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Eine klinische Studie zur Bewertung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung von oralem [14C]GS1-144 bei gesunden postmenopausalen weiblichen Teilnehmerinnen

Eine klinische Studie zur Bewertung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung von oral verabreichtem [14C]GS1-144 bei gesunden postmenopausalen weiblichen Teilnehmerinnen

Dies ist eine Einzelzentrums-, nicht randomisierte, offene, Einzeldosis- klinische PK-Studie mit gesunden postmenopausalen weiblichen Teilnehmerinnen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie mit Single-Center-, Single-Dose- und Open-Label-Design, die geplant ist, 6-8 gesunde postmenopausale weibliche Teilnehmerinnen aufzunehmen, um die menschliche Massenbilanz von [14C]GS1-144 zu bewerten. Jede Teilnehmerin erhält eine einmalige orale Dosis von etwa 30 mg/100 µCi der oralen Formulierung von [14C]GS1-144. Während der Studie werden Blut-, Urin- und Stuhlproben zu festgelegten Zeitpunkten/Intervallen gesammelt. Durch Messung der Gesamtradioaktivitätskonzentration (TRA) in Vollblut und Plasma sowie der Konzentrationen von GS1-144, seinem Metaboliten M1 und anderen Metaboliten (falls zutreffend) im Plasma werden die PK-Parameter der TRA von [14C]GS1-144 in Plasma und Vollblut (falls zutreffend) und die PK-Parameter von GS1-144, seinem Metaboliten M1 und anderen Metaboliten (falls zutreffend) im Plasma berechnet, und die Verteilung der TRA zwischen Vollblut und Plasma wird bestimmt; durch Messung der Radioaktivitätsmenge in Urin und Stuhl werden die TRA-Wiederfindung, die Radioaktivitätsausscheidungsdaten und die Hauptausscheidungswege ermittelt; durch Analyse des radioaktiven Metabolitenprofils in Plasma, Urin und Stuhl und der strukturellen Identifizierung der Hauptmetaboliten werden die metabolischen und Eliminationswege von GS1-144 beim Menschen bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Suzhou
      • Wuxi, Suzhou, China, 214062
        • Affiliated Hospital of Jiangnan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde postmenopausale weibliche Teilnehmerinnen, die bei der Screening-Untersuchung die Menopause-Kriterien erfüllen: natürliche Menopause (definiert als kontinuierliche spontane Amenorrhoe ≥ 12 Monate) oder kontinuierliche spontane Amenorrhoe ≥ 6 Monate mit Serum-Follikel-stimulierendem Hormon (FSH) > 40 IE/L, oder ≥ 6 Wochen nach bilateraler Ovarektomie bei gutartiger Erkrankung (mit oder ohne Hysterektomie);
  2. Alter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF): 40–65 Jahre (einschließlich);
  3. Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19–27,9 kg/m² (einschließlich) und Körpergewicht nicht weniger als 45 kg;
  4. Vollständiges Verständnis des Zwecks und der Anforderungen dieser Studie und freiwillige Unterzeichnung der ICF;
  5. Fähigkeit zur guten Kommunikation mit dem Studienpersonal und zur Durchführung der Studie gemäß dem Protokoll.

Ausschlusskriterien:

Hilfsuntersuchungen:

  1. Klinisch signifikante Auffälligkeiten bei Vitalzeichen, körperlicher Untersuchung, Röntgen-Thorax (posteroanteriorer Blick), ophthalmologischer Untersuchung, digital-rektaler Untersuchung, abdominalem B-Ultraschall oder gynäkologischem Ultraschall;
  2. Abnormale Laboruntersuchungen beim Screening (Hämatologie, Blutchemie, Gerinnungsfunktion, Urinanalyse, Stuhl-Routine und okkultes Blut, Schilddrüsenfunktion, Nebenschilddrüsenfunktion, Sexualhormone, siehe Anhang 2 für Details), die vom Prüfer als klinisch signifikant beurteilt werden;
  3. Ruhe-korrigiertes QT-Intervall (korrigiert mit der Fridericia-Formel, QTcF = QT/RR^1/3) aus dem 12-Kanal-EKG > 460 ms für Frauen; oder andere Auffälligkeiten, die vom Prüfer als klinisch signifikant beurteilt werden;
  4. Klinisch signifikant abnormale Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper IgG (Anti-HCV IgG), Treponema-pallidum-Antikörper oder Humanes-Immundefizienz-Virus-Antikörper, wie vom Prüfer beurteilt;
  5. Abnormale Serum-Schwangerschaftstestergebnisse, die vom Prüfer als klinisch signifikant beurteilt werden; Teilnehmerinnen mit natürlicher Menopause, totaler Hysterektomie oder bilateraler Ovarektomie können von Schwangerschaftstests befreit werden;

