- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07549412
<string>Eine Studie zu Precemtabart Tocentecan mit oder ohne Bevacizumab im Vergleich zu Trifluridin/Tipiracil plus Bevacizumab bei Teilnehmern mit zuvor behandeltem metastasiertem Darmkrebs (PROCEADE-CRC-03)</string>
6. Mai 2026 aktualisiert von: EMD Serono Research & Development Institute, Inc.
Eine randomisierte, offene, 3-armige Phase-3-Studie von Precemtabart Tocentecan mit oder ohne Bevacizumab im Vergleich zu Trifluridin/Tipiracil plus Bevacizumab bei Teilnehmern mit zuvor behandeltem metastasiertem kolorektalem Karzinom (PROCEADE-CRC-03)
Diese Studie zielt darauf ab, den ungedeckten medizinischen Bedarf von Teilnehmern mit metastasiertem kolorektalem Karzinom (mCRC) zu decken, die zuvor mit Irinotecan, Oxaliplatin, einem Fluoropyrimidin und Bevacizumab behandelt wurden, indem eine Verlängerung des Gesamtüberlebens mit Precemtabart Tocentecan (Precem-TcT) als Einzelwirkstoff oder Precem-TcT in Kombination mit Bevacizumab im Vergleich zu Trifluridin/Tipiracil (FTD-TPI) plus Bevacizumab nachgewiesen wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1020
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: US Medical Information
- Telefonnummer: 888-275-7376
- E-Mail: eMediUSA@emdserono.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Communication Center
- Telefonnummer: +49 6151 72 5200
- E-Mail: service@emdgroup.com
Studienorte
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New South Wales
-
St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Rekrutierung
- GenesisCare North Shore (Oncology)
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Queensland
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Chermside, Queensland, Australien, 4032
- Rekrutierung
- Icon Cancer Centre Chermside
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Michigan
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Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48098
- Rekrutierung
- Profound Research LLC at Cancer and Leukemia Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:<\/p>
- Teilnehmer mit dokumentierter histopathologischer Diagnose eines metastasierten kolorektalen Karzinoms, die eine Intoleranz gegenüber oder deren Krankheit refraktär auf oder Fortschreiten nach systemischen Standardtherapien und nicht mehr als 2 vorherige systemische Behandlungsregime im metastasierten Setting zeigte.<\/li>
- Teilnehmer müssen nicht mehr als 2 vorherige systemische Behandlungsregime im metastasierten Setting erhalten haben und darauf fortgeschritten sein.<\/li>
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status kleiner gleich 1<\/li>
- Teilnehmer müssen in der Lage sein, orale Tabletten zu schlucken und die Studienanforderungen für alle geplanten Bewertungen einzuhalten.<\/li>
- Andere protokolldefinierte Einschlusskriterien können zutreffen.<\/li><\/ul>
Ausschlusskriterien:<\/p>
- Wenn Nebenwirkungen im Zusammenhang mit früheren Therapien sich nicht auf weniger als Grad 1 gemäß den National Cancer Institute - Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 6.0 erholt haben.<\/li>
- Teilnehmer hat in der Vergangenheit eine zusätzliche bösartige Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung.<\/li>
- Teilnehmer mit bekannten Hirnmetastasen.<\/li>
- Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdomineller Abszess innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung.<\/li>
- Teilnehmer mit Ileus mehr als Grad 1 oder chronisch entzündlicher Darmerkrankung (z. B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) und\/oder Darmverschluss oder Teilnehmer mit chronischen Magen-Darm-Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die ordnungsgemäße Absorption der Studienbehandlungen erheblich beeinträchtigen könnten.<\/li>
- Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können zutreffen.<\/li><\/ul>
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1: Precemtabart tocentecan (Precem-TcT) Monotherapie
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Precem-TcT wird einmal alle 3 Wochen intravenös an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2: Precem-TcT plus Bevacizumab
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Precem-TcT wird einmal alle 3 Wochen intravenös an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Bevacizumab, intravenös verabreicht alle 3 Wochen an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus oder alle 2 Wochen an Tag 1 und Tag 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
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Aktiver Komparator: Arm 3: Trifluridin/Tipiracil (FTD-TPI) plus Bevacizumab
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Bevacizumab, intravenös verabreicht alle 3 Wochen an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus oder alle 2 Wochen an Tag 1 und Tag 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
FTD-TPI, Tablette, oral zweimal täglich verabreicht, an den Tagen 1 bis 5 und Tagen 8 bis 12 jedes 28-tägigen Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Arm 1, 2 und 3: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod, bewertet über etwa durchschnittlich 19 Monate
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Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod, bewertet über etwa durchschnittlich 19 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arm 1 und Arm 2: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod, bewertet über einen Zeitraum von durchschnittlich bis zu 19 Monaten
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Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod, bewertet über einen Zeitraum von durchschnittlich bis zu 19 Monaten
