VascTrac-Studie zur peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK). (VascTrac)
VascTrac PAD ResearchKit-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Oliver O Aalami, MD
- Telefonnummer: 650-852-3451
- E-Mail: aalami@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- VA Palo Alto Health Care System
-
Kontakt:
- Oliver Aalami, MD
- Telefonnummer: 63675 650-493-5000
- E-Mail: aalami@stanford.edu
-
Unterermittler:
- Oliver O Aalami, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener, hat iPhone 5s, kann Englisch lesen
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit PAVK
Patienten mit pAVK gehören zu einer Kohorte und ihr körperliches Aktivitätsniveau wird engmaschig von Forschern und Ärzten überwacht.
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Patienten mit stark eingeschränkter körperlicher Aktivität werden aufgefordert, ihren Arzt zu konsultieren.
|
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Patienten ohne PAVK
Patienten ohne pAVK dürfen ihre Daten zum Antrag beitragen, werden aber nicht so engmaschig überwacht.
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Patienten mit stark eingeschränkter körperlicher Aktivität werden aufgefordert, ihren Arzt zu konsultieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Physische Aktivität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die körperliche Aktivität der Teilnehmer wird von den Geräten in Apples Health-Anwendung gemessen und aufgezeichnet.
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cunningham MA, Swanson V, Pappas E, O'Carroll RE, Holdsworth RJ. Illness beliefs and walking behavior after revascularization for intermittent claudication: a qualitative study. J Cardiopulm Rehabil Prev. 2014 May-Jun;34(3):195-201. doi: 10.1097/HCR.0000000000000046.
- Carter T, O'Neill S, Johns N, Brady RR. Contemporary vascular smartphone medical applications. Ann Vasc Surg. 2013 Aug;27(6):804-9. doi: 10.1016/j.avsg.2012.10.013. Epub 2013 Mar 25.
- Coughlin PA, Kent PJ, Turton EP, Byrne P, Berridge DC, Scott DJ, Kester RC. A new device for the measurement of disease severity in patients with intermittent claudication. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2001 Dec;22(6):516-22. doi: 10.1053/ejvs.2001.1528.
- Gernigon M, Le Faucheur A, Fradin D, Noury-Desvaux B, Landron C, Mahe G, Abraham P. Global positioning system use in the community to evaluate improvements in walking after revascularization: a prospective multicenter study with 6-month follow-up in patients with peripheral arterial disease. Medicine (Baltimore). 2015 May;94(18):e838. doi: 10.1097/MD.0000000000000838.
- Afaq A, Patel JH, Gardner AW, Hennebry TA. Predictors of change in walking distance in patients with peripheral arterial disease undergoing endovascular intervention. Clin Cardiol. 2009 Sep;32(9):E7-11. doi: 10.1002/clc.20553.
- Malgor RD, Alahdab F, Elraiyah TA, Rizvi AZ, Lane MA, Prokop LJ, Phung OJ, Farah W, Montori VM, Conte MS, Murad MH. A systematic review of treatment of intermittent claudication in the lower extremities. J Vasc Surg. 2015 Mar;61(3 Suppl):54S-73S. doi: 10.1016/j.jvs.2014.12.007. Epub 2015 Feb 23. Erratum In: J Vasc Surg. 2015 May;61(5):1382. Alalahdab, Fares [Corrected to Alahdab, Fares].
- Murphy TP, Hirsch AT, Ricotta JJ, Cutlip DE, Mohler E, Regensteiner JG, Comerota AJ, Cohen DJ; CLEVER Steering Committee. The Claudication: Exercise Vs. Endoluminal Revascularization (CLEVER) study: rationale and methods. J Vasc Surg. 2008 Jun;47(6):1356-63. doi: 10.1016/j.jvs.2007.12.048. Epub 2008 Apr 25.
- Murphy TP, Cutlip DE, Regensteiner JG, Mohler ER, Cohen DJ, Reynolds MR, Massaro JM, Lewis BA, Cerezo J, Oldenburg NC, Thum CC, Goldberg S, Jaff MR, Steffes MW, Comerota AJ, Ehrman J, Treat-Jacobson D, Walsh ME, Collins T, Badenhop DT, Bronas U, Hirsch AT; CLEVER Study Investigators. Supervised exercise versus primary stenting for claudication resulting from aortoiliac peripheral artery disease: six-month outcomes from the claudication: exercise versus endoluminal revascularization (CLEVER) study. Circulation. 2012 Jan 3;125(1):130-9. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.111.075770. Epub 2011 Nov 16.
- Murphy TP, Hirsch AT, Cutlip DE, Regensteiner JG, Comerota AJ, Mohler E, Cohen DJ, Massaro J; CLEVER Investigators. Claudication: exercise vs endoluminal revascularization (CLEVER) study update. J Vasc Surg. 2009 Oct;50(4):942-945.e2. doi: 10.1016/j.jvs.2009.04.076. Epub 2009 Aug 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- AAL0001ARG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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