    Medikamentenanamnese:

  6. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Medikamente, die die Leberenzymaktivität verändern (z.B. Glukokortikoide, Sexualhormone, Antikonvulsiva, Cyclosporin usw.)], oder Einnahme von rezeptfreien Medikamenten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf chinesische Kräuter, chinesische Kräutermischungen, Gesundheitsprodukte usw.) und Vitaminpräparaten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis; einschließlich der Einnahme von Cytochrom-P450-1A2 (CYP1A2)-Induktoren innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Prüfpräparats, oder der Einnahme von CYP1A2-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung (siehe Anhang 1 für Details);

    Medizinische und chirurgische Anamnese:

  7. Anamnese von Synkopen mit Hypotonie, orthostatischer Hypotonie oder Hypertonie innerhalb der letzten 2 Jahre;
  8. Anamnese einer klinisch signifikanten Erkrankung oder einer Erkrankung oder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Studienergebnisse beeinflussen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kreislauf-, Atmungs-, endokrine, nervöse, Verdauungs- oder Harnsystem, hämatologische, immunologische, psychiatrische und Stoffwechselerkrankungen;
  9. Anamnese von organischer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, ungeklärter Arrhythmie, Torsades de Pointes, ventrikulärer Tachykardie, atrioventrikulärem Block, Long-QT-Syndrom oder Symptomen und Familienanamnese von Long-QT-Syndrom (angezeigt durch genetischen Nachweis oder plötzlichen Herztod eines nahen Verwandten in jungen Jahren);
  10. Anamnese von Dysphagie, Ösophagusstenose oder gastrointestinalen Erkrankungen, die klinisch signifikante Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Malabsorptionssyndrom verursachen, oder Anamnese von schwerem Erbrechen oder Durchfall innerhalb einer Woche vor dem Screening;
  11. Anamnese von Operationen, die nach Ansicht des Prüfers die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolismus oder -ausscheidung beeinflussen würden (z.B. Gastrektomie, Cholezystektomie, Magenbypass, Duodenotomie, Kolektomie), oder die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine größere Operation durchgeführt haben oder deren Operationsschnitt noch nicht vollständig verheilt ist; größere Operationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, alle Operationen mit signifikantem Blutungsrisiko, längerer Vollnarkose oder Inzisionsbiopsie oder signifikanter traumatischer Verletzung, oder Planung einer Operation während der Studie;
  12. Anamnese einer bekannten Allergie gegen Medikamente, Lebensmittel oder Umweltfaktoren, insbesondere Allergie gegen Komponenten, die dem Prüfpräparat ähneln, oder allergische Veranlagung;
  13. Symptomatische Hämorrhoiden oder perianale Erkrankungen mit regelmäßiger/aktiver Hämatochezie, Reizdarmsyndrom oder entzündlicher Darmerkrankung;
  14. Anamnese von abnormer Miktion aufgrund von angeborener oder erworbener Harnwegstenose verursacht durch Infektion/Tumor, oder Blasenfunktionsstörung;
  15. Klinisch signifikante schwere Infektion innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening (z.B. erfordert Krankenhausaufenthalt oder parenterale antibakterielle Therapie), oder aktive systemische bakterielle, virale oder Pilzinfektion, oder klinisch signifikantes Fieber, oder ungelöste Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening, oder Anamnese von Herpes zoster innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  16. Bekannte oder vermutete Anamnese von Immundefizienz (z.B. Anamnese von häufigen wiederkehrenden Infektionen), Anamnese von erblichem oder erworbenem Komplementmangel;

    Lebensgewohnheiten:

