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Zur Bewertung der Auswirkung des Rauchens auf die Pharmakokinetik nach einmaliger oraler Verabreichung von GS1-144-Tabletten.

25. Mai 2026 aktualisiert von: Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie zur Bewertung des Effekts von Rauchen (CYP1A2-Induktor) auf die Pharmakokinetik nach einer einzelnen oralen Dosis von GS1-144-Tabletten bei gesunden chinesischen postmenopausalen weiblichen Studienteilnehmerinnen

Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie zur Bewertung des Effekts des Rauchens (CYP1A2-Induktor) auf die Pharmakokinetik nach einer einzelnen oralen Dosis von GS1-144-Tabletten bei chinesischen gesunden postmenopausalen weiblichen Studienteilnehmerinnen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Arzneimittelwechselwirkungsstudie verwendet ein offenes, paralleles Studiendesign, um die Wirkung des Rauchens auf die Pharmakokinetik nach einer einmaligen oralen Dosis von GS1-144-Tabletten bei chinesischen gesunden postmenopausalen weiblichen Studienteilnehmerinnen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jinan
      • Shandong, Jinan, China, 100021
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Shandong Qianfoshan Hospital)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) 40 bis 65 Jahre alt (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF).

2) Die Studienteilnehmerinnen sind gesunde Frauen, die während des Screenings eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Konsekutive spontane Amenorrhoe ≥ 12 Monate.
  2. Konsekutive spontane Amenorrhoe ≥ 6 Monate, aber < 12 Monate, mit Serum-Follikel-stimulierendem Hormon (FSH)-Spiegeln > 40 IE/L.
  3. ≥ 6 Wochen nach beidseitiger Ovarektomie.
  4. Anamnese einer Hysterektomie mit Erhalt eines oder beider Eierstöcke und FSH-Spiegel > 40 IE/L.

    3) Körpergewicht ≥ 45 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18-28 kg/m² (einschließlich).

    4) In der Lage, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, alle Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten, freiwillig der Teilnahme an der Studie zuzustimmen und die ICF zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.

    5) Raucher: Rauchen ≥ 10 Zigaretten pro Tag innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und Urin-Cotinin-Spiegel ≥ 1.000 ng/mL beim Screening. Raucher müssen während der Studie entsprechend ihren Gewohnheiten in dafür vorgesehenen Bereichen weiterrauchen.

    6) Nichtraucher: Kein Rauchen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und Urin-Cotinin-Spiegel < 200 ng/mL beim Screening.

    Ausschlusskriterien:

    1. Bekannte Anamnese einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfpräparat, einem seiner Hilfsstoffe oder verwandten Formulierungen; oder eine Anamnese allergischer Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Asthma, Urtikaria); oder Allergieanfälligkeit (z.B. bekannte Allergie gegen zwei oder mehr Substanzen).
    2. Anamnese oder aktuelle Diagnose von Erkrankungen des Kreislauf-, Verdauungs-, Harn-, Atmungs-, endokrinen und metabolischen, hämatologischen und lymphatischen, Immun-, psychiatrischen und neurologischen oder dermatologischen Systems, die nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Teilnahme ungeeignet sind.
    3. Anamnese einer schweren Infektion, schweren Verletzung oder größeren Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder geplante Operation während der Studie.
    4. Blutspende oder Blutverlust ≥ 400 ml oder Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder geplante Blutspende innerhalb von 1 Monat nach Studienende.
    5. Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie die Leberenzymaktivität verändern (z.B. Glukokortikoide, Sexualhormone, Antikonvulsiva, Cyclosporin)] innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder Einnahme rezeptfreier (OTC) Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf pflanzliche Arzneimittel, pflanzliche Komplexrezepturen, Nahrungsergänzungsmittel) oder Vitaminpräparate innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
    6. Studienteilnehmerinnen mit auffälligen Befunden bei körperlicher Untersuchung, Röntgen-Thorax, abdominalem und urologischem Ultraschall, Genitalultraschall, Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenultraschall oder Laboruntersuchungen beim Screening, die nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Teilnahme ungeeignet sind.
    7. Während des Screenings oder an D-1 eines der folgenden Leberfunktionstestergebnisse: Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 1,5 × obere Normgrenze (ULN) oder Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ 1,2 × ULN.
    8. Auffällige Vitalzeichen und nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Teilnahme ungeeignet, oder systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg während des Screenings.
    9. Auffällige 12-Kanal-EKG-Befunde und nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Teilnahme ungeeignet, oder QTcF > 470 ms (Fridericia-Formel: QTcF = QT/RR0,33, RR = 60/Herzfrequenz) während des Screenings.
    10. Positive Testergebnisse für Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab) während des Screenings.
    11. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (außer Studienteilnehmerinnen, die keine Prüfintervention erhielten) oder aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
    12. Aktuelle oder vergangene Anamnese von Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr oder positiver Urin-Multidrug-Test.
    13. Positiver Alkohol-Atemtest oder Anamnese übermäßigen Alkoholkonsums (definiert als >14 Alkoholeinheiten pro Woche) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Eine Standard-Alkoholeinheit entspricht 17,5 ml oder 14 g reinem Ethanol. Der Alkoholgehalt wird für alle Getränketypen als Volumenprozent (ABV) angegeben. Dies entspricht ungefähr 35 ml 50%igem Spirituosen oder 350 ml 5%igem Bier), oder Unwilligkeit, während der Studie auf Alkohol oder alkoholhaltige Produkte zu verzichten.
    14. Verzehr von Lebensmitteln oder Getränken, die den Arzneimittelstoffwechsel beeinflussen können (z.B. enthalten Grapefruit, Sternfrucht oder deren Produkte) innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme.
    15. Übermäßiger Konsum von Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken (>8 Tassen pro Tag, 1 Tasse=250 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; oder Verzehr von Lebensmitteln oder Getränken, die Koffein oder Xanthin enthalten oder zu diesen metabolisiert werden (z.B. Kaffee, Tee, Schokolade, Cola) innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme.
    16. Schwangere oder stillende Frauen oder solche mit klinisch signifikant positivem Schwangerschaftstestergebnis.
    17. Schlechter venöser Zugang, Anamnese schwieriger Venenpunktion, Unverträglichkeit gegenüber Venenpunktion/intravenösen Verweilkanülen oder Nadel-/Blutphobie.
    18. Andere vom Prüfarzt als ungeeignet erachtete Umstände.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GS1-144 Tabletten
Alle Studienteilnehmer erhalten das Prüfpräparat (GS1-144-Tabletten) in einer Dosis von 30 mg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäre PK-Parameter für GS1-144: Cmax.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Primäre PK-Parameter für GS1-144: AUC0-t.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Primäre PK-Parameter für GS1-144: AUC0-∞.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Sekundäre PK-Parameter von GS1-144: Tmax.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Sekundäre PK-Parameter von GS1-144: Eliminationsratenkonstante (λz).
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Sekundäre PK-Parameter von GS1-144: t1/2.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Sekundäre PK-Parameter von GS1-144:CL/F.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Sekundäre PK-Parameter von GS1-144: Vd/F.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Sekundäre PK-Parameter von GS1-144: AUC_%Extrap.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: Cmax.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: AUC0-t.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: AUC0-∞.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: Tmax.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: λz.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: t1/2.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
PK-Parameter des primären Metaboliten M1: AUC_%Extrap.
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden
Nebenwirkungen (NW).
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
bis zu 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

8. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GenSci074-107

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GS1-144-Tabletten

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