CBT-1® in Kombination mit Doxorubicin bei Patienten mit metastasierten, nicht resezierbaren Sarkomen, die zuvor unter Doxorubicin eine Progression erlitten hatten
Eine Phase-I-Studie mit CBT-1® in Kombination mit Doxorubicin bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, nicht resezierbaren Sarkomen, die zuvor unter 150 mg/m2 oder weniger Doxorubicin fortgeschritten waren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Beth Gudeman
- Telefonnummer: 859-266-5757
- E-Mail: bethg@cba-1.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Beth Gudeman
- Telefonnummer: 859-227-0699
- E-Mail: bethg@cba-1.com
Studienorte
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Rekrutierung
- Sarcoma Oncology Research Center
-
Kontakt:
- Victoria Chua-Alcala
- Telefonnummer: 310-552-9999
- E-Mail: vchua@sarcomaoncololgy.com
-
Hauptermittler:
- Sant P. Chawla, M.D.
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Sherry Cook, RN
- Telefonnummer: 904-953-3321
- E-Mail: cook.sherry1@mayo.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Barbara Anderson, RN
- Telefonnummer: 617-643-2427
- E-Mail: BANDERSON15@PARTNERS.ORG
-
Hauptermittler:
- Gregory Cote, M.D., Ph.D.
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Research Nursing
- Telefonnummer: 617-632-5204
-
Hauptermittler:
- Katherine Thornton, M.D.
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Kontakt:
- Melissa Burgess, M.D.
- Telefonnummer: 412-692-4724
- E-Mail: burgessma@upmc.edu
-
Hauptermittler:
- Melissa Burgess, M.D.
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Seattle Cancer Care Alliance
-
Hauptermittler:
- Lee Cranmer, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes, inoperables Sarkom, das nach einer Behandlung mit 150 mg/m2 oder weniger Doxorubicin oder Anthrazyklinäquivalent fortgeschritten ist
- Messbare Krankheit nach RECIST 1.1
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 1
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Pillen schlucken können
- Angemessene Knochenmark- und Organfunktion wie definiert als:
- Hämoglobin > 9 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μl
- Blutplättchen ≥ 100.000/μl
- Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN
- AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤ 3 x ULN (einschließlich Patienten mit Lebermetastasen)
- Kreatinin <1,5 X ULN
- Herzauswurffraktion > 50 % (durch Echokardiogramm oder MUGA) innerhalb von 15 Tagen nach Einschreibung
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, die geplanten Studienbesuche, Labortests und anderen im Protokoll beschriebenen Verfahren einzuhalten.
- Frauen vor der Menopause müssen vor Studieneintritt einen negativen Schwangerschaftstest haben. Sowohl Frauen als auch Männer müssen zustimmen, während der gesamten Behandlungsdauer und für mindestens sechs Wochen nach Beendigung der Behandlung eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung umfassen Intrauterinpessar (IUP), orale Kontrazeptiva, subdermale Implantate, doppelte Barriere und/oder vollständige Abstinenz (nicht regelmäßig).
- Auswaschphase vor Tag 1 Zyklus 1:
- 3 Wochen seit der letzten Chemotherapie oder therapeutischen Strahlentherapie
- 4 Wochen oder 3 Halbwertszeiten seit vorheriger antikörperbasierter Therapie, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
- 2 Wochen seit jedem oralen antineoplastischen oder oralen Prüfmittel
- Auflösung der behandlungsbedingten Toxizität auf < Grad 1; Alopezie und kutane Toxizität sind < Grad 2 zulässig
- >1 Woche seit palliativer RT
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Exposition gegenüber CBT-1
- Zuvor unbehandelte Sarkome
- Low-grade-Sarkome sowie alveoläre Weichteile-Sarkome, klarzellige Sarkome, extraskeletale myxoide Chondrosarkome, gut differenzierte Liposarkome, gastrointestinale Stromatumoren, Chordome
- Teilnehmer, die andere Prüfagenten erhalten
- Teilnehmer mit bekannten unkontrollierten Hirnmetastasen
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, chronische Dauerdrainage, interstitielle Pneumonitis oder Lungenfibrose in der Vorgeschichte oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Anforderungen
- Aktiv stillende Frauen, es sei denn, es wird während der Behandlung und mindestens 6 Wochen nach Beendigung der Behandlung unterbrochen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis von CBT-1® in Kombination mit Doxorubicin
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CBT-1® in Kombination mit Doxorubicin
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR) von CBT-1® in Kombination mit Doxorubicin
Zeitfenster: Woche 12
|
DCR = Gesamtansprechrate [ORR = vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen] + stabile Erkrankung nach RECIST 1.1
|
Woche 12
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation von DCR, ORR und PFS mit dem Krankheitssubtyp
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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|
Korrelation der P-gp-Expression zu Studienbeginn mit der P-gp-Expression nach der Behandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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|
Korrelation der Tumorreaktion auf die P-gp-Hemmung durch CBT-1®
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
|
|
Vorhandensein von CBT-1® im Tumorgewebe
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- STS-1701
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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