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Eine Phase-1-Studie von KHN707 Tabletten bei gesunden Teilnehmern

23. April 2026 aktualisiert von: Chengdu Kanghong Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von KHN707-Tabletten bei gesunden chinesischen Probanden

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Ziel ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und das PK-Profil von KHN707 Tabletten bei gesunden chinesischen Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden ca. 38 Teilnehmer in 5 Dosierungskohorten teilnehmen. Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis oder zwei Dosen von KHN707 oder das entsprechende Placebo im nüchternen oder nicht nüchternen Zustand.

Die Sicherheit und Verträglichkeit wird durch Überwachung und Bewertung von UEs, klinischen Laboruntersuchungen (Hämatologie, Urinanalyse, Biochemie, Gerinnung usw.), körperlichen Untersuchungen usw. beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:<\/p>

  • 1.Alter: 18 bis 45 Jahre (einschlie\u00dflich), m\u00e4nnlich oder weiblich.<\/li>
  • 2.K\u00f6rpergewicht: \u2265 50 kg bei M\u00e4nnern und \u2265 45 kg bei Frauen, Body-Mass-Index: 19~26 kg\/m2 (einschlie\u00dflich).<\/li>
  • 3. Wirksame Verh\u00fctungsma\u00dfnahmen und kein Spenderplan f\u00fcr Samen\/Eizellen ab Unterzeichnung der Einwilligungserkl\u00e4rung bis 3 Monate nach der letzten Dosis.<\/li>
  • 4. Vollst\u00e4ndiges Verst\u00e4ndnis der Verfahren und Unterzeichnung der Einwilligungserkl\u00e4rung.<\/li><\/ul>

    Ausschlusskriterien:<\/p>

    • 1. Teilnehmer mit klinisch signifikanten Auff\u00e4lligkeiten bei k\u00f6rperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, Labortests, Ultraschall des Abdomens oder R\u00f6ntgen-Thorax, die nach Beurteilung des Pr\u00ffarztes w\u00e4hrend des Screenings vorliegen.<\/li>
    • 2. Alanin-Aminotransferase (ALT) und\/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) und\/oder Bilirubin \u00fcber der oberen Normgrenze oder Kreatinin (Cr) \u00fcber der oberen Normgrenze beim Screening oder zu Studienbeginn.<\/li>
    • 3. Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberfl\u00e4chenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antik\u00f6rper, humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antik\u00f6rper und Treponema-pallidum-Antik\u00f6rper beim Screening. Dysphagie oder Anamnese von Magen-Darm-Erkrankungen, Leber- und Nierenerkrankungen, die nach Beurteilung des Pr\u00fcarztes das pharmakokinetische Verhalten des Arzneimittels beeinflussen k\u00f6nnen.<\/li>
    • 4. Teilnehmer mit medizinischer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Erkrankungen, die nach Einsch\u00e4tzung des Pr\u00fcarztes die Studie beeinflussen k\u00f6nnen – einschlie\u00dflich, aber nicht beschr\u00e4nkt auf St\u00f6rungen des Zentralnervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege, des Verdauungssystems, der Harnwege, des endokrinen Systems, des blutbildenden Systems oder des Immunsystems; b\u00f6sartige Neubildungen; Stoffwechselst\u00f6rungen; physiologische Zust\u00e4nde, die die Studienergebnisse beeintr\u00e4chtigen; oder psychiatrische\/zerebrale Funktionsst\u00f6rungen, die auf eine Nichteignung des Pr\u00fcarztes hindeuten.<\/li>
    • 5. Teilnehmer mit Schluckbeschwerden oder einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder Leber-\/Nierenerkrankungen, die nach Einsch\u00e4tzung des Pr\u00fcarztes das pharmakokinetische Verhalten des Arzneimittels beeinflussen k\u00f6nnten.<\/li>
    • 6. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening operiert wurden oder im Laufe der Studie einen operativen Eingriff planen oder eine Operation hatten, die die Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen k\u00f6nnte.<\/li>
    • 7. Teilnehmer, die auf das Pr\u00fcfpr\u00e4parat oder einen seiner sonstigen Bestandteile allergisch sind oder in der Vorgeschichte zwei oder mehr Allergien auf andere Arzneimittel, Lebensmittel oder Umweltfaktoren haben oder eine Konstitution aufweisen, die zu allergischen Symptomen wie Ausschlag oder Nesselsucht neigt.<\/li>
    • 8. Teilnehmer mit Herzerkrankungen, einschlie\u00dflich, aber nicht beschr\u00e4nkt auf angeborenes Long-QT-Syndrom, Torsade de Pointes oder Risikofaktoren f\u00fcr Torsade de Pointes (z. B. Hypokali\u00e4mie, famili\u00e4re Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom), aktueller Einnahme von Klasse-IA- (z. B. Chinidin oder Procainamid) oder Klasse-III-Antiarrhythmika (z. B. Amiodaron oder Sotalol) oder anderen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall beeinflussen, oder einer QTc-Zeit, korrigiert nach der Fridericia-Formel (QTcF) >450 ms bei M\u00e4nnern oder >470 ms bei Frauen beim Screening, oder anderen klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG.<\/li>
    • 9. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening schlafbezogene Medikamente eingenommen oder eine schlafbezogene Behandlung erhalten haben.<\/li>
    • 10. Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening geimpft wurden.<\/li>
    • 11. Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung Arzneimittel\/Produkte verwendet haben, die die Arzneimittelabsorption, Metabolisierung oder Ausscheidung beeinflussen (z. B. Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Rifampin, Itraconazol, Ketoconazol, Cimetidin, Ciclosporin, Makrolide, Verapamil, Chinolone, Azol-Antimykotika, HIV-Proteaseinhibitoren, Gemfibrozil usw.).<\/li>
    • 12. Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Pr\u00fcfpr\u00e4parats Arzneimittel oder Gesundheitsprodukte (einschlie\u00dflich pflanzlicher Arzneimittel, Vitamine) angewendet haben.<\/li>
    • 13. Teilnehmer mit besonderen Ern\u00e4hrungsanforderungen, die die bereitgestellte Kost und damit verbundene Regelungen nicht einhalten k\u00f6nnen.<\/li>
    • 14. Teilnehmer, die innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis alkohol- oder koffeinhaltige Getr\u00e4nke oder Lebensmittel konsumiert, starke k\u00f6rperliche Aktivit\u00e4t ausge\u00fcbt haben oder andere Faktoren hatten, die die Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen; oder Teilnehmer, die w\u00e4hrend der Studie nicht auf Tee, Kaffee und\/oder koffeinhaltige Getr\u00e4nke und Lebensmittel verzichten m\u00f6chten.<\/li>
    • 15. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut gespendet oder eine betr\u00e4chtliche Blutmenge (>400 ml) verloren haben.<\/li>
    • 16. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer anderen klinischen Pr\u00fcfung teilgenommen haben.<\/li>
    • 17. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder w\u00e4hrend der Studie nicht auf das Rauchen verzichten k\u00f6nnen.<\/li>
    • 18. Teilnehmer mit Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte oder positivem Alkoholtest bei Aufnahme in die Studie; oder Teilnehmer, die w\u00e4hrend der Studie nicht auf Alkohol verzichten k\u00f6nnen.<\/li>
    • 19. Teilnehmer mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder positivem Urin-Drogenscreening.<\/li>
    • 20. Teilnehmerinnen mit positivem Schwangerschaftstest oder stillende Frauen.<\/li>
    • 21. Teilnehmer, die nach der Columbia-Suicide Severity Rating Scale beim Screening oder nach klinischem Ermessen des Pr\u00fcarztes ein Suizidrisiko darstellen oder in der Vorgeschichte suizidales oder selbstverletzendes Verhalten gezeigt haben.<\/li>
    • 22. Teilnehmer mit anderen Faktoren, die nach Einsch\u00e4tzung des Pr\u00fcarztes eine Teilnahme an der Studie ausschlie\u00dfen.<\/li><\/ul>

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KHN707-Tabletten
Alle Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis oder zwei Dosen KHN707 Tabletten.
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis oder zwei Dosen von KHN707-Tabletten oral in nüchternem oder nüchternem Zustand.
Placebo-Komparator: Placebo
Alle Teilnehmer erhalten eine oder zwei Dosen des Placebos.
Alle Teilnehmer erhalten eine einzelne Dosis oder zwei Dosen des Placebos im nüchternen oder gefütterten Zustand.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Screening bis Tag 4 .
Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs), Vitalparametern, körperlicher Untersuchung, Labortests, Elektrokardiogramm (EKG) usw.
Vom Screening bis Tag 4 .

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3.
Um die PK von KHN707 nach oraler Verabreichung von KHN707 zu charakterisieren.
Tag 1 bis Tag 3.
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3.
Zur Charakterisierung der PK von KHN707 nach oraler Verabreichung von KHN707.
Tag 1 bis Tag 3.
Area under the plasma concentration-time curve from zero for infinite time (AUC0-inf)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3.
To characterise the PK of KHN707 following oral administration of KHN707.
Tag 1 bis Tag 3.
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3.
Charakterisierung der PK von KHN707 nach oraler Verabreichung von KHN707.
Tag 1 bis Tag 3.
Scheinbare totale Körperclearance (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3.
Um die PK von KHN707 nach oraler Verabreichung von KHN707 zu charakterisieren.
Tag 1 bis Tag 3.
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3.
Zur Charakterisierung der PK von KHN707 nach oraler Verabreichung von KHN707.
Tag 1 bis Tag 3.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KHN707-30101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gesunde erwachsene Teilnehmer

Klinische Studien zur KHN707 Tablette

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