GERD-Behandlung mit transoraler inzisionsloser Fundoplikatio (TIF) nach Hiatushernienoperation (GERD)
Laparoskopische Hiatushernienreparatur, unmittelbar gefolgt von einer transoralen inzisionslosen Fundoplikatio unter Verwendung des Esophyx-Geräts: Wirksamkeit und Sicherheit bei 99 Patienten in einer Gemeinschaftsumgebung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
GERD, das auf medizinische Therapien nicht anspricht, kann durch laparoskopische Nissen-Fundoplikatio oder endoluminale Techniken behandelt werden. Die Ermittler verfügen über umfangreiche Erfahrung mit der transoralen inzisionslosen Fundoplikatio (TIF). TIF ist bei Patienten mit einer Hiatushernie größer als 2 cm nicht indiziert. Die Durchführung einer Hiatushernienreparatur (HHR) in diesen Fällen macht einen Patienten für TIF geeignet. HHR, unmittelbar gefolgt von der TIF-Prozedur in derselben Anästhesiesitzung, wird als Hybrid-TIF (HTIF) bezeichnet. Die Studie untersucht die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Ansatzes.
Prospektive Daten wurden von Patienten gesammelt, die sich einer HTIF in zwei kommunalen Krankenhäusern mit 300 Betten unterzogen. Fragebögen wurden vor dem Eingriff verabreicht und um 6 und 12 Uhr verschickt. Dies waren die GERD-HRQL-gesundheitsbezogene Lebensqualität, der RSI-Reflux-Symptomindex und die GSRS-Bewertungsskala für gastrointestinale Symptome.
Die Studie wird mit dem neuen Esophyx-Z-Gerät fortgesetzt
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Merrillville, Indiana, Vereinigte Staaten, 46410
- Methodist Hospital
-
-
Wisconsin
-
Appleton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54915
- Affinity Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit typischer oder atypischer GERD, die eine chirurgische Lösung zur Kontrolle der Symptome wünschen.
- Die Patienten benötigen eine 2-5 cm große Hiatushernie und haben einen BMI von weniger als 36.
Ausschlusskriterien:
- Hiatushernie größer als 5 cm und BMI größer als 36.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Indiana-Gruppe
50 erwachsene Patienten, Männer und Frauen mit GERD und 2-5 cm Hiatushernien.
Jeder hatte eine laparoskopische Hiatushernienreparatur, gefolgt von einer transoralen inzisionslosen Fundoplikatio
|
Laparoskopische Hiatushernien-Reparatur, unmittelbar gefolgt von transoraler inzisionsloser Fundoplikatio unter Vollnarkose mit dem Esophyx-Gerät
|
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Wisconsin-Gruppe
49 erwachsene Patienten, Männer und Frauen mit GERD und 2-5 cm Hiatushernien.
Jeder hatte eine laparoskopische Hiatushernienreparatur, gefolgt von einer transoralen inzisionslosen Fundoplikatio
|
Laparoskopische Hiatushernien-Reparatur, unmittelbar gefolgt von transoraler inzisionsloser Fundoplikatio unter Vollnarkose mit dem Esophyx-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kontrolle der GERD-Symptome
Zeitfenster: ein Jahr
|
Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität von GERD
|
ein Jahr
|
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Kontrolle der GERD-Symptome
Zeitfenster: ein Jahr
|
Reflux-Symptom-Index-Fragebogen
|
ein Jahr
|
|
Kontrolle der GERD-Symptome
Zeitfenster: ein Jahr
|
Bewertungsskala für Magen-Darm-Symptome
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Mavrelis, MD, The Methodist Hospital Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 04/03/2014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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