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Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GS1-144-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome bei chinesischen postmenopausalen Frauen

23. April 2026 aktualisiert von: Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GS1-144-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome bei chinesischen postmenopausalen Frauen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GS1-144-Tabletten bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome bei chinesischen postmenopausalen Frauen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Der BMI beträgt 18,5 bis 30 kg/㎡ (einschließlich);
  • Frauen, die beim Screening-Besuch eines der folgenden Kriterien für die Menopause erfüllen: spontane Amenorrhoe für ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate, spontane Amenorrhoe für ≥ 6 aufeinanderfolgende Monate mit Serumfollikel-stimulierendem Hormon (FSH) > 40 IU/L oder 6 Wochen nach einer postoperativen bilateralen Operation Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie;
  • Teilnehmer, die eine Behandlung oder Linderung von VMS suchen und die Kriterien für mittelschwere bis schwere VMS-Symptome erfüllen: Während der 7 aufeinanderfolgenden Tage vor der Randomisierung müssen die Teilnehmer mindestens durchschnittlich 7 Episoden mittelschwerer bis schwerer VMS-Symptome pro Tag haben;
  • Für Frauen mit Gebärmutter: Endometriumdicke ≤ 4 mm, wie durch TVU beim Screening gezeigt, oder > 4 mm ohne atypische Hyperplasie oder Karzinogenese des Endometriums aus den nachfolgenden Biopsieergebnissen (Wenn die Biopsieprobe nicht ausreicht oder nicht entnommen werden kann, gilt sie als normal und dieses Einschlusskriterium erfüllt);
  • Habe mich freiwillig bereit erklärt, ICF zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Krankheiten oder Funktionsstörungen, von denen bekannt ist, dass sie die klinische Studie beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: neuropsychiatrische, kardiovaskuläre, urologische, verdauungsfördernde, respiratorische, muskuloskelettale, metabolische, endokrine, hämatologische, immunologische, dermatologische und onkologische Erkrankungen usw. oder schlecht kontrollierte chronische Krankheiten mit klinischer Bedeutung;
  • Anomalien der Schilddrüse oder Nebenschilddrüsenhormone mit klinischer Bedeutung beim Screening oder bei Studienbeginn;
  • Bestätigte mittelschwere bis schwere Leberverfettung beim Screening oder bei Studienbeginn;
  • Alle chirurgischen oder medizinischen Zustände, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinträchtigen können, wie z. B. Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte (Gastrektomie, Gastroenterostomie, Enterektomie usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie;
  • Aktuelle oder frühere Malignität (mit Ausnahme von Malignitäten und Basalzellkarzinomen, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch keine antineoplastische Behandlung erhalten haben oder sich derzeit erholt haben oder während dieser Studie nach Einschätzung des Prüfarztes kein Rückfallrisiko haben);
  • Abnormale Uterusblutungen mit klinischer Bedeutung während des Screening- oder Baseline-Zeitraums;
  • Teilnehmer, die innerhalb des letzten Jahres einen Selbstmordversuch unternommen haben oder derzeit einem Risiko für impulsives Verhalten oder Selbstmord ausgesetzt sind;
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien gegen Prüfpräparate oder deren Hilfsstoffe oder mit allergischer Konstitution (z. B. Allergie gegen zwei oder mehr Medikamente oder Nahrungsmittel);
  • Teilnehmer mit positiven serologischen Ergebnissen für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), den Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), den humanen Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-Ab) oder Syphilis; Anomalien der Vitalfunktionen während des Screening- oder Baseline-Zeitraums, z. B. , Ruhepuls < 55/min oder > 105/min; systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder ≥ 160 mmHg; diastolischer Blutdruck < 60 mmHg oder ≥ 100 mmHg, der nach Beurteilung durch den Prüfer diese klinische Studie beeinträchtigen kann;
  • BI-RADS (Breast Imaging Reporting and Data System) Kategorie ≥4 im Brustultraschall innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
  • Teilnehmerinnen, deren Schwangerschaftstest während des Screenings oder der Baseline-Phase positiv ausfiel.
  • Anomalien der 12-Kanal-Elektrokardiographie (EKG) während des Screening- oder Baseline-Zeitraums, z. B. herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall QTcF-Absolutwert > 470 ms (Fridericia-Formel: QTcF=QT/RR0,33) dass die Beurteilung durch den Prüfer diese klinische Studie beeinträchtigen könnte;
  • Anomalien bei Labortests während des Screening- oder Baseline-Zeitraums, z. B. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN, die nach Auswertung durch der Prüfer kann diese klinische Studie stören;
  • Kreatinin >1,5×ULN oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2 basierend auf einer Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen (MDRD) während des Screening-Zeitraums oder des Baseline-Zeitraums;
  • Der Teilnehmer hat beim Screening verbotene Medikamente/Therapien (mäßige oder starke CYP1A2-Inhibitoren, Hormonersatztherapie oder VMS-Therapeutika [verschreibungspflichtige, nicht verschreibungspflichtige oder pflanzliche Arzneimittel]) verwendet oder verwendet diese derzeit und ist nicht bereit, diese Medikamente während der gesamten Zeit abzusetzen und auszuwaschen der Studie (siehe Abschnitt 6.9 für die Auswaschintervalle für verbotene Begleitmedikamente und vorherige Medikamente);
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten oder einer klinischen Studie zu Fezolinetant oder anderen Behandlungen für VMS (mit Ausnahme von Teilnehmern, die kein Prüfpräparat erhalten haben) innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder die Planung der Teilnahme an einer anderen klinischen Studie;
  • Aktueller oder früherer Drogenkonsum, Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch;
  • Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 12 aufeinanderfolgende Wochen lang mehrere Dosen eines Placebos, das der GS1-144-Tablette entspricht.
Im Placebo-Arm nehmen die Teilnehmer 12 aufeinanderfolgende Wochen lang ein Placebo ein, das zu GenSci1-144 passt.
Andere Namen:
  • Placebo-Tablette
Experimental: GS1-144-Tablet
Die Teilnehmer erhalten 12 aufeinanderfolgende Wochen lang mehrere Dosen GS1-144-Tabletten.
Im GS1-144-Arm erhalten die Teilnehmer 12 aufeinanderfolgende Wochen lang mehrere Dosen GS1-144-Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Häufigkeit von mittelschwerem bis schwerem VMS in Woche 4.
Zeitfenster: Woche 4
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll. Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C). Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL). Modifizierte Kupperman-Skala.
Woche 4
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Häufigkeit von mittelschwerem bis schwerem VMS in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll. Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C). Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL). Modifizierte Kupperman-Skala.
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Schweregrads von mittelschwerem bis schwerem VMS gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll. Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C). Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL). Modifizierte Kupperman-Skala.
Woche 4
Veränderungen des Schweregrads von mittelschwerem bis schwerem VMS gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Elektronisches VMS-Symptomprotokoll. Gesamteindruck des Patienten von der Veränderungsskala (PGI-C). Eine Skala für den Gesamteindruck eines Patienten in Bezug auf den Schweregrad (PGI-S). Perimenopausale spezifische Lebensqualitätsskala (MENQOL). Modifizierte Kupperman-Skala.
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GenSci074-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vasomotorisches Syndrom

Klinische Studien zur Placebo

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