Die Auswirkung eines langfristigen HEAD START-Trainings auf das Niveau der chirurgischen Fähigkeiten
Die Forschungsgruppe entwickelte ein chirurgisches Simulationsgerät, das Human Eyelid Analogue Device for Surgical Training And skill Reinforcement in Trachoma (HEAD START), um die Lücke zwischen Präsenz- und Live-Operationstraining speziell für die Trichiasis-Chirurgie zu schließen. In den meisten Situationen wird HEAD START einmal während des Trainings verwendet, dann wechseln die Chirurgen zur Live-Operation und kehren normalerweise nicht zum Simulator zurück. Das Forschungsteam ist daran interessiert festzustellen, ob HEAD START einen Vorteil für eine langfristige Trichiasis-Chirurgie-Ausbildung bietet, da viele Chirurgen saisonal operieren, mit langen Ausfallzeiten zwischen den chirurgischen Camps und mit geringer Feldaufsicht.
Teilnehmende Chirurgen werden wöchentlich auf HEAD START üben, mit monatlichem Feedback von einem Senior Supervisor. Die Forscher werden ihr Qualifikationsniveau zu Beginn des HEAD START-Trainings und erneut zu Beginn der neuen Operationssaison im Herbst 2017 bewerten. Die Forscher werden auch Fragebögen verwalten, um Feedback zum HEAD START-Trainings- und Supervisionsprozess zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Eliminierung des blindmachenden Trachoms bis 2020 ist ein zentrales Ziel der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Fast 8 Millionen Menschen weltweit benötigen eine Trichiasis-Operation, um Blindheit zu verhindern.1 Derzeit führen viele Trichiasis-Operationsprogramme bei 10-50 % der Patienten zu schlechten Ergebnissen.2-11 Eine qualitativ hochwertige Chirurgie mit minimaler postoperativer Trichiasis ist entscheidend für den Erfolg der WHO-Ziele. Typischerweise führen nichtärztliche "Chirurgen" das Verfahren durch. In der Vergangenheit erhielten sie eine einwöchige Schulung im Klassenzimmer und begannen dann mit dem Live-Operationstraining.
Die Forschungsgruppe entwickelte ein chirurgisches Simulationsgerät, das Human Eyelid Analogue Device for Surgical Training And skill Reinforcement in Trachoma (HEAD START), um die Lücke zwischen Präsenz- und Live-Operationstraining speziell für die Trichiasis-Chirurgie zu schließen. Basierend auf dieser Arbeit empfiehlt die WHO nun, dass alle Auszubildenden eine Schulung mit einem chirurgischen Simulationsgerät erhalten, bevor sie eine Live-Operation durchführen, und dass jede Auffrischungsschulung auch eine Simulationsschulung umfassen sollte.
In den meisten Umgebungen wird HEAD START einmal während des Trainings verwendet, was bedeutet, dass Personen, sobald sie mit HEAD START trainiert wurden, zur Live-Operation übergehen und normalerweise nicht zum Simulator zurückkehren. In chirurgischen Subspezialitäten mit leichtem Zugang zu Simulationsgeräten wird eine regelmäßige chirurgische Simulationspraxis zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Fähigkeiten eingesetzt. Das Forschungsteam ist daran interessiert festzustellen, ob HEAD START einen Vorteil für eine langfristige Trichiasis-Chirurgie-Ausbildung bietet, da viele Chirurgen saisonal operieren, mit langen Ausfallzeiten zwischen den chirurgischen Camps und mit geringer Feldaufsicht.