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bewertet bis zu durchschnittlich 19 Monaten)
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Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bewertet bis zu durchschnittlich 19 Monaten)
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Objektives Ansprechen (OR) gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1), bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 19 Monaten
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Bis zu durchschnittlich 19 Monaten
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Dauer des Ansprechens gemäß Beurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Zeit von erster Dokumentation des objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod (bewertet bis zu durchschnittlich 19 Monate)
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Zeit von erster Dokumentation des objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod (bewertet bis zu durchschnittlich 19 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Im Durchschnitt bis zu 19 Monate
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Im Durchschnitt bis zu 19 Monate
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Observed Concentration at End of Infusion (CEOI) Period
Zeitfenster: At end of infusion on Cycle 1 Day 1 and Cycle 3 Day 1 (Arm 1 and Arm 2 only; each cycle is for 21 days)
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At end of infusion on Cycle 1 Day 1 and Cycle 3 Day 1 (Arm 1 and Arm 2 only; each cycle is for 21 days)
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Concentration Observed at the end of a Dosing Interval Immediately Before next Dosing (Ctrough)
Zeitfenster: At end of dosing interval on Cycle1Day1,Cycle2Day1,Cycle3Day1,Cycle4Day1, Cycle5Day1,Cycle6Day1,Cycle7Day1 until treatment discontinuation(assessed up to average of 19months (Arm 1 and Arm 2 only; each cycle is for 21 days)
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At end of dosing interval on Cycle1Day1,Cycle2Day1,Cycle3Day1,Cycle4Day1, Cycle5Day1,Cycle6Day1,Cycle7Day1 until treatment discontinuation(assessed up to average of 19months (Arm 1 and Arm 2 only; each cycle is for 21 days)
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Number of Participants with Anti-Drug Antibody as measured by ADA assay
Zeitfenster: Predose(-4to0 hours)on Cycle1Day1,Cycle2 Day1,Cycle 3Day1,Cycle4Day1, Cycle8Day1;thereafter every 4cycles until treatment discontinuation(assessed up to average of 19 months) (Arm 1 and Arm 2 only; each cycle is for 21 days)
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Predose(-4to0 hours)on Cycle1Day1,Cycle2 Day1,Cycle 3Day1,Cycle4Day1, Cycle8Day1;thereafter every 4cycles until treatment discontinuation(assessed up to average of 19 months) (Arm 1 and Arm 2 only; each cycle is for 21 days)
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Change from Baseline in Global Health Status, Physical, and Role Functioning Subscale Scores of European Organization for research and Treatment of Cancer Quality of Life Core Questionnaire (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Baseline, Cycle 1 Day 1 and Day 1 of every new cycle until treatment discontinuation (assessed up to average of 19 months).
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EORTC QLQ-C30 is a 30-question tool used to assess the overall quality of life (QoL) in cancer participants.
It consists of 15 domains: 1 global health status (GHS) scale, 5 functional scales (Physical, role, cognitive, emotional, social), and 9 symptom scales/items (Fatigue, nausea and vomiting, pain, dyspnea, sleep disturbance, appetite loss, constipation, diarrhea, financial impact.
The EORTC QLQ-C30 GHS/QoL score ranges from 0 to 100; High score indicates better GHS/QoL.
Score 0 represents: very poor physical condition and QoL.
Score 100 represents: excellent overall physical condition and QoL.
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Baseline, Cycle 1 Day 1 and Day 1 of every new cycle until treatment discontinuation (assessed up to average of 19 months).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Responsible, EMD Serono Research & Development Institute, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
16. Oktober 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
16. Oktober 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Desoxyribonukleoside
- Thymidin
- Bevacizumab
- Trifluridin
- Tipiracil
Andere Studien-ID-Nummern
- MS914001_0002
- 2025-524648-37-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wir verpflichten uns, die öffentliche Gesundheit durch verantwortungsvollen Austausch klinischer Studiendaten zu verbessern.
Nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt in den USA und der Europäischen Union teilt der Studiensponsor und/oder seine verbundenen Unternehmen auf Anfrage Studienprotokolle, anonymisierte Patientendaten und Daten auf Studienstufe sowie redigierte klinische Studienberichte mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, soweit für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich.
Weitere Informationen zur Anforderung von Daten finden Sie auf unserer Website bit.ly/IPD21
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb von sechs Monaten nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt in den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können die Daten anfordern.
Solche Anfragen müssen schriftlich über das Portal des Unternehmens eingereicht werden und werden intern hinsichtlich der Kriterien für die Qualifikation der Forscher und der Legitimität des Forschungsvorschlags geprüft.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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