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Lattice Radiotherapy for Adults With Large Tumors (LRT)

10. Juni 2026 aktualisiert von: Duke University

Pilot Study of Lattice Radiotherapy in Adults With Large Tumors

The purpose of this study is to ask whether using a specialized radiation therapy technique called Lattice Radiation Therapy (LRT) can shrink large tumors when given with palliative radiation therapy. The primary questions are:

  • if LRT is safe and does not worsen existing side effects or cause new side effects
  • if adding LRT to standard radiation therapy can improve tumor shrinkage. Participants will have one additional radiation treatment (LRT) prior to starting palliative radiation and then their progress will be followed for one year.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Histologically or cytologically confirmed malignancy diagnosis
  • Radiographic evidence of large extracranial tumor (≥ 4.5 cm)
  • Patients with primary or metastatic extracranial tumors may be included
  • Planned to undergo palliative radiation treatment
  • Life expectancy of at least 3 months
  • ECOG performance status ≤ 3
  • Patient must sign study-specific informed consent

Exclusion Criteria:

  • Primary lesion with radiosensitive histology (i.e. germ cell tumors, lymphoma, leukemia, and multiple myeloma)
  • Prior radiation treatment that overlaps with any planned site of protocol radiotherapy that would preclude further palliative RT.
  • Receiving concurrent cytotoxic cancer therapy regimens or VEGF inhibitor that would overlap with LRT administration. Cytotoxic chemotherapy, targeted therapies, small molecule inhibitors, or sVEGF inhibitors prior to radiation treatment or planned after radiation delivery are allowed at the discretion of the treating radiation oncologist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lattice Radiation Therapy (LRT)
Participants will receive one additional dose of Intensity-Modulated Radiation Therapy (IMRT) called Lattice Radiation Therapy (LRT) prior to starting regular palliative radiation therapy.
Lattice Radiation Therapy (LRT) is a specialized form of Intensity-Modulated Radiation Therapy (IMRT) designed to provide focused radiation to the deepest part of large tumors.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Incidence of Radiotherapy (RT) treatment-related, non-hematologic CTCAE v6.0 Grade ≥ 3 toxicity and Adverse Events of Special Interest (AESI) at 90 days
Zeitfenster: 90 days
Incidence reported as the number of events divided by the study population.
90 days

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Incidence of Radiotherapy (RT) treatment-related, non-hematologic CTCAE v6.0 Grade ≥ 3 toxicity and Adverse Events of Special Interest (AESI) at 12 months
Zeitfenster: 12 months
Incidence reported as the number of events divided by the study population.
12 months
Tumor response as measured by change in volume
Zeitfenster: 3 months, 6 months, 12 months
3 months, 6 months, 12 months
Tumor response as measured by change in largest dimension (maximal diameter)
Zeitfenster: 3 months, 6 months, 12 months
3 months, 6 months, 12 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Trey Mullikin, MD, Duke Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00120554

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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