- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07526181
Zerebrale Oxymetrie, Pulmonalarterienkatheter-Parameter und ECMO-Fluss bei Patienten mit veno-arterieller ECMO-Unterstützung (ECMO)
Cerebrale Oximetrie in Bezug auf Pulmonalarterienkatheter-Parameter und Extrakorporale Membranoxygenierung-Durchfluss bei Patienten mit Veno-arterieller ECMO-Unterstützung
Für Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks an VA-ECMO angeschlossen sind, Überwachung:
- Zerebrale Oximetrie
- ECMO-Parameter ECMO-Blutfluss (L/min) alle 12 Stunden.
Sweep-Gasfluss Kanülierungskonfiguration Pulmonalarterienkatheter-Daten und Hämodynamik:
Herzzeitvolumen / Herzindex, SvO₂, Zentraler Venendruck (ZVD).
- andere Variablen: P/F-Verhältnis, MAP, Herzfrequenz, arterielle Blutgase, Hämoglobin, Laktat, Vasopressor-/Inotropika-Dosen und Sedierungsscore (RASS).
- Echokardiographie-Parameter: alle 12 Stunden aufgezeichnet.
LV-Ejektionsfraktion.
LVOT-VTi.
LVED-Dimension.
Aortenklappenöffnung. Nachverfolgungsdaten:
- ECMO-Dauer.
- Bedarf an Sauerstofftherapie/mechanischer Beatmung.
- Überleben auf der Intensivstation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Für Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks an VA-ECMO angeschlossen sind, Überwachung:
Zerebrale Oximetrie
Bilaterale frontale Sensoren, rScO₂ aufgezeichnet:
zum Ausgangswert (innerhalb von 1 Stunde nach ECMO-Initiation) und dann alle 12 Stunden.
- ECMO-Parameter Pumpengeschwindigkeit (U/min) ECMO-Blutfluss (L/min) alle 12 Stunden. Sweep-Gasfluss Kanülierungskonfiguration Arterielle Kanülierungsstelle
Daten des Pulmonalarterienkatheters und Hämodynamik:
Herzzeitvolumen / Herzindex alle 12 Stunden. SvO₂. Zentraler Venendruck (ZVD). Mittlerer Pulmonalarteriendruck. Pulmonalkapillärer Verschlussdruck. Systemischer Gefäßwiderstand.
- Echokardiographie-Parameter: aufgezeichnet alle 12 Stunden. LV-Ejektionsfraktion. LVOT-VTi. LVED-Dimension. Aortenklappenöffnung.
Andere Variablen:
P/F-Verhältnis. MAD. Herzfrequenz. Arterielle Blutgase. Laktat. Hämoglobin. Vasopressor- / Inotropika-Dosierungen. Sedierungsscore (RASS).
Nachverfolgungsdaten:
- ECMO-Dauer.
- Bedarf an Sauerstofftherapie/mechanischer Beatmung.
- Überleben auf der Intensivstation.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Doaa Roshdy Abdul satar, assistant lecturer
- Telefonnummer: 2001024588594
- E-Mail: doaa.elenany@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten mit veno-arterieller ECMO-Unterstützung.
- Vorhandensein eines Pulmonalarterienkatheters.
- Erwartete ECMO-Unterstützung ≥ 24 Stunden.
- Patient mit gutem echokardiografischem Fenster.
Ausschlusskriterien:
- Bestehende schwere neurologische Schädigung (z.B. massiver Schlaganfall, traumatische Hirnverletzung).
- Intrakranielle Pathologie, die die Zuverlässigkeit von NIRS beeinträchtigt.
- Gesichts- oder Kopfhauterkrankungen, die die Platzierung der NIRS-Sonde verhindern.
- ECMO-Dauer < 48 Stunden.
- Schlechtes echokardiografisches Fenster.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation zwischen dem Verhältnis von nativem Herzzeitvolumen zu extrakorporaler Membranoxygenierungsfluss und regionaler zerebraler Gewebesauerstoffsättigung
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Beendigung der ECMO-Unterstützung (erfasst bis zu 100 Wochen)
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vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Beendigung der ECMO-Unterstützung (erfasst bis zu 100 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NIRS, COP & ECMO flow balance
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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