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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03276650
Aufnahme von Patienten mit stiller Erkrankung im Erwachsenenalter auf der Intensivstation (Still-ICU)
19. September 2018 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Aufnahme von Patienten mit stiller Erkrankung im Erwachsenenalter auf der Intensivstation: eine französische retrospektive multizentrische Studie
Seit seiner Erstbeschreibung im Jahr 1971 bleibt die Diagnose des im Erwachsenenalter auftretenden Still-Syndroms (AOSD), einer seltenen multisystemischen Erkrankung, die als multigenes autoinflammatorisches Syndrom betrachtet wird, eine Herausforderung.
In seltenen Fällen kann AOSD schwere systemische Manifestationen aufweisen und eine intensive Behandlung erfordern.
Das Hauptziel der ICU-Studie von Stil ist die erstmalige Beschreibung der Epidemiologie kritisch kranker AOSD-Patienten.
Die Forscher werden ein retrospektives Kohortenstudiendesign mit zwei Rekrutierungsstrategien verwenden: (1) über das Netzwerk der AOSD-Überweisungszentren und (2) über ein französisches akademisches medizinisches Intensivnetzwerk.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nancy, Frankreich, 54000
- CHRU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene AOSD-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AOSD (Geschichte der neu diagnostizierten)
- Aufnahme auf die Intensivstation zwischen Januar 2001 und Juni 2017
Ausschlusskriterien:
- Erwachsene unter Schutz
- Aufnahme in die Step-down-Einheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
kritisch kranken AOSD-Patienten
keine Intervention Datenerhebung aus Krankenhausaufnahmeberichten (administrativ, biologisch, klinisch, Outcome)
|
biologisch, administrativ, klinisch, Ergebnisdatum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten
Zeitfenster: Bei Inklusion
|
Anzahl der Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen
|
Bei Inklusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Apache II
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation
|
Akute physiologische Beurteilung und Beurteilung der chronischen Gesundheit II
|
24 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation
|
Mortalität
Zeitfenster: durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Kaplan Meier
|
durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Anzahl der Rehospitalisierungen auf der Intensivstation
Zeitfenster: durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Notwendigkeit einer Intensivpflege nach dem ersten Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation
|
durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte in der Abteilung für Innere Medizin
Zeitfenster: durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der internistischen Station nach dem ersten Aufenthalt auf der Intensivstation
|
durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
wiederkehrende Rückfälle
Zeitfenster: durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Anzahl wiederkehrender Schübe nach dem ersten Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation
|
durch Studienabschluss, maximal 17,5 Jahre nach Zulassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Krankheitsattribute
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Kritische Krankheit
- Arthritis, juvenil
- Morbus Still, Beginn im Erwachsenenalter
Andere Studien-ID-Nummern
- PSS2017/Still-ICU-LEMARIE/VS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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