Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Auswirkung eines langfristigen HEAD START-Trainings auf das Niveau der chirurgischen Fähigkeiten

14. März 2018 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Die Forschungsgruppe entwickelte ein chirurgisches Simulationsgerät, das Human Eyelid Analogue Device for Surgical Training And skill Reinforcement in Trachoma (HEAD START), um die Lücke zwischen Präsenz- und Live-Operationstraining speziell für die Trichiasis-Chirurgie zu schließen. In den meisten Situationen wird HEAD START einmal während des Trainings verwendet, dann wechseln die Chirurgen zur Live-Operation und kehren normalerweise nicht zum Simulator zurück. Das Forschungsteam ist daran interessiert festzustellen, ob HEAD START einen Vorteil für eine langfristige Trichiasis-Chirurgie-Ausbildung bietet, da viele Chirurgen saisonal operieren, mit langen Ausfallzeiten zwischen den chirurgischen Camps und mit geringer Feldaufsicht.

Teilnehmende Chirurgen werden wöchentlich auf HEAD START üben, mit monatlichem Feedback von einem Senior Supervisor. Die Forscher werden ihr Qualifikationsniveau zu Beginn des HEAD START-Trainings und erneut zu Beginn der neuen Operationssaison im Herbst 2017 bewerten. Die Forscher werden auch Fragebögen verwalten, um Feedback zum HEAD START-Trainings- und Supervisionsprozess zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Eliminierung des blindmachenden Trachoms bis 2020 ist ein zentrales Ziel der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Fast 8 Millionen Menschen weltweit benötigen eine Trichiasis-Operation, um Blindheit zu verhindern.1 Derzeit führen viele Trichiasis-Operationsprogramme bei 10-50 % der Patienten zu schlechten Ergebnissen.2-11 Eine qualitativ hochwertige Chirurgie mit minimaler postoperativer Trichiasis ist entscheidend für den Erfolg der WHO-Ziele. Typischerweise führen nichtärztliche "Chirurgen" das Verfahren durch. In der Vergangenheit erhielten sie eine einwöchige Schulung im Klassenzimmer und begannen dann mit dem Live-Operationstraining.

Die Forschungsgruppe entwickelte ein chirurgisches Simulationsgerät, das Human Eyelid Analogue Device for Surgical Training And skill Reinforcement in Trachoma (HEAD START), um die Lücke zwischen Präsenz- und Live-Operationstraining speziell für die Trichiasis-Chirurgie zu schließen. Basierend auf dieser Arbeit empfiehlt die WHO nun, dass alle Auszubildenden eine Schulung mit einem chirurgischen Simulationsgerät erhalten, bevor sie eine Live-Operation durchführen, und dass jede Auffrischungsschulung auch eine Simulationsschulung umfassen sollte.

In den meisten Umgebungen wird HEAD START einmal während des Trainings verwendet, was bedeutet, dass Personen, sobald sie mit HEAD START trainiert wurden, zur Live-Operation übergehen und normalerweise nicht zum Simulator zurückkehren. In chirurgischen Subspezialitäten mit leichtem Zugang zu Simulationsgeräten wird eine regelmäßige chirurgische Simulationspraxis zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Fähigkeiten eingesetzt. Das Forschungsteam ist daran interessiert festzustellen, ob HEAD START einen Vorteil für eine langfristige Trichiasis-Chirurgie-Ausbildung bietet, da viele Chirurgen saisonal operieren, mit langen Ausfallzeiten zwischen den chirurgischen Camps und mit geringer Feldaufsicht.

