Hochempfindliches kardiales Troponin wird vorgestellt, um einen Myokardinfarkt auszuschließen (HiSTORIC)
Hochempfindliches kardiales Troponin zum Ausschluss eines Myokardinfarkts (HiSTORIC): Eine randomisierte Stepped-Wedge-Cluster-Studie
Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom machen ein Zehntel aller Einweisungen in die Notaufnahme und bis zu 40 Prozent aller ungeplanten Krankenhauseinweisungen aus. Die meisten Patienten erleiden keinen Herzinfarkt (Myokardinfarkt) und können sicher aus der Notaufnahme entlassen werden.
Die Forscher schlagen vor, zu bewerten, ob die Verwendung des HighSTEACS-Signalwegs bei Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom die Aufenthaltsdauer verkürzt und die sichere Entlassung von mehr Patienten aus der Notaufnahme ermöglicht. Dieser Weg nutzt hochempfindliche kardiale Troponin-I-Tests und schließt einen Myokardinfarkt aus, wenn die Troponinkonzentration bei der Vorstellung <5 ng/L beträgt. Weitere Tests sind nach 3 Stunden nur bei Patienten angezeigt, die sich früh vorstellen oder bei denen die Troponinkonzentration zwischen 5 ng/L und liegt das 99. Zentil.
In sechs sekundären und tertiären Zentren in ganz Schottland werden die Forscher den Weg im Rahmen einer randomisierten, kontrollierten Stepped-Wedge-Cluster-Studie einführen. Sequentielle Hypothesentests werden die Wirksamkeit und Sicherheit des Weges bewerten. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Aufenthaltsdauer vom Zeitpunkt der Vorstellung bis zur endgültigen Entlassung aus dem Krankenhaus und der primäre Sicherheitsendpunkt ist das Überleben ohne Myokardinfarkt Typ 1 oder 4b oder Herztod ab der Entlassung bis 30 Tage. Die Studienpopulation besteht aus Patienten mit kardialen Troponinkonzentrationen innerhalb des normalen Referenzbereichs (<99. Perzentil) zum Zeitpunkt der Vorstellung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle konsekutiven Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom
- Das hochempfindliche kardiale Troponin habe ich im Rahmen der klinischen Routineversorgung gemessen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in Schottland ansässig sind
- Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt
- Patienten kommen mit Herzstillstand ins Krankenhaus
- Patienten mit hochempfindlichen kardialen Troponin-I-Konzentrationen über den geschlechtsspezifischen 99. Perzentil-Grenzwerten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Sonstiges: Validierungsphase
Alle sechs Krankenhausstandorte verwenden derzeit den hochempfindlichen Troponin-I-Test ARCHITECT STAT zur Beurteilung von Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom und verwenden geschlechtsspezifische Obergrenzen (99. Zentil), um einen Myokardinfarkt auszuschließen.
Diese Validierungsphase von bis zu 10 Monaten wird für jeden Standort grundlegende Informationen zu Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom liefern, bei denen ein Myokardinfarkt ausgeschlossen ist.
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Durch die Standardversorgung an allen Standorten während der Validierungsphase wird ein Myokardinfarkt bei Patienten mit einem Troponinspiegel unter dem 99. Perzentil und mehr als 6 Stunden anhaltenden Symptomen zum Zeitpunkt der Blutentnahme ausgeschlossen.
Bei Patienten, bei denen die Symptome weniger als 6 Stunden anhalten, wird 6 bis 12 Stunden nach der Vorstellung ein zweiter Test durchgeführt.
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Sonstiges: Randomisierungsphase
Die teilnehmenden Zentren werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um den HighSTEACS-Weg (Intervention) umzusetzen.
Die Reihenfolge der Umsetzung wird randomisiert, wobei paarweise teilnehmende Zentren die Umsetzung schrittweise über einen Zeitraum von 6 Monaten durchführen.
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Standardpflege oder HighSTEACS-Pfad.
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Aktiver Komparator: Implementierungsphase
Eine letzte Phase von bis zu 10 Monaten nach der Implementierung des HighSTEACS-Pfades wird kalendermonatlich an jedem Standort mit der Validierungsphase abgeglichen, sodass jedes teilnehmende Zentrum als seine eigene Kontrolle fungieren und sich an saisonale Unterschiede in der Inzidenz anpassen kann Myokardinfarkt und Mortalität.
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Implementierung des HighSTEACS-Signalwegs zum Ausschluss eines Myokardinfarkts bei Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom.
Ein Myokardinfarkt wird ausgeschlossen, wenn die kardialen Troponinkonzentrationen vorliegen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes (Minuten)
Zeitfenster: Zeitspanne von der ersten Vorstellung in der Notaufnahme bis zur endgültigen Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 24 Stunden.
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Dieser Zeitrahmen ist für jeden Patienten individuell
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Zeitspanne von der ersten Vorstellung in der Notaufnahme bis zur endgültigen Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 24 Stunden.
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Myokardinfarkt vom Typ 1 oder Typ 4b oder Herztod nach der Entlassung und innerhalb von 30 Tagen nach der Indexaufnahme
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus bis 30 Tage nach Erstvorstellung
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Entlassung aus dem Krankenhaus bis 30 Tage nach Erstvorstellung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die direkt aus der Notaufnahme nach Hause entlassen wurden
Zeitfenster: Von der Vorstellung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus dauert es durchschnittlich 24 Stunden.
