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Wirksamkeit und Sicherheit von CHF 5993 100/6/12,5 μg HFA-152a pMDI bei Patienten mit Asthma, das unter mittleren Dosen von inhalativen Kortikosteroiden in Kombination mit langwirksamen β2-Agonisten unkontrolliert ist (TRICHECO)

16. April 2026 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.

Eine 24-wöchige, randomisierte, doppelblinde, multizentrische, aktiv kontrollierte, 2-armige Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von CHF 5993 100/6/12,5 μg HFA-152a pMDI (fixe Kombination von extrafeinem Beclometasondipropionat plus Formoterolfumarat plus Glycopyrroniumbromid) gegenüber CHF 1535 100/6 μg HFA-134a pMDI (fixe Kombination von extrafeinem Beclometasondipropionat plus Formoterolfumarat) bei Patienten mit Asthma, das unter mittleren Dosen inhalativer Kortikosteroide in Kombination mit langwirksamen β2-Agonisten unkontrolliert ist

This is a study comparing CHF 5993 pMDI HFA-152a with CHF 1535 pMDI HFA-134a in Chinese patients with asthma uncontrolled on medium doses of ICS+LABA.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird an Standorten in China durchgeführt. Die Studie besteht aus einer Einlaufphase mit CHF 1535 pMDI HFA-134a (Referenzprodukt), gefolgt von einer 24-wöchigen randomisierten Behandlungsphase, in der CHF 5993 pMDI HFA-152a (Testprodukt) oder das Referenzprodukt verabreicht werden. Die Gesamtdauer der Studie beträgt 27 Wochen. Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE) werden ab der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zum Ende der Studienteilnahme überwacht, einschließlich besonders relevanter UE wie Husten. Serielle Spirometrie wird sowohl bei Patienten unter Studienbehandlung als auch bei Patienten durchgeführt, die die Studienbehandlung abgebrochen haben, aber die Studie mit einer anderen Medikation fortsetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

554

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chaoyang District
      • Beijing, Chaoyang District, China
        • China-Japan Friendship Hospital
        • Kontakt:
          • Chen Wang, Academician
          • Telefonnummer: +86 -10 -84205288

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen:

    1. Die Probanden müssen vor studienbezogenen Maßnahmen eine schriftliche Einwilligungserklärung abgeben;
    2. Die Probanden müssen männliche oder weibliche Chinesen im Alter von ≥18 und

      ≤75 Jahren sein;

    3. Die Probanden müssen eine dokumentierte Asthma-Anamnese von mindestens 1 Jahr aufweisen, und Asthma muss vor dem 40. Lebensjahr diagnostiziert worden sein;
    4. Die Probanden müssen unkontrolliertes Asthma haben, das mindestens 4 Wochen vor dem Screening nur mit einer dualen Therapie mittlerer ICS-Dosen in Kombination mit LABA in stabiler Dosis behandelt wird;
    5. Die Probanden müssen vor Bronchodilatation einen FEV1-Wert <80 % des vorhergesagten Normalwerts nach angemessener Auswaschung von Bronchodilatatoren beim Screening-Besuch aufweisen;
    6. Die Probanden müssen beim Screening eine positive Reversibilitätsreaktion zeigen;
    7. Die Probanden müssen unkontrolliertes Asthma aufweisen, belegt durch einen ACQ-7-Score ≥1,5 (dieses Kriterium muss beim Screening und bei der Randomisierung erfüllt sein).

      Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

    1. Probanden mit einer Vorgeschichte von beinahe tödlichem Asthma oder einem früheren Krankenhausaufenthalt aufgrund von Status asthmaticus oder schwerer Asthmaexazerbation, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden einem unangemessenen Risiko aussetzen könnten;
    2. Probanden, die 4 Wochen vor dem Screening-Besuch oder während der Einlaufphase einen Krankenhausaufenthalt, einen Notaufnahmebesuch oder die Einnahme systemischer Kortikosteroide wegen einer Asthmaexazerbation benötigt haben;
    3. Probanden mit einer Asthmaexazerbation oder Atemwegsinfektion in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch oder während der Einlaufphase;
    4. Probanden mit einer Änderung der Dosis, des Zeitplans oder der Formulierung der Kombination ICS+LABA in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch;
    5. Probanden, die 4 Wochen vor dem Screening systemische Kortikosteroide oder 12 Wochen vor dem Screening retardierte Kortikosteroide eingenommen haben;
    6. Probanden mit diagnostizierter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) (gemäß dem GOLD-Dokument), zystischer Fibrose, Bronchiektasen oder Alpha-1-Antitrypsin-Mangel oder einer anderen signifikanten Lungenerkrankung, die die Studienbewertungen beeinträchtigen könnte;
    7. Probanden, die aktuelle Raucher sind; Ex-Raucher mit einer kumulativen Gesamtexposition von ≥10 Packungsjahren; die das Rauchen 1 Jahr oder weniger vor dem Screening-Besuch beendet haben;
    8. Probanden, die mit monoklonalen Antikörpern (z. B. Anti-Immunglobulin (Ig)E- oder Anti-IgG-Antikörpern) oder Biologika behandelt werden;
    9. Probanden, die innerhalb von 2 Monaten oder sechs Halbwertszeiten (je nachdem, was größer ist) vor dem Screening-Besuch ein Prüfpräparat erhalten haben, oder die zuvor in diese Studie randomisiert wurden, oder die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CHF 5993 pMDI HFA-152a
Experimental: CHF 5993 pMDI HFA-152a; Fixe Kombination aus Beclometasondipropionat (BDP) 100 μg + Formoterolfumarat (FF) 6 μg + Glycopyrroniumbromid (GB) 12,5 μg, über dosierten Druckinhalator (pMDI) mit HFA-152a-Treibmittel.

Gesamttagesdosis von BDP/FF/GB: 400/24/50 μg

Verabreichung:

Zwei (2) Inhalationen zweimal täglich (morgens 2 Inhalationen und abends 2 Inhalationen), Gesamttagesdosis von BDP/FF/GB: 400/24/50 μg (Probanden, die ihre Asthma-pMDI-Medikamente gewohnt sind, mit einem Spacer zu inhalieren, sollten weiterhin den Spacer AeroChamber Plus Flow Vu AntiStaticTM für die pMDI-Studienbehandlungen verwenden)

Aktiver Komparator: CHF 1535 pMDI HFA-134a
Vergleichspräparat: CHF 1535 pMDI HFA-134a Feste Kombination von BDP 100 μg + FF 6 μg, via pMDI mit Treibmittel HFA-134a.

Gesamttagesdosis BDP/FF: 400/24 μg

Verabreichung:

Zwei (2) Inhalationen BID (d.h. 2 Inhalationen morgens und 2 Inhalationen abends), Gesamttagesdosis BDP/FF: 400/24 μg (Probanden, die ihre Asthma-pMDI-Medikamente mit einem Spacer inhalieren, sollten weiterhin den Spacer AeroChamber Plus Flow Vu Anti-StaticTM verwenden, um die pMDI-Studienbehandlungen einzunehmen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximaler FEV1
Zeitfenster: In Woche 24
FEV1 = forciertes Exspirationsvolumen in der ersten Sekunde
In Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
maximaler FEV1, FEV1, flächennormierte FEV1-AUC0-3h
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
FEV1 = forciertes exspiratorisches Volumen in der ersten Sekunde
bis zu 24 Wochen
PEF
Zeitfenster: in Woche 24
PEF = Spitzenexspirationsfluss (peak expiratory flow)
in Woche 24
ACQ-7-Score
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Der Asthma-Kontrollfragebogen bewertet Asthmasymptome in den letzten 7 Tagen (nächtliches Aufwachen aufgrund von Symptomen, morgendliche Symptome, eingeschränkte Aktivität, Kurzatmigkeit, Keuchen), die durchschnittliche tägliche Anwendung von Bedarfsmedikamenten und den aktuellen FEV1-Prozentsatz des Sollwerts. Bewertungsskala: 0=vollständig kontrolliert; 6=schwer unkontrolliert.
bis zu 24 Wochen
Durchschnittlicher Gebrauch von Bedarfsmedikation
Zeitfenster: in Woche 24
Durchschnittlicher Einsatz von Notfallmedikation
in Woche 24
Die Anzahl der moderaten und schweren Exazerbationen
Zeitfenster: in Woche 24
Die Anzahl der moderaten und schweren Exazerbationen
in Woche 24
Zeit bis zur ersten moderaten oder schweren Exazerbation
Zeitfenster: in Woche 24
Time to first moderate or severe exacerbation
in Woche 24
Durchschnittliche tägliche (morgendliche und abendliche) Asthmasymptome
Zeitfenster: in Woche 24
in Woche 24
Prozentsatz der Tage mit Asthmakontrolle
Zeitfenster: in Woche 24
in Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chen Wang Academician, Principal Investigator, China-Japan Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Oktober 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Experimental: Teilnehmergruppe CHF 5993 pMDI HFA-152a

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