  17. Gewohnheitsmäßiger Durchfall oder durchschnittliche Stuhlfrequenz von weniger als einmal pro Tag;
  18. Alkohol-Atemtest-Ergebnis > 0 mg/100 ml oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, d.h. wöchentlicher Alkoholkonsum über 14 Einheiten (1 Standardeinheit entspricht 17,5 ml oder 14 g reinem Alkohol; Alkoholgehalt für verschiedene alkoholische Getränke ist in Volumenprozent angegeben; 1 Standardeinheit entspricht etwa 35 ml 50° Schnaps oder 350 ml 5° Bier), oder Unwilligkeit, während der Studienphase auf Alkohol oder alkoholhaltige Produkte zu verzichten;
  19. Konsum von Tabakprodukten, Nikotin oder nikotinhaltigen Produkten (z.B. E-Zigaretten) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening, oder Unwilligkeit, während der Studienphase mit dem Rauchen aufzuhören;
  20. Anamnese von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit, oder positiver Urin-Drogenmissbrauchstest;
  21. Übermäßiger Konsum (mehr als 8 Tassen pro Tag, 1 Tasse = 250 ml) von Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken täglich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; oder Einnahme von Lebensmitteln oder Getränken, die Koffein oder Xanthin enthalten oder zu solchen metabolisieren (z.B. Kaffee, Tee, Schokolade, Cola usw.) innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme;
  22. Besondere Ernährungsanforderungen oder Unfähigkeit, sich an die standardisierte Diät zu halten (z.B. Unverträglichkeit gegenüber Standardmahlzeiten); oder Verweigerung des Verzichts auf Lebensmittel oder Getränke, die den Metabolismus des Prüfpräparats beeinflussen könnten (z.B. Lebensmittel oder Getränke, die Grapefruit, Karambola oder deren Produkte enthalten usw.) von 48 Stunden vor der Dosierung bis zum Ende der Studie;
  23. Planung, während der Studie anstrengende Übungen durchzuführen;

    Sonstiges:

  24. Beruf mit langfristiger Exposition gegenüber radioaktiven Bedingungen; oder signifikante radioaktive Exposition (z.B. ≥2 Thorax/Abdomen-CT-Scans, oder ≥3 andere Arten von Röntgenuntersuchungen) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening, oder Teilnahme an einer radioaktiv markierten Arzneimittelstudie innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening;
  25. Blutverlust oder Blutspende von >400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, oder Blutverlust oder Blutspende von >200 ml innerhalb von 1 Monat vor der Dosierung, oder Transfusion von Blut oder Blutbestandteilen innerhalb von 1 Monat, oder Planung, während der Studienarzneimittelverabreichungsphase oder innerhalb von 3 Monaten nach Absetzen des Studienarzneimittels Blut zu spenden;
  26. Anamnese von Nadelphobie oder Hämophobie, oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme oder Unfähigkeit, Venenpunktion zur Blutentnahme zu tolerieren;
  27. Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme eines Prüfpräparats oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; oder Planung, während dieser Studie an anderen klinischen Studien teilzunehmen, oder nicht persönliche Teilnahme an der klinischen Studie;
  28. Impfung innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder Planung, während der Studie oder innerhalb von 1 Monat nach Studienende geimpft zu werden;
  29. Andere Faktoren, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnehmerin für diese Studie ungeeignet machen, oder Teilnehmerinnen, die aus persönlichen Gründen aus der Studie ausscheiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: gesunde postmenopausale weibliche Teilnehmerinnen
30 mg/100 µCi [14C]GS1-144, einmalig oral eingenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
TRA-Wiederfindungsrate und kumulative TRA-Wiederfindungsrate für jedes Zeitintervall in Exkreten (Urin und Fäzes);
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 240 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 240 Stunden später
Prozentsatz des Ausgangsarzneimittels und seiner Metaboliten im menschlichen Plasma im Verhältnis zur TRA-Exposition (%AUC);
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 240 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 240 Stunden später
Prozentsatz des Ausgangsstoffes und seiner Metaboliten im menschlichen Urin und Stuhl relativ zur verabreichten Dosis (%Dosis); Identifizierung der Hauptmetaboliten im menschlichen Plasma, Urin und Stuhl;
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 240 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 240 Stunden später
PK-Parameter von TRA in humanem Plasma und Vollblut: Cmax
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in Humanplasma und Vollblut: Tmax
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in humanem Plasma und Vollblut: t1/2
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in Humanplasma und Vollblut: MRT
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in humanem Plasma und Vollblut: AUC₀–t
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in Humanplasma und Vollblut: AUC0-∞
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in Humanplasma und Vollblut:λz
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in Humanplasma und Vollblut: CL/F
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
PK-Parameter von TRA in Humanplasma und Vollblut: Vz/F
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später
Von der ersten Verabreichung bis 168 Stunden später

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2026

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GenSci074-104

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur [14C]GS1-144

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