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Der Zeitrahmen der ersten Krankenhausepisode ist für jeden Patienten individuell
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Von der Vorstellung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus dauert es durchschnittlich 24 Stunden.
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Myokardinfarkt vom Typ 1 oder 4b nach Entlassung aus dem Krankenhaus (unabhängige Doppelbewertung unter Verwendung aller verfügbaren klinischen Informationen)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Eine eindeutige Diagnose eines Myokardinfarkts vom Typ 1 und Typ 4b wird im Einklang mit der universellen Definition des Myokardinfarkts unter Verwendung aller verfügbaren klinischen Informationen gestellt.
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Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Herztod nach Entlassung aus dem Krankenhaus (unabhängige Doppelbewertung unter Verwendung aller verfügbaren klinischen Informationen)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Kardiovaskulärer Tod nach Entlassung aus dem Krankenhaus (unabhängige Doppelbewertung unter Verwendung aller verfügbaren klinischen Informationen)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Tod aller Ursachen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Ungeplante Koronarrevaskularisation nach Krankenhausentlassung (aus Herzinterventionsdatenbanken und Fallberichtsanalyse)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Wir werden alle Patienten identifizieren, die eine ungeplante perkutane Koronarintervention oder eine Koronararterien-Bypass-Transplantation benötigen.
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Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Anteil der Patienten, die die Notaufnahme erneut aufsuchen
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der ersten Vorstellung
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorab festgelegte Untergruppenanalysen des primären Ergebnisses
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, definiert als die Zeitspanne von der ersten Vorstellung in der Notaufnahme bis zur endgültigen Entlassung aus dem Krankenhaus; Sicherheits-Nachbeobachtungszeitrahmen von 30 Tagen und 1 Jahr nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Wir werden bewerten, ob die Wirkung der Intervention in vorab festgelegten Untergruppen deutlich stärker oder schwächer ist, indem wir die koprimären Endpunkte bei denjenigen bewerten, die kardiales Troponin <5 ng/L aufweisen (Gruppe mit niedrigem Risiko), und bei der gesamten Bevölkerung über verschiedene Altersstufen hinweg (wobei das Alter als kontinuierliche Variable betrachtet wird), nach Dauer der Symptome (wird als kontinuierliche Variable betrachtet), nach Geschlecht, bei Personen, bei denen eine Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung vorliegt oder nicht, bei Personen mit einer Vorerkrankung Elektrokardiogramm, das auf eine Ischämie hindeutet, anhand des GRACE-Risikoscores (als kontinuierliche Variable betrachtet) und nach Tag der Patientenvorstellung (Bewertung der Unterschiede zwischen Wochentag/Wochenende oder Routine-/außerhalb der Geschäftszeiten).
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Dauer des Krankenhausaufenthalts, definiert als die Zeitspanne von der ersten Vorstellung in der Notaufnahme bis zur endgültigen Entlassung aus dem Krankenhaus; Sicherheits-Nachbeobachtungszeitrahmen von 30 Tagen und 1 Jahr nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Kostenwirksamkeitsanalyse
Zeitfenster: 1 Jahr
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Basierend auf den Untersuchungs- und Managementkosten im Jahr nach der ersten Vorstellung im Krankenhaus
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nicholas L Mills, MD, PhD, University of Edinburgh
- Studienstuhl: Ian Ford, PhD, University of Glasgow
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shah AS, Anand A, Sandoval Y, Lee KK, Smith SW, Adamson PD, Chapman AR, Langdon T, Sandeman D, Vaswani A, Strachan FE, Ferry A, Stirzaker AG, Reid A, Gray AJ, Collinson PO, McAllister DA, Apple FS, Newby DE, Mills NL; High-STEACS investigators. High-sensitivity cardiac troponin I at presentation in patients with suspected acute coronary syndrome: a cohort study. Lancet. 2015 Dec 19;386(10012):2481-8. doi: 10.1016/S0140-6736(15)00391-8. Epub 2015 Oct 8.
- Shah ASV, Anand A, Chapman AR, Newby DE, Mills NL; High-STEACS Investigators. Measurement of cardiac troponin for exclusion of myocardial infarction - Authors' reply. Lancet. 2016 Jun 4;387(10035):2289-2291. doi: 10.1016/S0140-6736(16)30517-7. No abstract available.
- Anand A, Lee KK, Chapman AR, Ferry AV, Adamson PD, Strachan FE, Berry C, Findlay I, Cruikshank A, Reid A, Collinson PO, Apple FS, McAllister DA, Maguire D, Fox KAA, Newby DE, Tuck C, Harkess R, Keerie C, Weir CJ, Parker RA, Gray A, Shah ASV, Mills NL; HiSTORIC Investigatorsdagger. High-Sensitivity Cardiac Troponin on Presentation to Rule Out Myocardial Infarction: A Stepped-Wedge Cluster Randomized Controlled Trial. Circulation. 2021 Jun 8;143(23):2214-2224. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.120.052380. Epub 2021 Mar 23.
- Ferry AV, Strachan FE, Stewart SD, Marshall L, Lee KK, Anand A, Shah ASV, Chapman AR, Mills NL, Cunningham-Burley S. Exploring Patient Experience of Chest Pain Before and After Implementation of an Early Rule-Out Pathway for Myocardial Infarction: A Qualitative Study. Ann Emerg Med. 2020 Apr;75(4):502-513. doi: 10.1016/j.annemergmed.2019.11.012. Epub 2020 Jan 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PG/15/51/31596
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