- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07533214
Auswirkung von auf Linkshänder zugeschnittener endoskopischer Mitralklappen-Simulationstraining auf den Kompetenzerwerb für linkshändige Chirurgen
Auswirkung des linkshändig angepassten endoskopischen Mitraltrainings auf den Kompetenzerwerb für linkshändige Chirurgen
Studienmerkmale und -struktur sind wie folgt:
Alle linkshändigen Herzchirurgen und Assistenzärzte, die an der jährlichen EACTS-Tagung 2024 (Oktober 2024) teilnehmen, sind zu einer der 3-tägigen 8-endoskopischen Sitzungen als Teil dieser Studie eingeladen. Die linkshändigen Herzchirurgen und Assistenzärzte können an jeder der Sitzungen teilnehmen, die am besten in ihren Zeitplan passt. Der Zeitrahmen umfasst alle drei Tage der endoskopischen Simulationssitzungen als Walk-ins gemäß der Verfügbarkeit jedes Chirurgen. Die Ausschlusskriterien sind erfahrene endoskopische linkshändige Chirurgen, die bereits Experten sind. Linkshändige Chirurgen werden entweder der standardmäßigen rechtshändig geführten Simulationsschulungssitzung oder einer auf Linkshänder zugeschnittenen Simulationssitzung randomisiert zugeteilt.
Studienintervention: Linkshändige Chirurgen und Assistenzärzte werden entweder einer 2-stündigen auf Linkshänder zugeschnittenen geführten Sitzung (Gruppe 1) oder einer standardmäßigen rechtshändig geführten 2-stündigen endoskopischen Simulationsschulungssitzung (Gruppe 2) randomisiert zugeteilt.
Setting: EACTS 2024 jährliche Tagung (Oktober 2024 - 3-tägige Konvention)
Gruppe 1 wird von einem linkshändigen Instruktor mit linkshändigen endoskopischen Nahtkarten angeleitet. Gruppe 2 wird von einem rechtshändigen Instruktor mit standardmäßigen rechtshändigen Nahtkarten angeleitet.
Vor-Kurs-Tests werden Genauigkeit und Zeit der endoskopischen Nahtplatzierung im Vergleich zu Nach-Kurs-Tests bewerten, um Verbesserungen festzustellen. Vor-Sitzungsbewertungen werden durchgeführt, um die Genauigkeit der endoskopischen Nahtplatzierung und die Zeit bis zur Nahtplatzierung zu bewerten. Dazu gehören:
- Zeit bis zur Nahtplatzierung unter <60 Sekunden
- Genauigkeit der Nahtplatzierung, die zwischen 2-8 mm liegen soll
- Nahtplatzierungsorte werden sowohl vordere als auch hintere ringförmige Platzierungen sein
Nach-Fertigkeiten-Sitzungsbewertung: Nach Abschluss des 2-stündigen Workshops werden die Teilnehmer gebeten, sowohl die vordere als auch die hintere ringförmige endoskopische Nahtplatzierung zu wiederholen.
Abschließende Studienauswertungen und Delta-Zeitvergleiche werden durchgeführt, um festzustellen, ob linkshändige Chirurgen, die von linkshändigen Chirurgen angeleitet werden, besser abschneiden oder zumindest besser abschneiden als wenn sie von rechtshändigen Instruktoren angeleitet werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ermitteln, ob während des endoskopischen Simulationstrainings die Paarung von LH-Chirurgen mit LH-Instruktoren besser abschneidet als LH-Chirurgen, die von rechtshändigen Instruktoren angeleitet werden.
Ermitteln, ob LH-Chirurgen, die von rechtshändigen Instruktoren im Simulationstraining angeleitet werden, schlechter abschneiden als rechtshändige Chirurgen im rechtshändigen Simulationstraining.
Wir stellen die Hypothese auf, dass die Paarung von auf die gleiche Händigkeit zugeschnittenem Training die endoskopischen Fähigkeiten verbessern wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Portugal, Portugal
- EACTS ANNUAL MEETING AT Lisbon convention center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Linkshändige Herzchirurgen und Assistenzärzte
Ausschlusskriterien:
- erfahrene endoskopische linkshändige Chirurgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Linkshändige Chirurgen mit linkshändigen Ausbildern
Bestimmen Sie, ob beim endoskopischen Simulationstraining die Paarung von LH-Chirurgen mit LH-Instruktoren besser abschneidet als LH-Chirurgen, die von rechtshändigen Instruktoren angeleitet werden.
|
Endoskopische Nahtplatzierungseffizienz unter Anleitung linkshändiger Instruktoren
|
|
Kein Eingriff: Linkshändige Chirurgen mit rechtshändigem Ausbilder
Bestimmen Sie, ob LH-Chirurgen, die von rechtshändigen Ausbildern bei Simulationstrainings angeleitet werden, im Vergleich zu rechtshändigem zu rechtshändigem Simulationstraining schlechter abschneiden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delta-Zeitdifferenz der Nahtplatzierung
Zeitfenster: Von der Randomisierung (Beginn des Trainings) bis zum Ende des zweistündigen Trainings
|
Abschließende Studienauswertungen und Delta-Zeit-Vergleiche werden durchgeführt, um zu bestimmen, ob linkshändige Chirurgen, die von linkshändigen Chirurgen angeleitet werden, besser abschneiden oder zumindest besser abschneiden als bei der Anleitung durch rechtshändige Instruktoren. Studienziele: Bestimmen, ob während des endoskopischen Simulationstrainings die Paarung von LH-Chirurgen mit LH-Instruktoren besser abschneidet als LH-Chirurgen, die von rechtshändigen Instruktoren angeleitet werden. Bestimmen, ob LH-Chirurgen, die von rechtshändigen Instruktoren im Simulationstraining angeleitet werden, schlechter abschneiden als rechtshändige Chirurgen im rechtshändigen Simulationstraining. Wir gehen davon aus, dass die Paarung von Training, das auf die gleiche Händigkeit zugeschnitten ist, die endoskopischen Fähigkeiten verbessern wird. |
Von der Randomisierung (Beginn des Trainings) bis zum Ende des zweistündigen Trainings
|
|
Verbesserung der in Sekunden gemessenen Zeit für die Durchführung der Mitralnaht
Zeitfenster: dies wird während eines zweistündigen Kurses durchgeführt
|
Zeitdauer, die benötigt wird, um Mitralannulusnähte erfolgreich an Simulatoren zu platzieren
|
dies wird während eines zweistündigen Kurses durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0391
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzchirugie
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)