Dieses Projekt vergleicht die Fähigkeiten von chirurgischen Auszubildenden, die während einer 6-monatigen Operationspause mit der HEAD START-Praxis und dem Feedback fortfuhren, mit denen, die dies nicht getan haben. Die Studienteilnehmer werden auf der Grundlage ihrer Teilnahme an einem von ORBIS gesponserten Trichiasis-Chirurgie-Schulungsprogramm (entweder neue Schulung oder Auffrischungs-/Konversionsschulung) ausgewählt. Am Ende der Standardschulung werden die Auszubildenden, die die Schulung erfolgreich abgeschlossen haben, gemäß ihrer Punktzahl in einem klassenzimmerbasierten Test und dem WHO-Zertifizierungs-/Bewertungsformular eingestuft. Alle Personen, die die Schulung erfolgreich abgeschlossen haben und im Rahmen des National Eye Care Program mit der selbständigen Trichiasis-Chirurgie beginnen sollen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen, bis wir 30 Teilnehmer erreicht haben. Fünfzehn Auszubildende werden eingeladen, zusätzlich zur Durchführung regelmäßiger Live-Operationen an einer langfristigen HEAD START-Praxis teilzunehmen. Weitere 15 Personen werden für den Trainer ausgewählt, um ihre Fähigkeiten bei Live-Operationen am Ende des Trainings und erneut zu Beginn der Operationssaison in diesem Herbst zu bewerten.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Southern Nations, Nationalities, And Peoples Region
-
Gama Goffa, Southern Nations, Nationalities, And Peoples Region, Äthiopien, 41042
- Arbaminch Health Center
-
Wolaita, Southern Nations, Nationalities, And Peoples Region, Äthiopien
- Sodo Health Center
-
-
Southerns Nations, Nationalities, And Peoples Region
-
Gurage, Southerns Nations, Nationalities, And Peoples Region, Äthiopien
- Wolkite Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Personen, die ausgewählt wurden, um entweder abzuschließen
- neues Trichiasis-Chirurgie-Training durch das Orbis Ethiopia of FHF-Trainingsprogramm OR
- Auffrischungstraining für den Übergang von der bilamellaren Tarsalrotationsoperation zur posterioren lamellären Tarsalrotationsoperation.
- Geplant, das ganze Jahr 2017 über als Trichiasis-Chirurg weiter zu praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Erfahrene Chirurgen, die sich aus der chirurgischen Praxis zurückziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Langfristiges HEAD START Training
Fünfzehn Chirurgen werden an der langfristigen HEAD START-Praxis teilnehmen, sobald das chirurgische Live-Training abgeschlossen ist.
Jede Woche führt der Teilnehmer 2 Operationen auf dem HEAD START-Gerät durch und markiert die Operationsnummer auf der Kartusche.
Monatlich schickt der Teilnehmer die angesammelten Kartuschen zur Überprüfung durch einen erfahrenen Trainer für Trichiasis-Chirurgie nach Addis.
Der Trainer wertet die Kartuschen aus und bespricht dann seinen Eindruck von den Operationen mit dem Teilnehmer während eines regelmäßigen monatlichen Telefonats.
Er vermerkt die Befunde auch auf einem standardisierten Formular.
Das Training dauert ca. 4-6 Monate, abhängig von der Länge der Regenzeit und dem Zeitpunkt der Anmeldung.
|
Das Human Eyelid Analogue Device for Surgical Training And Skill Reinforcement in Trachoma (HEAD START) ist ein chirurgisches Simulationsgerät, das speziell für die Trichiasis-Chirurgie verwendet wird, um die Lücke zwischen Schulung im Klassenzimmer und Live-Chirurgie zu schließen.
Die langfristige HEAD START-Praxis umfasst die folgenden Komponenten nach Abschluss der Standardschulung (wie im Behandlungsstandard-Arm beschrieben).
Jede Woche führt der Teilnehmer 2 Operationen auf dem HEAD START-Gerät durch.
Monatlich schickt der Teilnehmer die angesammelten Patronen nach Addis Abeba zur Überprüfung durch einen erfahrenen Trainer für Trichiasis-Chirurgie.
Der Trainer wertet die Kartuschen aus und bespricht dann in einem regelmäßigen monatlichen Gespräch mit dem Teilnehmer seinen Eindruck von den Operationen und notiert die Ergebnisse.
Das Training dauert 4-6 Monate, abhängig von der Länge der Regenzeit und dem Zeitpunkt der Anmeldung.
Am Ende der Regenzeit bewertet ein externer Prüfer die ersten 2 Operationen, die der Teilnehmer absolviert.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Pflegestandard
Sobald die Live-Chirurgieausbildung abgeschlossen ist, werden fünfzehn Chirurgen ohne Aufsicht mit der Live-Operation beginnen, bis die Regenzeit beginnt.
Dann werden sie gemäß der typischen Praxis für die Regenzeit unterbrochen.
Der Trainer bewertet ihre Fähigkeiten bei Live-Operationen am Ende des Trainings und erneut zu Beginn der Operationssaison im Herbst.
|
Alle Teilnehmer erhalten eine Trichiasis-Chirurgie-Schulung nach dem Standard-Schulungsansatz von Orbis, einschließlich der HEAD START-Schulung zwischen dem Präsenz- und der Live-Operationsschulung.
Am Ende der chirurgischen Trainingseinheit wird ein unabhängiger Prüfer alle Auszubildenden unter Verwendung des Formulars zur abschließenden Beurteilung von Chirurgen der Weltgesundheitsorganisation als Teil der Standardpraxis bewerten.
