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Phase 2 des chinesischen STEMI-Pflegeprojekts

4. Januar 2017 aktualisiert von: Yong Huo, Peking University First Hospital
Das Programm soll die Qualität der STEMI-medizinischen Versorgung in China verbessern. Mit den von der Nationalen Gesundheits- und Familienplanungskommission der Volksrepublik China herausgegebenen Dokumenten wurde das Programm in mindestens 200 primären PCI-fähigen Krankenhäusern sowie Hunderten angrenzenden nicht-primären PCI-fähigen Krankenhäusern in 15 Provinzen paraphiert. STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen werden in 3 Zeiträumen aufgenommen. In jedem Zeitraum im Abstand von 6 Monaten werden zunächst 30 Patienten nacheinander aus jedem PCI-fähigen Zentrum und später aus nicht-primären PCI-fähigen Krankenhäusern aufgenommen, sodass mindestens 18.000 STEMI-Patienten aus primären PCI-fähigen Krankenhäusern aufgenommen werden wird 1 Jahr lang weiterverfolgt. Wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) in der STEMI-Versorgung werden sowohl mithilfe des nationalen PCI-Online-Registers als auch einer STEMI-Online-Registrierungsdatenbank des Programms erfasst, um die medizinische Versorgung zu verbessern. Der Rangbericht über die KPIs des Krankenhauses und die problembasierte Lösung werden nach der Datenanalyse in jedem Zeitraum als Feedback an jedes Krankenhaus übermittelt. Der Vergleich von jeweils zwei Querschnittsdaten (selbst) und innerhalb eines Querschnittsdaten (zwischen Krankenhäusern) wird verwendet, um die Verbesserung der medizinischen Qualität zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

18000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100034
        • Rekrutierung
        • Department of Cardiology, Peking University First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1.STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen
Erste Aufnahmerunde von STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen
2.STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen
Zweite Runde der Aufnahme von STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen
3.STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen
Dritte Aufnahmerunde von STEMI-Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 30 Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überweisungsverhältnis bei Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 12 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden
Die Schlüsselstrategie in der STEMI-Versorgung ist die Überweisung einschließlich primärer PCI und Thrombolyse
12 Stunden
Zeit zwischen Tür und Ballmittag bei Patienten, bei denen die Symptome innerhalb von 12 Stunden eintreten
Zeitfenster: 12 Stunden
Die Zeit zwischen Tür und Ball ist der Schlüsselindikator zur Beurteilung der Behandlung der primären PCI
12 Stunden
Door-to-Need-Zeit bei Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 12 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden
Die Door-to-Needle-Zeit ist der Schlüsselindikator zur Beurteilung der Behandlung einer Thrombolyse
12 Stunden
Krankenhauseinweisung per Krankenwagen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Symptombeginn bis zum Eintreffen im Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Bypass-ED-Verhältnis bei Patienten mit Symptombeginn innerhalb von 12 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden
12 Stunden
Verwendung von DAPT, Statin, β-Blocker und ACEI/ARB bei Patienten ohne Kontraindikation
Zeitfenster: 3 Jahre
DAPT bedeutet duale Thrombozytenaggregationshemmung
3 Jahre
Morbidität im Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
1-Jahres-Pünktlichkeits-Follow-up-Verhältnis
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSCAP-2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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