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Vom Prüfarzt initiierte Phase-II-Studie für Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs

4. Dezember 2013 aktualisiert von: Tzivia Berkman, Tiltan Pharma Ltd.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von TL-118 allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Hadassah Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei der Einschreibung mindestens 18 Jahre alt.
  2. Lokal fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs und/oder metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs, der auf eine oder zwei Chemotherapielinien nicht angesprochen hat
  3. Der Patient hat histologisch oder zytologisch bestätigten Bauchspeicheldrüsenkrebs.
  4. Der Patient weist eine durch radiologische Bildgebungsverfahren messbare Erkrankung auf, wie gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) definiert.
  5. ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
  6. Ausreichende Nierenfunktion.
  7. Ausreichende Leberfunktion
  8. Ausreichende Knochenmarkreserve -
  9. Lösung akuter unerwünschter Ereignisse im Vorfeld der Therapie.
  10. Der Patient kann schlucken.
  11. Einverständniserklärung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere der aktiven Bestandteile von TL-118
  2. Bekannter Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD).
  3. Bekannte ZNS- oder Hirnmetastasen
  4. Der Patient hat zuvor drei oder mehr verschiedene Chemotherapien zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten
  5. Jede signifikante Änderung der Behandlung innerhalb der 14 Tage vor dem Screening oder ein instabiler medizinischer Zustand, der die Teilnahme oder Bewertung des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.
  6. Gleichzeitige Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn.
  7. Chronische Behandlung mit: (a) anderen Immunsuppressiva als systemischen Kortikosteroiden, (b) Patienten, die chronisch mit NSAIDs behandelt werden, mit Ausnahme von Aspirin in einer Tagesdosis ≤ 100 mg.
  8. Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln oder ergänzenden Arzneimitteln/Pflanzenstoffen, mit Ausnahme herkömmlicher Multivitaminpräparate, Kalzium-, Selen- und Sojapräparate.
  9. Patienten mit einem erhöhten Risiko für Magen-Darm-Blutungen, wie z. B. Patienten mit bekannten aktiven Magen-Darm-Geschwüren, erosiver Gastritis oder Varizen, bestätigt durch eine innerhalb eines Jahres vor dem Screening durchgeführte Gastroskopie.
  10. Schwere oder unkontrollierte Begleiterkrankungen, die die mit der TL-118-Therapie verbundenen Risiken wahrscheinlich erheblich erhöhen (z. B. schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, kürzlich erlittener Myokardinfarkt, schwere Gefäßerkrankung, aktive oder unkontrollierte Autoimmunerkrankung, aktive oder unkontrollierte Infektion).
  11. Der Patient hat eine bekannte oder aktive Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
  12. Schwere oder nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  13. Umstände, die die Aufnahme oral verabreichter Arzneimittel beeinträchtigen könnten.
  14. Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Behandlungspläne oder gleichzeitig bestehender Erkrankungen, die die vollständige Einhaltung des Studienprotokolls ausschließen, oder jede andere Erkrankung, die nach Ermessen des Prüfarztes eine sichere und vollständige Studienteilnahme ausschließen kann.
  15. Probanden, die das Studienprotokoll nicht einhalten wollen oder können.
  16. Kennen Sie schwangere oder stillende Frauen.
  17. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zwei Verhütungsmethoden anwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TL-118 allein oder zusammen mit einer Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
Das Prüfpräparat TL-118 wird als orale Flüssigkeit zur täglichen Verabreichung in einem bestimmten Dosierungsschema geliefert. Das Behandlungsprotokoll umfasst wöchentliche Therapiezyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des klinischen Nutzens
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 Jahre
Die Messung des klinischen Nutzens setzt sich aus Messungen des Schmerzes (Analgetikaverbrauch und Schmerzintensität), des Leistungsstatus und des Gewichts zusammen. Der klinische Nutzen erfordert eine Verbesserung mindestens eines Parameters, ohne dass sich ein anderer Parameter verschlechtert, und die über mindestens 4 Wochen anhält
Baseline bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 Jahre

Sicherheits- und Verträglichkeitsprofile werden beurteilt nach:

  • Lokale und systemische Toxizitäten.
  • Anzahl, Art und Grad der Toxizitäten, gemessen anhand der Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.0 des National Cancer Institute (NCI).
Baseline bis zu 2 Jahre
Rücklaufquote (RR)
Zeitfenster: RR wird alle 8 Wochen nach der Einschreibung bis zu 2 Jahre lang gemessen
RR wird alle 8 Wochen nach der Einschreibung bis zu 2 Jahre lang gemessen
Gesamtüberleben
Zeitfenster: OS gemessen 16 und 52 Wochen nach Behandlungsbeginn oder beim Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre
OS gemessen 16 und 52 Wochen nach Behandlungsbeginn oder beim Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: PFS gemessen 8 Wochen nach der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre
PFS gemessen 8 Wochen nach der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TLH-207

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