Der Prüfer füllt auch einen Standardfragebogen aus, der sich auf das spezifische Qualifikationsniveau konzentriert, das für jeden der kritischen Aspekte der TT-Chirurgie erreicht wurde.
Dieses Formular wird für alle Auszubildenden in diesem Frühjahr ausgefüllt, unabhängig davon, ob sie Teil des Langzeit-Assessmentprogramms HEAD START sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die der Meinung sind, dass die langfristige Verwendung von HEAD START für ihre chirurgische Praxis von Vorteil ist.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Alle Teilnehmer und die leitenden Trainer, die die monatlichen Bewertungen durchgeführt haben, werden gebeten, einen Fragebogen zum Ende des Projekts auszufüllen, in dem ihre Erfahrungen mit HEAD START in Bezug auf den Nutzen regelmäßiger chirurgischer Simulationspraktiken, den Wert der monatlichen Anrufe und Empfehlungen für Änderungen des Ansatzes dokumentiert werden .
Die Antworten der Auszubildenden und Ausbilder auf einen Fragebogen zum Ende des Projekts bezüglich der Nützlichkeit der Einbeziehung regelmäßiger HEAD START-Übungen werden analysiert, um den Nutzen einer regelmäßigen HEAD START-Übung zu verstehen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Gesamtbewertung der Live-Chirurgie-Schulung zwischen Baseline und Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
|
Am Ende der ersten chirurgischen Schulungen und erneut am Ende der Regenzeit bewertet ein unabhängiger Prüfer (nicht in die HEAD START-Bewertungen eingebunden) die ersten 1-2 Operationen der Saison aller Studienteilnehmer und aller erfolgreich abgeschlossenen Chirurgen Training im Frühjahr, waren aber nicht Teil des langfristigen HEAD START-Assessment-Programms.
Diese Bewertung umfasst Standard-Rankings der Fähigkeiten des Auszubildenden.
|
6 Monate
|
|
Änderung der individuellen Kriterienwerte für Live-Chirurgie-Fähigkeiten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Am Ende der ersten chirurgischen Schulungen und erneut am Ende der Regenzeit bewertet ein unabhängiger Prüfer (nicht in die HEAD START-Bewertungen eingebunden) die ersten 1-2 Operationen der Saison aller Studienteilnehmer und aller erfolgreich abgeschlossenen Chirurgen Training im Frühjahr, waren aber nicht Teil des langfristigen HEAD START-Assessment-Programms.
Diese Bewertung umfasst Standard-Rankings der Fähigkeiten des Auszubildenden.
Individuelle Kriterienwerte für Live-Chirurgie-Fähigkeiten umfassen Schnittplatzierung und Nahtplatzierung, Abstand und Ausrichtung
|
6 Monate
|
|
Änderung der individuellen Kriterienwerte für Live-Chirurgie-Fähigkeiten bei Langzeit-HEAD START-Teilnehmern, wobei die aktivsten Chirurgen mit den am wenigsten aktiven Chirurgen verglichen wurden
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vergleich der Veränderung der Werte für Personen, die die aktivsten Chirurgen waren, im Vergleich zu denen, die am wenigsten aktiv waren, aber das HEAD START-Protokoll befolgten. Chirurgen legen eine Aufzeichnung der Anzahl der Operationen vor, die sie jeden Monat durchgeführt haben (als Teil der Standardpraxis). Die in Ergebnis 3 beschriebenen Kriterienwerte werden verwendet, um die Änderungsraten über das Niveau der chirurgischen Produktivität (die Anzahl der durchgeführten Operationen) hinweg zu vergleichen. |
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Emily W Gower, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-0423
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
NCT07564063Noch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
-
NCT05400356RekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABG
-
NCT07241286Anmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERAS
-
NCT06753058AbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
-
NCT07482345Noch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
-
NCT01789515AbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))
-
NCT07178262RekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokoll
-
NCT07527546Noch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After Surgery
-
NCT07211308Noch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-Syndrom
-
NCT07502612RekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere Wirbelsäule
Klinische Studien zur Langfristiges HEAD START-Training
-
NCT00428805Beendet
-
NCT07395752RekrutierungJugendsuizid und Selbstverletzung Intervention: Klinische und biologische Ergebnisse Studie (SHIELD)Suizidgedanken | Selbstmord, versucht | Selbstverletzendes Verhalten
-
NCT06218407AbgeschlossenSchmerzen im unteren Rücken | Chronischer Schmerz
-
NCT01175382AbgeschlossenÜberaktive Blase | Symptome der unteren Harnwege