- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03139253
Antimikrobielle Empfindlichkeitsprüfung Geführte Dreifachtherapie bei der Salvage Helicobacter Pylori-Behandlung
2. Mai 2017 aktualisiert von: Yanqing Li
Helicobacter pylori (H.
pylori), das etwa 50 % der Weltbevölkerung infiziert, gilt als Hauptrisikofaktor für multiple Magenerkrankungen, insbesondere nicht-kardialen Magenkrebs.
Es gibt starke Beweise dafür, dass die H. pylori-Eradikation ein wirksamer Ansatz ist, um das Auftreten dieser Pathologien zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutivpatienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit persistierender H. pylori-Infektion nach Erst- oder Zweitlinienbehandlungsversuchen.
Ausschlusskriterien:
- Ermöglichen, sich einer oberen Endoskopie zu unterziehen;
- Patienten mit Gastrektomie, akuter GI-Blutung und fortgeschrittenem Magenkrebs;
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Studienmedikamente;
- Einnahme von Wismut und Antibiotika in den letzten vier Wochen oder Einnahme von Protonenpumpenhemmern und H2-Rezeptorblockern in den letzten zwei Wochen;
- Derzeit schwanger oder stillend
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben und andere Situationen, die die Untersuchung oder das Therapieprotokoll beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Clarithromycin-empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori. Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Clarithromycin. Als Protonenpumpenhemmer (PPI) wird Ilaprazol 5 mg zweimal täglich verwendet. |
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Clarithromycin 500 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Metronidazol empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Tinidazol.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Tinidazol 500 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Levofloxacin-empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Levofloxacin.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Levofloxacin 500 mg qd. für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Furazolidon empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Furazolidon.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Furazolidon 100 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
|
EXPERIMENTAL: Tetracyclin-empfindlich
Die Patienten erhalten eine 14-tägige Dreifachtherapie zur Ausrottung von H. pylori.
Das Regime besteht aus Ilaprazol, Amoxicillin und Tetracyclin.
|
Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich.
für 14 Tage
Ilaprazol 5 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
Tetracyclin 750 mg zweimal täglich.
für 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Eradikationsrate der AST-geführten Dreifachtherapie
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Rate der Verbesserung der Dyspepsie-Symptome nach H. pylori-Eradikation
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
die Rate der guten Compliance (Pillen nehmen mehr als 90%)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
30. Mai 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Juni 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Krankheitsanfälligkeit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Alkylierungsmittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Monoaminoxidase-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Antitrichomonale Mittel
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Tinidazol
- Tetracyclin
- Furazolidon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017SDU-QILU-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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