Antimikrobielle Empfindlichkeitsprüfung Geführte Dreifachtherapie bei der Salvage Helicobacter Pylori-Behandlung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutivpatienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit persistierender H. pylori-Infektion nach Erst- oder Zweitlinienbehandlungsversuchen.
Ausschlusskriterien:
- Ermöglichen, sich einer oberen Endoskopie zu unterziehen;
- Patienten mit Gastrektomie, akuter GI-Blutung und fortgeschrittenem Magenkrebs;
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Studienmedikamente;
- Einnahme von Wismut und Antibiotika in den letzten vier Wochen oder Einnahme von Protonenpumpenhemmern und H2-Rezeptorblockern in den letzten zwei Wochen;
- Derzeit schwanger oder stillend
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben und andere Situationen, die die Untersuchung oder das Therapieprotokoll beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Clarithromycin-empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori. Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Clarithromycin. Als Protonenpumpenhemmer (PPI) wird Ilaprazol 5 mg zweimal täglich verwendet. |
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Clarithromycin 500 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Metronidazol empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Tinidazol.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Tinidazol 500 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Levofloxacin-empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Levofloxacin.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Levofloxacin 500 mg qd. für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Furazolidon empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Furazolidon.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Furazolidon 100 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Tetracyclin-empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Tetracyclin.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Tetracyclin 750 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Eradikationsrate der AST-geführten Dreifachtherapie
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Rate der Verbesserung der Dyspepsie-Symptome nach H. pylori-Eradikation
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
die Rate der guten Compliance (Pillen nehmen mehr als 90%)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Krankheitsanfälligkeit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Alkylierungsmittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Monoaminoxidase-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Antitrichomonale Mittel
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Tinidazol
- Tetracyclin
- Furazolidon
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017SDU-QILU-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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