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Sicherheit und Verträglichkeit von inhaliertem Treprostinil bei Erwachsenen mit PH aufgrund von COPD

7. April 2017 aktualisiert von: United Therapeutics

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von inhaliertem Treprostinil bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie aufgrund einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung

Dies ist eine multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von inhaliertem Treprostinil bei Patienten mit präkapillärer pulmonaler Hypertonie (PH) in Verbindung mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von PH der WHO-Gruppe 3 in Verbindung mit COPD
  2. Die Probanden müssen sich innerhalb eines Jahres vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer Rechtsherzkatheterisierung (RHC) mit den folgenden Parametern unterziehen:

    1. Lungengefäßwiderstand (PVR) ≥ 4 Wood Units (WU) und
    2. Ein linksventrikulärer enddiastolischer Druck (LVEDP) oder pulmonaler Kapillarkeildruck (PCWP) von ≤ 12 mmHg bei PVR ≥ 4 WU bis < 6,25 WU oder ≤ 15 mmHg bei PVR ≥ 6,25 WU und
    3. Ein mittlerer pulmonalarterieller Druck (mPAP) von ≥ 30 mmHg
  3. Die klinische COPD-Diagnose wird anhand anerkannter Diagnosekriterien der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD) durchgeführt, einschließlich Baseline-Spirometrie mit den folgenden dokumentierten Parametern:

    1. FEV1 < 65 % vorhergesagt, und
    2. FEV1/FVC < 70
  4. Baseline 6MWD ≥ 100 Meter

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat eine Diagnose von pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) oder PH aus anderen Gründen als COPD, wie in Einschlusskriterium 3 beschrieben. Dazu gehören unter anderem das gleichzeitige Vorhandensein einer thromboembolischen Erkrankung (akut oder chronisch), einer unbehandelten oder unzureichend behandelten obstruktiven Schlafapnoe, einer Bindegewebserkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Sklerose/Sklerodermie oder systemischer Lupus erythematodes), Sarkoidose, interstitielle Lungenerkrankung, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus 1 und andere Erkrankungen gemäß WHO-Klassifikationen der Gruppen 1, 2, 4 und 5.
  2. Das Subjekt hat ein von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenes Medikament zur Behandlung von PAH erhalten (d. h. Prostacyclin, Prostacyclin-Rezeptor-Agonist, Endothelin-Rezeptor-Antagonist [ERA], Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitor [PDE5-I] oder lösliche Guanylatcyclase). [sGC]-Stimulator) innerhalb von 60 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, außer bei akuten Vasoreaktivitätstests.
  3. Das Subjekt hat Hinweise auf eine klinisch signifikante linksseitige Herzerkrankung, wie durch die folgenden Kriterien gemäß der neuesten Bewertung definiert:

    1. Linksventrikulärer enddiastolischer Druck (LVEDP) oder pulmonaler Kapillarkeildruck (PCWP) > 15 mmHg (oder > 12 mmHg, wenn pulmonaler Gefäßwiderstand [PVR] ≥4 to
    2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktives inhaliertes Treprostinil
Aktives Treprostinil zur Inhalation, Lösung (0,6 mg/ml), verabreicht über einen Ultraschallvernebler, der eine Dosis von etwa 6 µg pro Atemzug abgibt.
Inhaliertes Treprostinil (6 mcg/Atemzug) wird viermal täglich verabreicht
Andere Namen:
  • Tyvaso

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen bei den Teilnehmern über 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen
Das Auftreten unerwünschter Ereignisse bei den Teilnehmern während der 48-wöchigen Studie wird anhand der Anzahl der analysierten Teilnehmer und des Prozentsatzes der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftrat, gemessen.
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) von der Baseline bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline und Woche 48
Baseline und Woche 48
Veränderung der Plasmakonzentration des N-terminalen pro-Brain Natriuretic Peptide (NT-proBNP) von Baseline bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline und Woche 48
Baseline und Woche 48
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens (FEV1) in einer Sekunde vom Ausgangswert bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline und Woche 48
Baseline und Woche 48
Veränderung der forcierten Vitalkapazität (FVC) von Baseline bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline und Woche 48
Baseline und Woche 48
Änderung der Lungendiffusionskapazität (DLCO) von der Baseline bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline und Woche 48
Baseline und Woche 48
Veränderung der rechtsventrikulären Ejektionsfraktion (RVEF), wie mittels cMRT von Baseline bis Woche 48 beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 48
Baseline und Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RIN-PH-203

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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