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Mechanismen des Rachenkollapses bei Schlafapnoe, Studie A

9. Juli 2019 aktualisiert von: David Andrew Wellman, Brigham and Women's Hospital

Mechanismen des Rachenkollapses bei Schlafapnoe

Bei der obstruktiven Schlafapnoe kommt es im Schlaf immer wieder zu einem Verschluss der oberen Atemwege. Die Mechanismen, die zum Verschluss der Atemwege führen, sind nicht vollständig geklärt. Während sich bei manchen Menschen die Atemwege verengen und der Luftstrom während der Inspiration aufgrund der zunehmenden Inspirationsanstrengung abnimmt, behalten andere während der gesamten Inspiration einen konstanten Luftstrom bei. Neuromuskuläre Reflexe der Atemwege können vor einer Verengung der Atemwege aufgrund zunehmender Inspirationsanstrengung schützen. Um diese Hypothese zu testen, werden die Forscher zunächst den neuromuskulären Reflex der Atemwege und den Inspirationsfluss messen und dann den neuromuskulären Reflex durch örtliche Rachenanästhesie abschwächen, um die Auswirkungen auf den Inspirationsfluss zu beobachten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Mechanismen, die zum Verschluss der Atemwege führen, sind nicht vollständig geklärt. Während sich bei manchen Menschen die Atemwege verengen und der Luftstrom während der Inspiration aufgrund der zunehmenden Inspirationsanstrengung abnimmt, behalten andere während der gesamten Inspiration einen konstanten Luftstrom bei (negative Anstrengungsabhängigkeit, NED). Die Forscher gehen davon aus, dass neuromuskuläre Reflexe der oberen Atemwege vor einer Verengung schützen können, die durch eine zunehmende Inspirationsanstrengung entsteht. Es wurde gezeigt, dass eine topische oropharyngeale Anästhesie die neuromuskulären Reflexe reduziert. Daher gehen die Forscher auch davon aus, dass Patienten mit stabilem Inspirationsfluss eine NED entwickeln, sobald die Reflexe durch örtliches Anästhetikum beeinträchtigt wurden. Die Ermittler planen:

  1. Messen Sie das EMG der oberen Atemwege, um zu beurteilen, wie es mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von NED korrespondiert. Dieses Ziel wird es uns ermöglichen, die Hypothese zu testen, dass robuste Muskelreflexe der oberen Atemwege vor NED schützen können.
  2. Reduzieren Sie die Muskelaktivität und Reflexe der oberen Atemwege durch topische oropharyngeale Anästhesie. Dies wird es uns ermöglichen, die Hypothese zu testen, dass eine durch örtliche Anästhesie induzierte abgeschwächte Muskelaktivität der oberen Atemwege NED auslösen kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normale Probanden oder Patienten mit OSA

Ausschlusskriterien:

  • Jede instabile Herzerkrankung (außer gut kontrolliertem Bluthochdruck) oder Lungenprobleme.
  • Alle Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Atmung, den Schlaf/die Erregung oder die Muskelphysiologie beeinflussen
  • Gleichzeitige Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, Narkolepsie, zentrale Schlafapnoe oder Parasomnie)
  • Klaustrophobie
  • Unfähigkeit, auf dem Rücken zu schlafen
  • Allergie gegen Lidocain oder Oxymetazolin-HCl
  • Für Frauen: Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lokalanästhesie des Rachens
Die topische Anästhesie des Rachens wird mit 4 % Lidocainspray durchgeführt
Die topische Anästhesie des Rachens wird mit 4 % Lidocainspray durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Negative Variation der Aufwandsabhängigkeit
Zeitfenster: Nach pharyngealer örtlicher Anästhesie
Das Ausmaß der negativen Anstrengungsabhängigkeit wird als prozentuale Abnahme des Inspirationsflusses von Vmax ausgedrückt. NED wird vor und nach der topischen Anästhesie der oberen Atemwege verglichen
Nach pharyngealer örtlicher Anästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David A Wellman, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012P000957A
  • 1R01HL102321-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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Klinische Studien zur Obstruktive Schlafapnoe

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