Eine Untersuchung von Apatinib in Kombination mit S-1 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (EASE)
Eine explorative Studie zu niedrig dosiertem Apatinib in Kombination mit S-1 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Jiangsu
-
Changzhou, Jiangsu, China, 213000
- Changzhou Cancer Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Patienten mit extrakraniellen messbaren Läsionen
- Patienten mit NSCLC scheiterten an Standardbehandlungen
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group: 0–2 und Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Wichtige Organe funktionieren einwandfrei
- Die Einhaltung ist gut und vereinbart, mit dem Überleben des Follow-up zu kooperieren
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Prüfsubstanzen
- Patienten mit klinischen Symptomen von Hirnmetastasen oder meningealen Metastasen
- Tumor dringen in große Gefäße oder in der Nähe von großen Gefäßen ein
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Abnormale Gerinnung (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit > ULN + 4 oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit > 1,5 ULN), Blutungsneigung oder Gerinnungstherapie
- Hämoptyse, mehr als 2,5 ml täglich
- Thrombose in 12 Monaten, einschließlich Lungenthrombose, Schlaganfall oder tiefer Venenthrombose.
- Myokardischämie oder Infarkt mehr als Stadium II, Herzinsuffizienz.
- Erhielt eine große Operation, hatte einen Knochenbruch oder ein Geschwür in 4 Wochen.
- Urinprotein≥++ oder Urinprotein in 24 Stunden≥1,0 g
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Apatinib & S-1
Apatinib Mesylat Tablette kombiniert mit S-1 Kapseln Apatinib Mesylat Tablette 250 mg einmal täglich kombiniert mit S-1 (Tegafur, Gimeracil und Oteracil Kaliumkapseln) 40 mg ~ 60 mg zweimal täglich oral, d1-14, alle 3 Wochen wiederholt.
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Orale Anwendung mit niedrig dosiertem Apatinib in Kombination mit S-1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuordnung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod aufgrund einer anderen Ursache als dem Fortschreiten.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuweisung bis zum Tod oder bis zum letzten Kontakt.
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2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen gemäß den Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST1.1) erreicht haben.
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2 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die laut radiologischer Beurteilung ein bestätigtes vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen + stabile Krankheit erreicht haben.
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2 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
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UE werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.0 des National Cancer Institute bewertet.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tong Zhou, Dr., Changzhou Cancer Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CCH001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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