-
University of Texas Southwestern Medical CenterAstraZenecaAbgeschlossenVasomotorische RhinitisVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung