- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07542301
Atemmuster bei Säuglingen vor und nach der Extubation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für Kliniker ist die Fähigkeit, genau vorherzusagen, welche Säuglinge erfolgreich extubiert werden können, von entscheidender Bedeutung. Ärzte und Pflegekräfte verwenden routinemäßig eine Kombination aus Vitalzeichen (Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung), körperlicher Untersuchung und Spontanatmungsversuchen, um die Bereitschaft eines Babys zur Entfernung des Beatmungsschlauchs zu bestimmen. Ein Spontanatmungsversuch wird routinemäßig auf unserer Neugeborenen-Intensivstation durchgeführt und beinhaltet die Reduzierung der Unterstützung, die das Baby von der Beatmungsmaschine erhält, während der Beatmungsschlauch an Ort und Stelle bleibt. Diese Methoden sagen nicht immer genau voraus, welche Babys bereit für die Extubation sind.
Diese prospektive Beobachtungs-Pilotstudie wird die Atemarbeit (wie schwer oder leicht ein Baby atmet) vor, während und nach dem routinemäßigen Spontanatmungstest messen. Die Studie wird auch die Atemarbeit vor und nach der Entfernung des Beatmungsschlauchs messen, wenn das medizinische Team des Babys entscheidet, dass das Baby bereit ist, den Schlauch entfernen zu lassen.
Die Atemarbeitsindizes werden mittels respiratorischer induktiver Plethysmographie (RIP) gemessen. Weiche elastische Stoffbänder werden um Brust und Bauch des Babys gelegt. Diese Bänder messen, wie gut Brust und Bauch zusammenarbeiten, wenn ein Baby atmet. Wir gehen davon aus, dass PneuRIP das Extubationsversagen vorhersagen kann.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kelley Z. Kovatis, MD
- Telefonnummer: 302-301-2410
- E-Mail: kelley.kovatis@christianacare.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amy B Mackley
- Telefonnummer: MSN, RNC, CCRC
- E-Mail: amackley@christianacare.org
Studienorte
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Rekrutierung
- ChristianaCare Health Services, Inc.
-
Kontakt:
- Amy B Mackley, MSN
- Telefonnummer: 302-301-2153
- E-Mail: amackley@christianacare.org
-
Kontakt:
- Kelley Z. Kovatis, MD
- Telefonnummer: 302-301-2410
- E-Mail: kelley.kovatis@christianacare.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene (geboren bei ≤32 Schwangerschaftswochen), die intubiert sind.
- Das medizinische Team bewertet die Extubationsbereitschaft des Babys.
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit Skelett-, neuromuskulären oder abdominalen chirurgischen Störungen, die die Genauigkeit der RIP-Messungen beeinträchtigen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frühgeborene, die intubiert sind
Es gibt nur eine Kohorte für diese Studie, die intubierte Frühgeborene umfasst.
|
Die Atemarbeit von Säuglingen wird durch das Anlegen weicher elastischer Stoffbänder auf der Brust und dem Bauch des Säuglings beobachtet.
Diese Bänder messen, wie gut Brust und Bauch zusammenarbeiten, wenn ein Baby atmet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atmungsarbeit vor und nach der Extubation
Zeitfenster: 25 Minuten
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Atemarbeitsindizes vor und nach der Extubation bei intubierten Frühgeborenen, die auf der Neonatologischen Intensivstation von Christiana Care aufgenommen wurden, zu vergleichen.
Wir werden die Atemarbeit für 5-10 Minuten beobachten, bevor der Säugling extubiert wird, und 5-10 Minuten, nachdem der Säugling extubiert wurde.
|
25 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fähigkeit von Atemarbeit-Indizes, ein Extubationsversagen vorherzusagen.
Zeitfenster: 25 Minuten
|
Das sekundäre Ziel ist es, die Fähigkeit von Atemarbeitsindizes zur Vorhersage eines Extubationsversagens im Vergleich zu routinemäßigen Spontanatmungstests (SBTs) bei intubierten Frühgeborenen, die auf der ChristianaCare-NICU aufgenommen wurden, zu bewerten.
Wir werden die Atemarbeitsmessungen eines Babys für 5-10 Minuten vor dem routinemäßigen Spontanatmungstest, bis zu 5 Minuten während des Spontanatmungstests und für 5-10 Minuten nach dem Spontanatmungstest aufzeichnen.
|
25 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kelley Z Kovatis, MD, Christiana Care Health Services, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DDD605736
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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