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Eine Studie von Apatinib und Tegafur Gimeracil Oteracil bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

Eine nicht randomisierte Phase-II-Studie mit Apatinib und Tegafur Gimeracil Oteracil Induktionschemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals

Dies ist eine nicht-randomisierte, offene Phase-II-Studie mit Apatinibmesylat-Tabletten plus Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kalium-Kapseln zur Induktionschemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom von Kopf-Hals-Patienten, die als chirurgisch inoperabel oder für eine nicht-chirurgische definitive Therapie geeignet beurteilt wurden. Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Apatinibmesylat-Tabletten plus Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kaliumkapseln bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Shanghai Ninth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigtes SCCHN oder schlecht differenzierter oder undifferenzierter Kopf-Hals-Krebs.
  2. Messbare Krankheit.
  3. Alle primären Standorte sind förderfähig, mit Ausnahme des Nasopharynx.
  4. Chirurgisch nicht resezierbar und/oder Operation verweigern; Hinweis: Chirurgische Inoperabilität wird definiert als die Kombination aus der Beurteilung der Inoperabilität durch den behandelnden Chirurgen und einem der folgenden objektiven Kriterien:

    Umhüllung von Tumor oder Knoten zur Halsschlagader oder ¾ Umhüllung der Halsschlagader.

    Beteiligung der prävertebralen Muskulatur Invasion des Knochens der Schädelbasis Notwendigkeit einer Glossektomie oder ausgedehnten Glossusresektion, wenn das funktionelle Ergebnis für den Chirurgen oder Patienten als nicht akzeptabel erachtet wird Beteiligung der Halswirbelsäule Schweres, inakzeptables Funktionsdefizit, das aus einer vorgeschlagenen definitiven chirurgischen Resektion resultieren würde.

  5. ECOG-Leistungsstatus 0-1
  6. Alter > oder = 18 Jahre. Teilnahmeberechtigt sind Männer und Frauen.
  7. Muss eine akzeptable Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert. Labortests sollten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung abgeschlossen sein:

    Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > oder = 1.500/mm3 Thrombozyten > oder = 100.000/mm3 Hämoglobin (Hgb) > 9 g/dL Gesamtbilirubin < oder = 1,5 mg/dL Albumin > 2,5 g/dL Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) < oder = 2,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwertes, alkalische Phosphatase < 2,5-fache Obergrenze des Normalwertes, glomeruläre Filtrationsrate (GFR) > 30 ml/min ( nach Standardformel von Cockcroft und Gault oder gemessen über 24-Stunden-Urinsammlung)

  8. Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schlecht eingestellter arterieller Hypertonie (systolischer Druck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg) trotz medizinischer Standardbehandlung;
  2. Leiden an Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, unkontrollierte Arrhythmien (einschließlich QT-Intervall, männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms). Herzinsuffizienz Grad III-IV nach Kriterien der New York Heart Association (NYHA) oder echokardiographische Kontrolle: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
  3. Patienten, die zuvor eine allergische Reaktion auf Apatinib und Tegafur Gimeracil Oteracil hatten;
  4. Das Subjekt hatte innerhalb der letzten fünf Jahre eine andere aktive Malignität, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs vor Ort, In-situ-Karzinom der Blase oder Nicht-Melanom-Karzinom der Haut;
  5. Klinisch signifikante und unkontrollierte schwere Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive unkontrollierte Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen, psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde; jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Studienprüfers den Probanden einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt;
  6. Patienten, die sich einer Therapie mit anderen Prüfsubstanzen unterziehen.
  7. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  8. Patienten mit anderen Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Apatinib Mesylat Tabletten und Tegafur Gimeracil Oteracil Kalium Kapseln als tägliche orale Behandlung
500 mg qd.p.o. jeden Tag für 21 Tage als Zyklus
Andere Namen:
  • Aitan
25mg/㎡ bid p.o. jeden Tag für 14 Tage als Zyklus
Andere Namen:
  • S-1
  • Aiyi

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (CR+PR)
Zeitfenster: 9 Wochen
Objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1 nach Induktionschemotherapie, gefolgt von definitiver Radiochemotherapie. Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Objektives Ansprechen (OR) = CR + PR.
9 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer Toxizität der Grade 3–4
Zeitfenster: 9 Wochen
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4 des National Cancer Institute (NCI) bewertet.
9 Wochen
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Rate des progressionsfreien Überlebens (Zeit bis zum Tod oder Progression, definiert durch Bildgebung der Zielläsionen per CT- oder MRT-Scan nach Induktionschemotherapie und Chemoradiotherapie)
3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Rate des progressionsfreien Überlebens (Zeit bis zum Tod nach Induktionschemotherapie und Radiochemotherapie)
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Apatinib Mesylat Tabletten

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