Dieses Projekt vergleicht die Fähigkeiten von chirurgischen Auszubildenden, die während einer 6-monatigen Operationspause mit der HEAD START-Praxis und dem Feedback fortfuhren, mit denen, die dies nicht getan haben. Die Studienteilnehmer werden auf der Grundlage ihrer Teilnahme an einem von ORBIS gesponserten Trichiasis-Chirurgie-Schulungsprogramm (entweder neue Schulung oder Auffrischungs-/Konversionsschulung) ausgewählt. Am Ende der Standardschulung werden die Auszubildenden, die die Schulung erfolgreich abgeschlossen haben, gemäß ihrer Punktzahl in einem klassenzimmerbasierten Test und dem WHO-Zertifizierungs-/Bewertungsformular eingestuft. Alle Personen, die die Schulung erfolgreich abgeschlossen haben und im Rahmen des National Eye Care Program mit der selbständigen Trichiasis-Chirurgie beginnen sollen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen, bis wir 30 Teilnehmer erreicht haben. Fünfzehn Auszubildende werden eingeladen, zusätzlich zur Durchführung regelmäßiger Live-Operationen an einer langfristigen HEAD START-Praxis teilzunehmen. Weitere 15 Personen werden für den Trainer ausgewählt, um ihre Fähigkeiten bei Live-Operationen am Ende des Trainings und erneut zu Beginn der Operationssaison in diesem Herbst zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Southern Nations, Nationalities, And Peoples Region
      • Gama Goffa, Southern Nations, Nationalities, And Peoples Region, Äthiopien, 41042
        • Arbaminch Health Center
      • Wolaita, Southern Nations, Nationalities, And Peoples Region, Äthiopien
        • Sodo Health Center
    • Southerns Nations, Nationalities, And Peoples Region
      • Gurage, Southerns Nations, Nationalities, And Peoples Region, Äthiopien
        • Wolkite Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen, die ausgewählt wurden, um entweder abzuschließen

    1. neues Trichiasis-Chirurgie-Training durch das Orbis Ethiopia of FHF-Trainingsprogramm OR
    2. Auffrischungstraining für den Übergang von der bilamellaren Tarsalrotationsoperation zur posterioren lamellären Tarsalrotationsoperation.
  • Geplant, das ganze Jahr 2017 über als Trichiasis-Chirurg weiter zu praktizieren.

Ausschlusskriterien:

  • Erfahrene Chirurgen, die sich aus der chirurgischen Praxis zurückziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Langfristiges HEAD START Training
Fünfzehn Chirurgen werden an der langfristigen HEAD START-Praxis teilnehmen, sobald das chirurgische Live-Training abgeschlossen ist. Jede Woche führt der Teilnehmer 2 Operationen auf dem HEAD START-Gerät durch und markiert die Operationsnummer auf der Kartusche. Monatlich schickt der Teilnehmer die angesammelten Kartuschen zur Überprüfung durch einen erfahrenen Trainer für Trichiasis-Chirurgie nach Addis. Der Trainer wertet die Kartuschen aus und bespricht dann seinen Eindruck von den Operationen mit dem Teilnehmer während eines regelmäßigen monatlichen Telefonats. Er vermerkt die Befunde auch auf einem standardisierten Formular. Das Training dauert ca. 4-6 Monate, abhängig von der Länge der Regenzeit und dem Zeitpunkt der Anmeldung.
Das Human Eyelid Analogue Device for Surgical Training And Skill Reinforcement in Trachoma (HEAD START) ist ein chirurgisches Simulationsgerät, das speziell für die Trichiasis-Chirurgie verwendet wird, um die Lücke zwischen Schulung im Klassenzimmer und Live-Chirurgie zu schließen. Die langfristige HEAD START-Praxis umfasst die folgenden Komponenten nach Abschluss der Standardschulung (wie im Behandlungsstandard-Arm beschrieben). Jede Woche führt der Teilnehmer 2 Operationen auf dem HEAD START-Gerät durch. Monatlich schickt der Teilnehmer die angesammelten Patronen nach Addis Abeba zur Überprüfung durch einen erfahrenen Trainer für Trichiasis-Chirurgie. Der Trainer wertet die Kartuschen aus und bespricht dann in einem regelmäßigen monatlichen Gespräch mit dem Teilnehmer seinen Eindruck von den Operationen und notiert die Ergebnisse. Das Training dauert 4-6 Monate, abhängig von der Länge der Regenzeit und dem Zeitpunkt der Anmeldung. Am Ende der Regenzeit bewertet ein externer Prüfer die ersten 2 Operationen, die der Teilnehmer absolviert.
ACTIVE_COMPARATOR: Pflegestandard
Sobald die Live-Chirurgieausbildung abgeschlossen ist, werden fünfzehn Chirurgen ohne Aufsicht mit der Live-Operation beginnen, bis die Regenzeit beginnt. Dann werden sie gemäß der typischen Praxis für die Regenzeit unterbrochen. Der Trainer bewertet ihre Fähigkeiten bei Live-Operationen am Ende des Trainings und erneut zu Beginn der Operationssaison im Herbst.
Alle Teilnehmer erhalten eine Trichiasis-Chirurgie-Schulung nach dem Standard-Schulungsansatz von Orbis, einschließlich der HEAD START-Schulung zwischen dem Präsenz- und der Live-Operationsschulung. Am Ende der chirurgischen Trainingseinheit wird ein unabhängiger Prüfer alle Auszubildenden unter Verwendung des Formulars zur abschließenden Beurteilung von Chirurgen der Weltgesundheitsorganisation als Teil der Standardpraxis bewerten. Der Prüfer füllt auch einen Standardfragebogen aus, der sich auf das spezifische Qualifikationsniveau konzentriert, das für jeden der kritischen Aspekte der TT-Chirurgie erreicht wurde. Dieses Formular wird für alle Auszubildenden in diesem Frühjahr ausgefüllt, unabhängig davon, ob sie Teil des Langzeit-Assessmentprogramms HEAD START sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die der Meinung sind, dass die langfristige Verwendung von HEAD START für ihre chirurgische Praxis von Vorteil ist.
Zeitfenster: 6 Monate
Alle Teilnehmer und die leitenden Trainer, die die monatlichen Bewertungen durchgeführt haben, werden gebeten, einen Fragebogen zum Ende des Projekts auszufüllen, in dem ihre Erfahrungen mit HEAD START in Bezug auf den Nutzen regelmäßiger chirurgischer Simulationspraktiken, den Wert der monatlichen Anrufe und Empfehlungen für Änderungen des Ansatzes dokumentiert werden . Die Antworten der Auszubildenden und Ausbilder auf einen Fragebogen zum Ende des Projekts bezüglich der Nützlichkeit der Einbeziehung regelmäßiger HEAD START-Übungen werden analysiert, um den Nutzen einer regelmäßigen HEAD START-Übung zu verstehen.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtbewertung der Live-Chirurgie-Schulung zwischen Baseline und Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
Am Ende der ersten chirurgischen Schulungen und erneut am Ende der Regenzeit bewertet ein unabhängiger Prüfer (nicht in die HEAD START-Bewertungen eingebunden) die ersten 1-2 Operationen der Saison aller Studienteilnehmer und aller erfolgreich abgeschlossenen Chirurgen Training im Frühjahr, waren aber nicht Teil des langfristigen HEAD START-Assessment-Programms. Diese Bewertung umfasst Standard-Rankings der Fähigkeiten des Auszubildenden.
6 Monate
Änderung der individuellen Kriterienwerte für Live-Chirurgie-Fähigkeiten
Zeitfenster: 6 Monate
Am Ende der ersten chirurgischen Schulungen und erneut am Ende der Regenzeit bewertet ein unabhängiger Prüfer (nicht in die HEAD START-Bewertungen eingebunden) die ersten 1-2 Operationen der Saison aller Studienteilnehmer und aller erfolgreich abgeschlossenen Chirurgen Training im Frühjahr, waren aber nicht Teil des langfristigen HEAD START-Assessment-Programms. Diese Bewertung umfasst Standard-Rankings der Fähigkeiten des Auszubildenden. Individuelle Kriterienwerte für Live-Chirurgie-Fähigkeiten umfassen Schnittplatzierung und Nahtplatzierung, Abstand und Ausrichtung
6 Monate
Änderung der individuellen Kriterienwerte für Live-Chirurgie-Fähigkeiten bei Langzeit-HEAD START-Teilnehmern, wobei die aktivsten Chirurgen mit den am wenigsten aktiven Chirurgen verglichen wurden
Zeitfenster: 6 Monate

Vergleich der Veränderung der Werte für Personen, die die aktivsten Chirurgen waren, im Vergleich zu denen, die am wenigsten aktiv waren, aber das HEAD START-Protokoll befolgten.

Chirurgen legen eine Aufzeichnung der Anzahl der Operationen vor, die sie jeden Monat durchgeführt haben (als Teil der Standardpraxis). Die in Ergebnis 3 beschriebenen Kriterienwerte werden verwendet, um die Änderungsraten über das Niveau der chirurgischen Produktivität (die Anzahl der durchgeführten Operationen) hinweg zu vergleichen.

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Emily W Gower, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-0423

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur Langfristiges HEAD START-Training

Suchen Sie nach ähnlichen Studien